Auch von mir ein fettes Petri zu deinen schönen Herbst-Aalen, Wolfgang!

Hatte letzten Samstag an einem für mich neuem Spot einen Barsch auf Gummikrebs und (auch auf andere Köder) 8 mitnehmbare Grundeln. Grund war voller Muschelbänke und ein paar Köder(überreste) rissen ab, zuletzt noch die Schnur...IMG_20251018_091610.jpgIMG_20251011_134425.jpgIMG_20251011_111724.jpg

die Larva :-)

Hallo alle miteinander,
nach einiger Angelloser Zeit aus privaten Gründen haben wir es dann wieder mal ans Wasser geschaft.
Dieses mal galt unsere Aufmerksamkeit dem Waller.
Gesagt ,getan.Alles bereit gemacht und los gings.
War relativ schwierig und die Welse wollten nicht so richtig.😟
Die ersten beide Bisse waren sehr vorsichtig.Beim ersten Bisss ging der Anschlag schon ins leere.
Beim zweiten Biss ist der Kollege im Drill ausgestiegen(war kein schlechter).😡
Aber der dritte konnte dann gelandet werden.
Mit 2,31m ein guter Gegner.😃
Somit dann doch noch ein Happy End.Jetzt werden wir schauen wie es Wetter sich entwickelt.
Dann geht's wieder los.
In diesem Sinne,Petri Heil🐟

IMG-20251020.jpg

Sonntag 2 kleine Hecht so um die 50-60cm gefangen. Einer konnte sich durch einen beherzten Sprung kurz vor dem Boot selber befreien. Der andere schwimmt auch wieder und darf groß werden.

Anhänge

• e8ba4231-cdee-4339-9a5b-b73da56da3dd.jpeg
    e8ba4231-cdee-4339-9a5b-b73da56da3dd.jpeg
    92,6 KB · Aufrufe: 18
Heute früh hab ich festgestellt, daß ich schon nach einem Tag völlig unterangelt war :a055:
Also rasch mal an die Spree
55 und 75 sind es geworden, Köder natürlich noch Spinmad
Allen ein schönes Wochenende
IMG-20251024-WA0000.jpgIMG-20251024-WA0001.jpgIMG-20251024-WA0002.jpg

Ich war diese Woche auch mal wieder auf dem Boot. Auf dem Stausee erwischte ich einen guten 60er Zetti.

20251021_145008.jpg
20251021_173745.jpg

Einen Tag darauf ging es mit nem Kumpel aufs Wasser um mit den Hechten zu spielen.Es kam eher andersrum,dennoch blieben bei uns 3 Pikies bis 79cm hängen.

IMG-20251022-WA0002.jpg

Aktuell ist es zu windig um mit dem Boot aufs Wasser zu fahren.
Gestern wurde ein 72 jähriger Angler tot im Stausee gefunden,das sensibilisiert einen dann doch ganz schön.
Ruhe in Frieden unbekannter Angelfreund und hau was raus im Angelhimmel!

Ich war diese Woche auch mal wieder auf dem Boot. Auf dem Stausee erwischte ich einen guten 60er Zetti.

Gestern wurde ein 72 jähriger Angler tot im Stausee gefunden,das sensibilisiert einen dann doch ganz schön.
Ruhe in Frieden unbekannter Angelfreund und hau was raus im Angelhimmel!
Auf welchem Stausee seid ihr denn unterwegs gewesen? Ich war am Geierswalder See unterwegs.

Auf welchem Stausee seid ihr denn unterwegs gewesen? Ich war am Geierswalder See unterwegs.

Stausee Bautzen.
Aufgrund des momentanen Wasserstandes ist die offizielle Slipanlage des AVE geschlossen,unser Boot liegt aber beim Segelsportclub gegenüber.
Zur Zeit gleicht der See einer Mondlandschaft,zum Glück steigt der Pegel langsam wieder sodass das Laichgeschäft im Frühjahr nicht gefährdet wird,hoffentlich!

Gestern früh war Abangeln vom Verein, kalter starker Wind machte es nicht angenehm. Von 8-12 Uhr wurde von der Truppe nicht ein Fisch gefangen !? Egal ob Boilie, Wurm oder Kunstköder, kein Anbiß. Auch meine Tauwürmer waren nach 4 Stunden noch unversehrt. Die Jugendgruppe hatte Raubfischangeln auf dem Plan und leider hatten die Kinder auch keinen Erfolg, damit ihre Motivation wieder mal steigen konnte. Die anderen Angler fuhren Mittags entteuscht nach Hause . Wir beide blieben dann noch bis zum Abend am Teich, auch wenns immer mal schauerte, und probierten vieles aus, auch Tropshot, es ging nichts. Wir waren gut verpflegt und warteten auf die Dämmerung, wos besser werden könnte. Gegen 17 Uhr, nach 9 Stunden Würmerbaden endlich klingelt mal die Glocke ! Ein 71er Aal am CH machte der Langeweile ein Ende, na geht doch !
DSCI4181.JPG
eine Stunde später gabs noch nen 64 er Aal auf Wurm.
DSCI4199.JPG
Jetzt waren öfter die Würmer abgefressen, und ich hab ja 4 Tauwürmer immer am CH. Jede halbe Stunde mußte ich nachfüttern, und vorher 9 Stunden kein abgefressener Wurm!? Gegen 19 Uhr gabs wieder ein energisches Ziehen an der Rute, ich dachte schon ein besserer Aal aber es kam ein 64 er Blei an Land.
DSCI4205.JPG
Dann gabs noch nen 58 er Aal und 20 Uhr sind wir Heim, genug frische Luft geschnappt.
DSCI4211.JPG
Genügend Würmer hatte ich ja ab 17 Uhr verfüttert, da muß ich mal abends wieder los und welche suchen.
Man sollte beim Angeln die Hoffnung nie aufgeben, nur der Haken im Wasser fängt den Fisch- vom Sofa gehts schlecht- dann Petri Heil auf ein Neues.

Mahlzeit, :a010:

ich war am Montag und gestern auch wieder auf dem See.
Am Wochenanfang ging gar nichts,weder Barsch noch Hecht. 🤷‍♂️

Gestern waren die Bedingungen deutlich besser,der Wind hielt sich in Grenzen und die Sonne war auch sehr gütig zu mir.
Wassertemperatur 11°C,also top Bedingungen um Zander oder Barsch zu fangen.
Gar nicht lang hat es gedauert bis auf den Mogul 3 der Einschlag kam,nach nem kurzen Drill sah ich das ich den Zielfisch verfehlte,ein 76er Pike hatte sich den Köder geschnappt.Aber zumindest ging was,das hob meine Motivation nach dem Schneidertag enorm an.
Kurz nach dem Mittag dann der nächste heftige Einschlag,diesmal wehrte sich mein Gegner mit kräftigen Kopfschlägen.
Als der Fisch an die Oberfläche kam traute ich meinen Augen kaum. 😲
Ein fetter 72er Zetti hing am Haken.

20251029_135415.jpg

Was nun noch fehlte war ein Barsch,ich hatte im ganzen Oktober nicht einen gefangen,auch das gibt's.
Den Spot gewechselt,ebenso den Köder.Ich entschied mich für einen kleinen Gummi in lime/chartreuse am Chebu.
Nach gefühlten 30 Würfen gab es wieder einen Hammerbiss und meine Barschpeitsche bog sich ordentlich.
"Wenn das ein Barsch ist dann ein Fetter,oder doch ein Zander?" Das waren in diesem Moment meine Gedanken.
Dann hatte ich den Fisch oben und wieder kuckten meine Augen weit raus.
Das war die 🍒 auf die ich gehofft hatte,knappe 40cm brachte er auf die Messlatte.

20251029_151743.jpg

Ich war glücklich und beendete nach paar weiteren Würfen den überaus grandiosen Angeltag der mir das Triple bescherte.
Da kann man mal wieder sehen wie nah Erfolg und Misserfolg aneinander liegen.
Oktobersession erfolgreich abgeschlossen,Ende nächster Woche geht es mit der Fliegenrute gen Rügen zu den Pikes. :angler:

Petri Heil!

Servus, ich melde mich nach 5 Wochen Reha wieder zurück. Die schlechte Nachricht : mein Tacklewahn konnte leider nicht kuriert werden.
Die gute Nachricht: zumindest haben sie die Krankheit nach mir benannt :
Morbus Tackletørte emacitatis insania
Naja was solls...
Ach so , und einen Nacktschneckerich hab ich heute auch gefangen:
20251101_100559.jpg
20251101_100430.jpg
Euch noch ein schönes Wochenende,
Servus derweil

Am Samstag habe ich auch gut gefangen: Mini-Barsche und Grundeln, die doppelt so groß waren....Von letzteren wurden es über 20 Stück, so um die 15, 16 cm, wovon die meisten von mir als Bratgrundeln verwertet werden.
Gesamtgewicht: Über 1 kg!Anhang anzeigen 321191Anhang anzeigen 321192Anhang anzeigen 321193Anhang anzeigen 321194Anhang anzeigen 321195
kleiner Tipp, den Einhänger den Du verwendest haben bei mir schon Fische aufgebissen, damit war Fisch und Köder weg.
Besser ist es entweder anderen Einhänger benutzen oder einen dünnen Schlauch so rüber schieben das ein Fisch den nicht mehr öffnen kann.

kleiner Tipp, den Einhänger den Du verwendest haben bei mir schon Fische aufgebissen, damit war Fisch und Köder weg.
Besser ist es entweder anderen Einhänger benutzen oder einen dünnen Schlauch so rüber schieben das ein Fisch den nicht mehr öffnen kann.
Ist mir so jedenfalls noch nicht passiert, eher habe ich den SNAP nicht richtig geschlossen...Aber der Tip mit dem Schlauch ist gut, nur muß man da zufällig was passendes dahaben...

Oben