@Maisel : die Aal-Rinne wird schon vom Aal-Altmeister John Sidley beschrieben und funktioniert tatsächlich. Ich lege Aale auch gerne zur Beruhigung auf den Rücken bevor die Klinge gezückt wird.
moin törte,Servus, nach einigen Stunden Seife kauen gabs endlich wieder Fisch! Erst haben mein Buddy und ich das erste Mal Wallerklopfen am großen See probiert und ich hatte nach 45 min schon einen Biss! Leider hat mein nervöses Zanderhändchen zu früh angeschlagen , aus Reflex direkt beim Anfasser🙈.
Versuch macht kluch , und beim nächsten mal weiß ichs... Bzw werde ich meine Montage noch "giftiger" gestalten.
Abends und in der Nacht haben wir dann geschleppt und ich habe ein Krokodil erwischt:
Anhang anzeigen 342227
Anhang anzeigen 342228
@Maisel : die Aal-Rinne wird schon vom Aal-Altmeister John Sidley beschrieben und funktioniert tatsächlich. Ich lege Aale auch gerne zur Beruhigung auf den Rücken bevor die Klinge gezückt wird.
Servusla , derweil
Nächste Woche gehts weiter
ja Tørte, da habe ich auch diesen hilfreichen Trick her, dieses tolle Buch von John Sidley hat mein Verständnis für Aale und meine Aalangelei sichtlich verbessert, die speziellen Eigenheiten unserer Aalbesatzgewässer muß jeder selber dann noch rausbekommen.die Aal-Rinne wird schon vom Aal-Altmeister John Sidley beschrieben und funktioniert tatsächlich
Gut das Du mir das sagst , ich war schon am überlegen sie ich den Köder noch ein bisschen zu modifizieren...moin törte,
wenn ihr mit wurm angelt, solltet ihr unten immer nen einzelhaken antüddeln.
und bei nem biss erst reagieren, wenn die rute langsam krumm geht, bzw gewicht zu spüren ist... ähnlich wie beim butt.
die biester zuppeln oft ewig rum...