Was issen für a Combo?
Für mein Kumpel soll ich was zam stellen, wir haben auch so Bächla wie bei euch:32:

Gruß Eugen
 
Die Rute ist eine Gamakatsu Akilas 70 ML
2,10 m lang und 5-15 Gramm WG.
Als Rolle habe ich eine Spro Grand Arc in einer 2000er Größe, aber ist kaum mehr erhältlich. Als Alternative die nicht all zu teuer ist , hat es heute Daiwa Ninja LT gegeben in 2000er und 2500er Größe und jeweils 150 meter 0,08er 8 Braid Evo.
Von der Akilas gab es nur noch eine, deshalb ist die 2. Rute eine Westin W3 Streetstick
mit 2,13m und auch 5-15 WG geworden.
Die Akilias liebe ich, aber die Westin ist auch eine tolle Rute die ein bisschen weicher als die Akilas ausfällt.
Köder sind Wobbler mit 5 - 7 Gramm,
sehr gerne von Rapala in Floating
 
War rasch mit nem kumpel,
Der war natürlich nach dem letzten fang heiß
Paar barsche sind auch unterwegs
Ansonsten 4 stk ,der grösste war 65, noch ein kleiner 45 er
Und dann 2 lütte von ca 25 bis 30:a055:
IMG-20200503-WA0000.jpgIMG-20200503-WA0001.jpgIMG-20200503-WA0002.jpg
Schönen Sonntag
 
Hallo in die Runde!

Heute war ich wieder am heimischen Teich. Es war niederschlagsfrei - Temperaturen stiegen bis 18°C.

Heute wollte ich den ersten Barsch des Jahres fangen und machte meine Spinnrute fertig.

1588522346528.jpeg

Außerdem noch eine Posenmontage mit Tauwurm.

1588522486328.png
Pose vor die Seerosen platziert....

Ich warf den Spinner über 50 mal, ohne einen einzigen Anfasser.
Auch den Tauwurm wollte kein Barsch haben.

Dieser Zaungast hatte mehr Erfolg. Die Amsel hat den Schnabel voll....

1588522726208.png

1588522749378.png

Heute war für mich zwar kein Fangtag - aber wieder ein schöner Angeltag!

1588522930461.jpeg

Der Korpus meiner 1,00€-Pose hat sich beim Werfen verabschiedet - das Hobby macht mich noch arm!:a055:

1588523107130.jpeg


Ein fesches Rotauge wollte nicht, dass ich Schneider bleibe....

1588523213192.jpeg
weit vorne gehakt - schwimmt wieder....

Ohne Barsch - aber einen entspannten Tag gehabt - ich bin damit zufrieden!!!

1588523424502.jpeg

Habt noch einen schönen Sonntag-Abend und einen guten Start in die Woche!:a020:

Bleibt gesund!!:a020::a020:
 
Nachdem nun auch bei uns in Sachsen (endlich!) die Schonzeit vorbei ist, bin ich am Wochenende mal mit meiner Gemahlin los, um den Trutten nachzustellen. Wir haben ja hier in den näheren Umgebung einige schöne, naturbelassene Fließgewässer. Da der Muldenabschnitt vor unserer Haustür schon der unteren Barbenregion zuzuordnen ist, sind Forellen nicht mehr so häufig wie im Oberlauf, trotzdem kann man hin und wieder mal ein schönes Exemplar erwischen, ansonsten dominieren hier schon Barbe, Döbel und andere Weißfische. Wenn man aber mal ne Trutte ans Band bekommt, sind es meist richtig gute Fische.

Am Wochenende hatten wir mal wieder Glück, der größere Fisch ging selbstverständlich wieder mal aufs Konto meiner Frau. Naja, hatte wahrscheinlich einen guten Angellehrer!

Mulde1.jpgMulde2.jpgForelle3.jpgForelle2.jpgForelle 1.jpg
 
Petri zu den schönen Forellen in dieser schönen Umgebung, unsere Frauen haben schon das richtige Händchen für die großen Fische, schön daß sie mitangeln, auch wenn wir manchmal 2. Sieger sind- da ist Revance in kürze angesagt.
 
waren heute auch mal wieder los auf Hecht,
es war ein schöner Tag konnten drei Hechte von 60-68 cm überlisten einige andere waren schlauer und haben uns überlistet :angry:
lange wird das nicht mehr klappen die Seerosen kommen langsam hoch.20200505_153829[1].jpgIMG-20200505-WA0003[1].jpeg
 
War zwar schon letztes Wochenende,nur war es so das uns der Sinn nach geräucherter Forelle stand..... Im Vorfeld wurde mal wieder der Harz um Clausthal favorisiert.Dementsprechend das Equipment verladen Watbuchse,Fusselflitsche und falls es zu windig sein sollte on Top die Blechpeitsche. ....
Es kam so wie schon geschrieben ,,Nein,schlimmer '' S-kalt mit böigem Wind nebst Wassereinbruch in der Wathose. Mann ist halt Leidensfähig.Um das Thema Harz abzuschließen es gab eine Satzforelle auf Blech und einen geordneten Rückzug.Am Folgetag hab ich dann tapfer an einem Teich in der Nordheide erfolgreich um die Probanden für den Räucherofen gekümmert.Das sah dann so aus..... IMAG0305.jpgIMAG0307.jpg
 
Heute gibt es mal keinen Hecht :a055:
wollte ein paar Köderfische fangen was auch klappte.
dann noch mit der Fliegenrute und Hechtstreamer etwas los was ich aber wegen Wind begraben mußte.
also noch ein paar würfe mit der Spinnrute gemacht,hatte mir Spinnmad angeschafft und wollte wissen wie die Dinger laufen.
und siehe da beim 3. Wurf ein schöner Barsch👍20200506_180316[1].jpg20200506_181024[1].jpg20200506_173217[1].jpg
 
Dafür gabs bei uns Hecht,aber ohne Foto.War heute Abend mit meinem Vater mal 2 h los.Waren keine Riesen,aber Spass hat's gemacht.Jeder 3 Stück kurz gehakt,kein Fisch musste gekeschert oder angefasst werden,da sie sich ohne viel dazutun selbst vom Haken befreien konnten.3 Nachläufer dürfte ich auch noch beobachten und zwei zögerliche Bisse.Meine neue Meforute ist jetzt auch entjungfert,aber zum Hechtangeln werde ich sie nicht nochmal einsetzen.
 
Dafür gabs bei uns Hecht,aber ohne Foto.War heute Abend mit meinem Vater mal 2 h los.Waren keine Riesen,aber Spass hat's gemacht.Jeder 3 Stück kurz gehakt,kein Fisch musste gekeschert oder angefasst werden,da sie sich ohne viel dazutun selbst vom Haken befreien konnten.3 Nachläufer dürfte ich auch noch beobachten und zwei zögerliche Bisse.Meine neue Meforute ist jetzt auch entjungfert,aber zum Hechtangeln werde ich sie nicht nochmal einsetzen.

Spin vs Fly?
 
Ne,war zu windig/böig heute.Also wurde 100gr Spinnrute vs 25 gr Spinnrute draus.
 
Ich bin gestern mit meinem Kumpel auch wieder los
Wir sind gleich über Nacht geblieben, wurde dann ganz schön frisch
Knapp über 0,
Abends noch mal die spinnrute raus,und prompt ein biss ,der saß leider nicht richtig - halbe Stunde Ruhe gegönnt und dann hat mein kumpel mal eine kleine plötze an der posenrute vorbeitreiben lassen,
Und da er von meinem spinmad nicht satt werden konnte hat er sich den stecki geholt,IMG-20200508-WA0008.jpg
In der Nacht kam nur ein kleiner 30er wels,
Früh sind wir dann noch mal mit der spinnrute los und es gab noch ein 60er
War wie immer ein schöner angelausflug
IMG-20200508-WA0001.jpgIMG-20200508-WA0005.jpgIMG-20200508-WA0000.jpgIMG-20200508-WA0006.jpgund der super Mond hat uns ordentlich Licht gemacht
Schönes Wochenende
 
Oben