Der Schwarzwald liegt glaub ich net in Franggen🤔
 
So nachdem am 1. Mai nix ging, und die Eisheiligen vor der Tür stehen heuten mal mit Familie und persöhnlichem kleinen Glücksbringer an die Talsperre bei dem herrlichen Wetter!FGPQ3555.JPGQGAS4783.JPGQMCT1370.JPG

Der Nachwuchs ist auch begeistert bei der Sache
LAMU6572.JPG

Hat funktioniert, 3. Wurf und nen schöner 75er, passt perfekt ins persöhnliche Entnahmefenster von 65-80 cm
IMG_5428.JPG

und natürlich in die Pfanne und den Bauch
 
Servus! Bei mir geht auch wieder ein total verrückter Angeltag zu Ende...!
War erst Mittags unterwegs ein paar Forellen fangen und habe mit Satzforellen gerechnet.
Gefangen habe ich 6 wilde Bachforellen aber
die waren alle ein bisschen zu klein oder zu dünn oder einfach zu hübsch und durften wieder abzischen.20200509_120405.jpg
Abends bin ich nochmal raus zum Spinnfischen. An dem Gewässer wo ich zuerst hinwollte sind mir zuviele Angler gewesen und ich habe mich mit einem Vereinkameraden an einem andern , selten befischten Weiher verabredet.
Erst habe ich ein paar Würfe mit Gummi gemacht und dann die Stelle gewechselt.
Nach 5 Würfen mit einem Wobbler hatten sich ein paar Blätterreste und Schmodder an Drilling verfangen, die wollte ich mit tunken des Wobblers loswerden. Da habe ich kurz eine dunkle Flanke in unmittelbarer Ködernähe gesehen und hab den Wobbler ein bisschen hin und hergezogen das er "läuft". Tätsächlich wurde der Wobbler von einem Waller attakiert , aber er hat daneben geschnappt... Mir standen die Haare zu Berge!!! Ich habe dann wieder den Wobbler einfach auf der Stelle getunkt , der Waller hat den Wobbler mit einem Riesen Geplatsche inhaliert und ich habe angeschlagen. Dann ging der Tanz los : der Waller ist auf und davon gezogen und ich musste mit meiner Gamakatsu Akilas WG 30-60 Gr. ganz schön Druck machen um Ihn von diversen versunkenen Bäumen fernzuhalten. Immer wenn ich recht Druck gemacht habe kam der Fisch hoch und hat mit der Schwanzflosse auf die Oberfläche geschlagen! Ihr könnt euch vorstellen wie mein Herz gerast hat...
Nebenbei habe ich noch meinen Kumpel anrufen müssen weil er mit dem Fahrrad an den falschen Weiher gefahren ist🙈
Wie er dann endlich da war, habe ich ihm zugerufen wo ich überhaupt stecke (ist eine echte Wildnis bei uns) und das er aus meinem Auto Handschuhe mitbringen soll.
Leider war mein Auto gewissenhaft zugesperrt🙈🙈
Mein Kumpel ist zwischenzeitlich an meinem Platz angekommen und der Drill war schön langsam in der Endphase.
Mein Kescher ist echt groß, aber nach 2 misslungenen Versuchen war klar : der Waller passt nicht rein🙈🙈🙈
Ok, ich habe meinem Kumpel die Rute in die Hand gedrückt und bin so schnell ich konnte zu meinem Auto geflitzt , habe die Handschuhe geholt und bin über Löcher und Gräben , umgenagte Bäume und durch Büsche so schnell ich konnte zurück gerannt. Der Waller war ausgedrillt und ich habe zum ersten mal den Wallergriff angewandt, den Fisch an Land gezogen und erstmal gestaunt wie groß er wirklich ist!
Eine Erleichterung daß er da war und ich meinen Köder lösen konnte, der bombenfest hing. Schnell den Waller gemessen und ein paar Fotos gemacht, und dann wieder in sein Element zurückgesetzt.
Was für ein verrückter Fang!!!!!IMG-20200509-WA0023.jpg
1,58 m bei ca. 32 Kilo
20200509_222103.jpg
 
Ich war natürlich auch kontrollgang machen, 1 döbel habe ich bekommen,
Neben mir saß Frau Nachtigall -als der Brummer vorbei flog war sie schlagartig stillIMG-20200510-WA0000.jpgIMG-20200510-WA0001.jpgIMG-20200510-WA0003.jpg
Die döbel stehen gestapelt, 2 stk sind richtige Brummer
Solche grossen döbel hab ich bisher noch nicht gesehen
Ich schätze 75-80cm ,vielleicht kann ich ja mal einen zum Fototermin überreden. Schönen Sonntag
Anhang anzeigen VID-20200510-WA0002.mp4
 
Hi,

die Döbel sind am Nachwuchs machen. Bei uns kocht das flache Wasser gerade und da sind paar richtige Brummer dabei.
Bei dem Video sind sie kurz davor.
 
Ich war gestern Abend auch mal wieder los, mit dem Ziel ( für mich das erste Mal) in der Hunte zu fischen.
Erst ein wenig stippen, dann in die Dunkelheit rein 'nen Tauwurm baden um evtl. einen Aal zu erwischen.
Aal hat zwar nicht funktioniert, es war aber wieder mal ein wunderschöner Abend am Wasser. Tiere gab es reichlich zu erleben, vom Weisfisch über Mücken, vom Hase bis hin zu Maikäfern ohne Ende.

20200509_200951.jpg20200509_201001.jpg20200509_201519.jpg20200509_204902.jpg20200509_210825.jpg20200509_224449.jpg20200509_225829.jpg20200509_225832.jpg20200509_225940.jpg
 
Servus, ich war heute mal wieder auf Forellen unterwegs , bevor der große Regen kommt.20200511_140522.jpg
Ein Haufen kleine wilde gab es wieder20200511_140659.jpg
Und als Highlight zum Schluß : ein Saibling!
Immer gerne gesehen in der heimischen Küche, darum musste er mitgehen...20200511_120506.jpg
 
Ja, alles wundeschöne Fische, bei den Bachforellen sind bestimmt auch ein paar maßige dabeigewesen , aber ich bringe es nur sehr schwer übers Herz eine mitzunehmen...
Ich hoffe das es eine Investition in die Zukunft ist. Ich werde demnächst mal losziehen und versuchen ein paar
" gesetzte " zu fangen. Bei denen merkt man ganz einfach das es ein anderer Stamm ist:
der Körperbau und die Färbung...
Diese Fische sind keineswegs zu verachten , liefern einen tollen Drill und füllen die Pfanne voll aus, aber so richtig selig bin ich bei den Wilden!
 
Da es bei uns schon früh geregnet hat mussten wir wetterbedingt
Die Arbeit einstellen ,was mich aber danach nicht gehindert hatte
An die spree zu fahren, hat ordentlich geschüttet,also nach 2 stunden Wanderung dann aufgehört - paar barsche
Und dann doch noch einen ordentlichen erwischt
IMG-20200511-WA0000.jpg wie immer auf spinmad,hatte ja erst wieder nachgekauft, hab natürlich auch wieder mit angefüttert,
Liegt eben ne Menge Holz drin

Angenehme Woche
 
Hey leng28, erstmal Petri zu den Barschen!
Du hast mich neugierig auf den Spinmad
gemacht, wie schwer fischt du den und welche Farben empfiehlst du , würde den gerne mal bei uns an der Altmühl probieren:
recht flach und langsam fließend.
Und wieviel füttert man des so an, wir haben auch ziemlich Holz drinn liegen...😅
 
Oben