Ich war auch mal rasch los
Alte Kiesgrube, rundum hat der Biber richtig Arbeit geleistet
Ging nur mit Wathose da man sonst kaum rankommt
Anhang anzeigen VID-20251012-WA0006.mp4
Auch wenn nicht groß, aber 2 Stk wurden es dann doch noch
Die alte preiswerte Wathose ist auch nicht mehr 100%dicht
Da wird wohl mal was neues her müssen-soviel dazu -ik koof nüscht mehr :a055:
Schönen Sonntag
IMG-20251012-WA0001.jpgIMG-20251012-WA0005.jpgIMG-20251012-WA0004.jpgIMG-20251012-WA0003.jpg

Petri zu den schönen Hechten, bei allen dreien sind m. M. Bissspuren zu erkennen. Das Gewässer kommt mir bekannt vor, sieht nach Plauer See in MVP aus.

Petri Heil, da habt ihr ja eure Zielfische erkurbelt, Glückwunsch an Hans zu seinem ersten Zander!
Da gibts doch bestimmt mal ne Fortsetzung.

jo...

wenn man sich am saaler nicht auskennt, bleiben einem nur die lütten... oder man holt sie sich kurz vor der laichzeit am schongebiet.

Am Samstag abend mit der ersten anschließenden Frostnacht war auf Aal gar nichts los, kein Biß bei 4 Ruten. Doch zum Winterschlaf haben sich die Aale noch nicht zurückgezogen. Bei mildem Wetter waren wir gestern nachmittag noch mal los. Ich hatte meine Tauwürmer weit draußen gebadet und gegen 16 Uhr hatte sich ein 69 er Aal am CH festgemacht.
na klasse, geht doch noch was fürn Räucherofen.
DSCI4142.JPG
Meine Frau versuchte auf Hecht, doch keiner hatte interesse.
DSCI4150.JPG
Gegen 18:30 glingelte die Glocke wieder und nen 65 er Aal wollte Luft schnuppern.
DSCI4154.JPG
Jede Stunde waren die Würmer abgefressen, ohne daß eine Glocke anschlug. Wenn da was kleines dranrum gefressen hat , lockts bestimmt auch mal noch was besseres an den Haken. Gegen 20:30 Uhr zog was energisch am Zwirn und ein 73 er Aal landete am Ufer. Immer wieder Tauis verfüttert und gegen 21: 30 gabs noch nen 61 er Aal .
DSCI4155.JPG
nach dem 4. Aal haben wir dann eingepackt
DSCI4158.JPG
Der Räucheofen wird sich freuen

Am Samstag abend mit der ersten anschließenden Frostnacht war auf Aal gar nichts los, kein Biß bei 4 Ruten. Doch zum Winterschlaf haben sich die Aale noch nicht zurückgezogen. Bei mildem Wetter waren wir gestern nachmittag noch mal los. Ich hatte meine Tauwürmer weit draußen gebadet und gegen 16 Uhr hatte sich ein 69 er Aal am CH festgemacht.
na klasse, geht doch noch was fürn Räucherofen.
Anhang anzeigen 320131
Meine Frau versuchte auf Hecht, doch keiner hatte interesse.
Anhang anzeigen 320132
Gegen 18:30 glingelte die Glocke wieder und nen 65 er Aal wollte Luft schnuppern.
Anhang anzeigen 320133
Jede Stunde waren die Würmer abgefressen, ohne daß eine Glocke anschlug. Wenn da was kleines dranrum gefressen hat , lockts bestimmt auch mal noch was besseres an den Haken. Gegen 20:30 Uhr zog was energisch am Zwirn und ein 73 er Aal landete am Ufer. Immer wieder Tauis verfüttert und gegen 21: 30 gabs noch nen 61 er Aal .
Anhang anzeigen 320134
nach dem 4. Aal haben wir dann eingepackt
Anhang anzeigen 320135
Der Räucheofen wird sich freuen
Sauber, weitermachen Wolfgang

Oben