Mahlzeit,
ich war am Montag und gestern auch wieder auf dem See.
Am Wochenanfang ging gar nichts,weder Barsch noch Hecht. 🤷♂️
Gestern waren die Bedingungen deutlich besser,der Wind hielt sich in Grenzen und die Sonne war auch sehr gütig zu mir.
Wassertemperatur 11°C,also top Bedingungen um Zander oder Barsch zu fangen.
Gar nicht lang hat es gedauert bis auf den Mogul 3 der Einschlag kam,nach nem kurzen Drill sah ich das ich den Zielfisch verfehlte,ein 76er Pike hatte sich den Köder geschnappt.Aber zumindest ging was,das hob meine Motivation nach dem Schneidertag enorm an.
Kurz nach dem Mittag dann der nächste heftige Einschlag,diesmal wehrte sich mein Gegner mit kräftigen Kopfschlägen.
Als der Fisch an die Oberfläche kam traute ich meinen Augen kaum. 😲
Ein fetter 72er Zetti hing am Haken.
Was nun noch fehlte war ein Barsch,ich hatte im ganzen Oktober nicht einen gefangen,auch das gibt's.
Den Spot gewechselt,ebenso den Köder.Ich entschied mich für einen kleinen Gummi in lime/chartreuse am Chebu.
Nach gefühlten 30 Würfen gab es wieder einen Hammerbiss und meine Barschpeitsche bog sich ordentlich.
"Wenn das ein Barsch ist dann ein Fetter,oder doch ein Zander?" Das waren in diesem Moment meine Gedanken.
Dann hatte ich den Fisch oben und wieder kuckten meine Augen weit raus.
Das war die 🍒 auf die ich gehofft hatte,knappe 40cm brachte er auf die Messlatte.
Ich war glücklich und beendete nach paar weiteren Würfen den überaus grandiosen Angeltag der mir das Triple bescherte.
Da kann man mal wieder sehen wie nah Erfolg und Misserfolg aneinander liegen.
Oktobersession erfolgreich abgeschlossen,Ende nächster Woche geht es mit der Fliegenrute gen Rügen zu den Pikes.
Petri Heil!