Ich mach mal fotos
 
IMG-20200511-WA0001.jpglinks 4gr da fehlt noch der rote ,auf den hatte ich die Rapfen 70 und 80cm
Daneben 6gr die beiden oben sind neues Sortiment ,hat aber schon hecht gebracht
IMG-20200511-WA0005.jpgdann 10gr und 18 gr ,sehr gut der weiss braune
Der 18er schwarz rot hatte schon wels ü 1m:a055:

IMG-20200511-WA0003.jpgund jetzt die jigmaster,8 und 12gr ,die gehen übers Gras ,teilweise bloß 20cm tief
Der absollte Bringer ist der 12 gr braun rot Farbe 1413 und Silber orange ,Farbe 1402
Und ein beispiel der letzte der bestimmt an die 20 hechte gebracht hat
Kaum noch Farbe -und der kommt an die wand im angelkeller :a055:
Die 8gr haben kleineres Blatt die machen weniger druck,aber die Rapfen mögen die auch ,vorallem der Pink orange
IMG-20200511-WA0004.jpgdie beiden in 24 und 34gr gehen immer mit nach norge
Für Pollack um Makrelen
Die jigmaster habe ich auch noch in 24gr ,die machen richtig Druck
Für forellen sollte da auf jedenfall was bei sein
Na ja das Anführern bleibt ja nicht aus ,ich beangel ja auch direkt stellen wo Bäume im Wasser liegen,denn da stehen die kumpel ja in ihren Unterständen.ich tausche die drillinge teilweise gegen Zwillingshaken, dann gehen die auch ganz gut durch pflanzen
So das wars dann erst mal
Petri Holger
 

Anhänge

  • IMG-20200511-WA0003.jpg
    IMG-20200511-WA0003.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 22
Sollte natürlich anfüttern heissen
 
Ich war von Samstag auf Sonntag mit meinem Neffen Alex am Neckar, mitten in Stuttgart auf Aal und Wels aus.
Leider haben nur die in Massen vorkommenden Schwarzmeergrundeln oder auch Schwarzmundgrundeln gebissen.
Ohne vorher zu füttern, haben diese kleine Plagegeister im Minutentakt gebissen.

Schwarzmeergrundel.jpg

Aber dieser Angeltag war Dank zweier neuen "Freunde" trotzdem sehr unterhaltsam.
Zwei sehr zutrauliche Graureiher haben sich über die vielen Schwarzmeergrundeln gefreut.
Allerdings herrschte zwischen den beiden keine Freundschaft, sondern nur Futterneid :1poke::aerger:
Ich habe die Fotos und die Videosequenzen zu einem kleinen Clip zusammengefügt.
Den könnt ihr euch hier auf YouTube ansehen. Direkt einfügen war wegen der Dateigröße nicht möglich.
Die kleine Ratte am Schluss des Clips hatte wohl Gift gefressen. Sie hatte keinerlei Fluchtreflexe.
Deshalb gelang auch die Nahaufnahme.
Fazit: Es muss nicht immer Fisch sein, der einen erfolgreichen Angeltag ausmacht.
Manchmal gibt es auch mitten in der Stadt "Natürliche Alternativen" die einem einen unvergesslichen Angeltag bescheren.
 
Gestern abend bin ich mit meiner kleinen Forellenjägerin auch nochmal schnell nach der Arbeit los an unser Flüsschen. War schon ziemlich spät, als wir losgekommen sind, so daß nicht mehr viel Angelzeit übrig blieb, zumal "unsere" Stellen nur nach einem langen Fußmarsch mit Steilwand-Kraxelei und Anmarsch durch die dschungelartige Uferwildnis zu erreichen sind. Aber dafür sind wir vermutlich die einzigen, die dort angeln. Am Ende blieb nicht mal mehr eine Stunde Angelzeit, da wir unbedingt wieder im Hellen zurück wollten. Die Stunde hat aber vollkommen ausgereicht.

B1.jpg

B2.jpg

Die große Forelle hab ich mal filetiert (war zu groß für die Pfanne). Hat sich offensichtlich an den hier zahlreich vorkommenden Bachflohkrebsen gemästst (siehe Fleischfarbe!).

B3.jpg

Nächstes Jahr will ich mal mit der Fliegenrute angreifen, meine Frau hat mir zum Geburtstag einen Einsteigerkurs geschenkt :herz:.

Zuerst werde ichs wohl mal mit Flohkrebsimitaten versuchen.
 
Gestern abend bin ich mit meiner kleinen Forellenjägerin auch nochmal schnell nach der Arbeit los an unser Flüsschen. War schon ziemlich spät, als wir losgekommen sind, so daß nicht mehr viel Angelzeit übrig blieb, zumal "unsere" Stellen nur nach einem langen Fußmarsch mit Steilwand-Kraxelei und Anmarsch durch die dschungelartige Uferwildnis zu erreichen sind. Aber dafür sind wir vermutlich die einzigen, die dort angeln. Am Ende blieb nicht mal mehr eine Stunde Angelzeit, da wir unbedingt wieder im Hellen zurück wollten. Die Stunde hat aber vollkommen ausgereicht.

Anhang anzeigen 143233

Anhang anzeigen 143234

Die große Forelle hab ich mal filetiert (war zu groß für die Pfanne). Hat sich offensichtlich an den hier zahlreich vorkommenden Bachflohkrebsen gemästst (siehe Fleischfarbe!).

Anhang anzeigen 143235

Nächstes Jahr will ich mal mit der Fliegenrute angreifen, meine Frau hat mir zum Geburtstag einen Einsteigerkurs geschenkt :herz:.

Zuerst werde ichs wohl mal mit Flohkrebsimitaten versuchen.
Richtig tolle Filets, kenne das hier aus Deutschland so gar ni so mit der Färbung... filetieren kannste neben dem Fangen natürlich :a020: glaub bei solchen Filets würde sich mein Kaltraucherzeuger schon fast freuen..Petri zu den schönen Trout's.
 
Richtig tolle Filets, kenne das hier aus Deutschland so gar ni so mit der Färbung... filetieren kannste neben dem Fangen natürlich :a020: glaub bei solchen Filets würde sich mein Kaltraucherzeuger schon fast freuen..Petri zu den schönen Trout's.

Danke, ich fühle mich sehr geehrt :wink:.

Mehr oder weniger rötlich sind die Forellen in der Mulde eigentlich immer, aber eine so lachsrote hatte ich bisher auch noch nicht. Scheint ein Krebs-Spezialist gewesen zu sein.
 
Petri Heil, bei uns sind die Raubfische ab morgen wieder frei, dann dürfen wir auch wieder Kunstköder nutzen. Will endlich meine leichte Rute einweihen.
 
Servus, ich hab heute auf dem Nachhauseweg von der Altmühl bei einer kleinen Ortschaft um 21:45 einen angefahrenen Kater gefangen der mitten auf der Straße sas.
Ausser einen Schock , Unterkühlung und wahrscheinlich Becken und/oder Beinbruch
war er noch ganz schön sauer und wehrhaft, und wollte sich nicht anfassen lassen.
Ich hatte ja noch die frisch gewaschenen "Wallerhandschuhe" dabei und mit einer Decke konnte ich den armen Kerl "überreden" von der Straße runterzugehen.
Natürlich mit Warnblinker an, Warnweste und Kopflampe. In dem 38 Seelendörfchen brannte auch nirgendswo mehr Licht und die Gehsteige sind auch seit 19:00 Uhr hochgeklappt. Ich hab dann mal bei der Polizei angerufen ( natürlich nicht die 110 )
und zum Glück eine sehr hilfsbereite Tierfreundin am Handy gehabt. Sie kommt aus der Gegend und hat bei Ihrem Tierarzt angerufen und ihm Bescheid gegeben das ich mit einer verletzten Katze komme. Ich habe den Kater in die Decke eingepackt und in meinen Caddy zu den Angelsachen gelegt. Dann nichts wie zum Tierarzt der nur wenige Kilometer entfernt war.
20200515_234028.jpg
Beim Tierarzt gabs für den armen Kerl erstmal 2 Spritzen und 2 Wärmflaschen.
Ich hab dann noch meine Daten angegeben und ein Formular für ein "Fundtier" wurde ausgefüllt. Morgen bekomme ich Bescheid wie es um den Kater steht.
20200515_221158.jpg
Ich hoffe mal das beste für ihn!
In diese Nacht habe ich wieder was gelernt:
In so einer Situation, wenn man nicht mehr weiter weiß , bei der Polizei anrufen und fragen. Wenn man beim Tierarzt ein verletztes Fundtier abgibt kostet das einem nichts, aber es muss vorher klar gesagt werden. Ich bin so froh , das es Leute wie die Frau von der Polizei und den Tierarzt gibt denen eine angefahrene Katze in der Nacht nicht egal ist!
Mal schauen was der Tierarzt morgen sagt-
 
Gestern kontrollgang
1 döbel ca 60 , konnte sich ins holz retten und befreien
Und nen 30er hechtjüngling
Also heute früh mit dem hell werden los, eine stelle angefahren wo man auch ein bisschen Strecke machen muss.
IMG-20200516-WA0003.jpg da man teilweise schlecht ran kommt,habe ich mich ganz schön durch Dickicht und Schilfrohr gekämpft
Hat aber natürlich wieder funktioniert
IMG-20200516-WA0001.jpgIMG-20200516-WA0002.jpg 58,65 und der 3. hat gleich 2 mal zugefasst konnte sich dann aber doch befreien,vielleicht knappe 70
IMG-20200516-WA0000.jpgIMG-20200516-WA0004.jpg
Und paar handlange barsche gab's auch noch und alles schwimmt wieder
Köder wie immer, heute 12 gr spinmad jigmaster:a055::angler:
Allen ein schönes Wochenende
 
Servus, ich hab heute auf dem Nachhauseweg von der Altmühl bei einer kleinen Ortschaft um 21:45 einen angefahrenen Kater gefangen der mitten auf der Straße sas.
Ausser einen Schock , Unterkühlung und wahrscheinlich Becken und/oder Beinbruch
war er noch ganz schön sauer und wehrhaft, und wollte sich nicht anfassen lassen.
Ich hatte ja noch die frisch gewaschenen "Wallerhandschuhe" dabei und mit einer Decke konnte ich den armen Kerl "überreden" von der Straße runterzugehen.
Natürlich mit Warnblinker an, Warnweste und Kopflampe. In dem 38 Seelendörfchen brannte auch nirgendswo mehr Licht und die Gehsteige sind auch seit 19:00 Uhr hochgeklappt. Ich hab dann mal bei der Polizei angerufen ( natürlich nicht die 110 )
und zum Glück eine sehr hilfsbereite Tierfreundin am Handy gehabt. Sie kommt aus der Gegend und hat bei Ihrem Tierarzt angerufen und ihm Bescheid gegeben das ich mit einer verletzten Katze komme. Ich habe den Kater in die Decke eingepackt und in meinen Caddy zu den Angelsachen gelegt. Dann nichts wie zum Tierarzt der nur wenige Kilometer entfernt war.
Anhang anzeigen 143468
Beim Tierarzt gabs für den armen Kerl erstmal 2 Spritzen und 2 Wärmflaschen.
Ich hab dann noch meine Daten angegeben und ein Formular für ein "Fundtier" wurde ausgefüllt. Morgen bekomme ich Bescheid wie es um den Kater steht.
Anhang anzeigen 143469
Ich hoffe mal das beste für ihn!
In diese Nacht habe ich wieder was gelernt:
In so einer Situation, wenn man nicht mehr weiter weiß , bei der Polizei anrufen und fragen. Wenn man beim Tierarzt ein verletztes Fundtier abgibt kostet das einem nichts, aber es muss vorher klar gesagt werden. Ich bin so froh , das es Leute wie die Frau von der Polizei und den Tierarzt gibt denen eine angefahrene Katze in der Nacht nicht egal ist!
Mal schauen was der Tierarzt morgen sagt-

Ehrenmann, gute Aktion!
 
Oben