•   
  •   
 
 
 

2023 Tustna/Stabben Reise, Reise, Seemann, reise, jeder tut's auf seine Weise...

War bei uns letztes auch so Jahr ein Bus voller Reis Esser
 
Haben jetzt im Regenvollschutzanzug das Auto fast komplett entladen.Was aus dem Erascorant zu uns genommen und zum Nachtisch wurden Blechbrötchen serviert.

Regen und Wind aus fast allen Richtungen.Denke wie haben damit mehr als genügend Zeit morgen zu frühstücken,das Material aufzutakeln,das Boot anzuschauen und nen Plan zu schmieden was wir unternehmen.

Bis aufs Wetter ist erstmal alles bestens.
Anhang anzeigen VID-20230525-WA0045.mp4

Noch nen Fressbild für Klotzfisch.
20230525_215707.jpg

Übrigends gibts auf der Color Fantasy keinen Zollautomaten mehr....also hilft nur rote Spur oder sich mit der App anzufreunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man macht was Gutes draus, fürs Wetter kann keiner was. Hab im April auch 6 Tage Ausfall gehabt wegen Wind.
 
Viel Spaß und eine schöne Zeit wünsche ich euch und drücke die Daumen für besseres Wetter.

Schöne Grüße nach Mittelnorwegen,
aus Kelkheim
Thomas
 
Mensch Christian, da könnt ihr es ja in Ruhe angehen, habt ja Urlaub, wird schon noch.
Ein weiser Naffe hat da nen treffenden Ratschlag - Je länger es regnet desto größer ist die Wahrscheinlichkeit das es aufhört.:], skitt fiske !
 
Du weißt doch, nach Regen kommt Sonne. Ich drücke euch die Daumen!
 
Heute erstmal in aller Ruhe gefrühstückt und dann den Plan geschmiedet es einfach mal vom Ufer zu versuchen.Da das Wetter alle guten Eigenschaften des Aprils zeigte,ging es erstmal mit Spinnrute und Watbüx los.Ziel war erstmal unserer Bootsanleger,da unser Vermieter uns noch einweisen wollte.
Martin legte gut vor und erwischte mit einem Gufi in Mororoil 2 Pollacks( einer durfte mit zum Abendbrot) und einen kleinen Köhler.
Ich hatte auch noch einen Babypolack auf Spinmad.
Das Wetter besserte sich etwas,also kurzerhand noch ne kleine Bootstour im Sund unternommen.Da ging nix.Also haben wir mal leicht die Nase aus dem Sund gesteckt.Da gabs für Steffen noch einen Schellfisch und für mich noch einen Pollack auf 5.8. FSI.
Ging zwar ganz gut mi 0,25mm Stroft LS,denke werde von Boot aber wieder multicoloe Geflochtene einsetzen
IMG-20230526-WA0041.jpg
Hinter der Sundbrücke ging es mit Driftsack grade so etwas zu fischen.
Abendbrot war gesichert...also ab in den Heimathafen.Hunger...Durst....
IMG-20230526-WA0047.jpg
Mal schauen was das Wetter morgen so alles bringt.
 
Sieht trotz allem noch recht windgeschützt aus, ...kann man angeln?
 
Heute war der Wind ok und wir konnten die Nase etwas weiter rausstrecken.
Haben im 10-30 m Bereich gut Dorsche und Pollack gefangen .20230527_153836.jpg20230527_162011.jpg20230527_153445.jpg20230527_110825.jpg
 
Bastelstunde
20230528_101517.jpg
Mal schauen ob es noch ne Chance gibt die Kombo einzusetzen.
Gestern war ich zu 90% mit ner Spinnrute 20-50g und ner 3000 Daiwa(alt)unterwegs.Jigköpfe von 20 bis ca 45g am 5.8 Fat Swing Impact.Schnur Stroft R3 mit Amnesia 15 lb als Vorfach.
20230527_155504.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bastelstunde
Anhang anzeigen 244993
Mal schauen ob es noch ne Chance gibt die Kombo einzusetzen.
Gestern war ich zu 90% mit ner Spinnrute 20-50g und ner 3000 Daiwa(alt)unterwegs.Jigköpfe von 20 bis ca 45g am 5.8 Fat Swing Impact.Schnur Stroft R3 mit Amnesia 15 lb als Vorfach.
Anhang anzeigen 244994

… schaut aus, als würdest Du mit der Fliege das Wasser im Fernseher anwerfen…😊
Ja gruseliges Wetter, vorgestern hat es bei mir in Nordland tagsüber ab und zu geschneit…🤨
Ich hoffe für Euch, dass Ihr von dem südlicheren Wetter etwas abbekommt👍
 
Je länger es regnet,.....
Gestern war ja wie gesagt nichts mit Angeln und im Moment wettern wir noch ein wenig ab.Heute Nachmittag bessert sich kurz das Wetter und wir werden versuchen das Fenster zu nutzen.
Tackle ist startklar, Ziel wird Pollack und Dorsch im Flachen sein.Mal schauen ob die Fliegenrute auch zum Einsatz kommt.
Gestern mal quasi alles in einem Topf gebacken und gekocht.
Schokoladenkuchen
20230528_125616.jpg
Pollack-Sahnegratin mit Semmelknödeln
20230528_194901.jpg20230528_195020.jpg
 
Oben