•   
  •   
 
 
 

2023 Tustna/Stabben Reise, Reise, Seemann, reise, jeder tut's auf seine Weise...

mephisto

Ex-Tk-Kunde
Registriert
21 Januar 2006
Beiträge
9.953
Ort
PM
Dieses Jahr geht's mal ausnahmsweise nicht über den Polarkreis,unser Ziel ist Stabblandet.Richtung Norden ruft die Trondheimsleia/ der Edoyfjorden und Richtung Süden der Arsundfjorden/ Halsafjorden.Ich war schon lange nicht mehr so weit südlich unterwegs,freu mich aber wie Bolle auf ein neues Abenteuer.Da mir die Flugpreise und die miserablen Verbindungen dieses Jahr überhaupt nicht schmeckten und mich Anfang des Jahres beruflich starke Planungsunsicherheiten plagten konnte ich mich kurzerhand bei einer Tour mit Steffen und seinem Angelfreund Martin mit einklinken.Mit Dornhai war ich ja schonmal in Norwegen und den ein oder anderen Ostseestrandkilometer haben wir auch schon gemeinsam zurückgelegt.
Wir werden auch diesen Urlaub sicher nur zu 50% Bootsangeln betreiben.Hoffe unser Zielfisch Pollack lässt sich nicht "Lumb/pen".Mal schauen ob es mir auch mit der Fliege gelingt....wenn nicht müssen die Hecht/Barsch und Zandergummis aus der Restekiste ihr Übriges tun.
Plan B steht natürlich auch und Naturköderangeln kenne ich ja noch zu genügend aus meinen ersten Urlauben als Norwegengreenhorn.
Die Watklamotten sind natürlich auch wieder dabei und die Tackleboxen sind gut gefüllt mit Eisen,Plaste und Fusseln....mal schauen was so geht.
Morgen früh düse ich zu Steffen,danach geht's weiter zu einem netten Member,wo wir dann auf Martin treffen und gemeinsam das beliebte Autopacktetris spielen.Nächster Stop ist dann Kiel wo uns dann der Tuckerdampfer eine halbe Ewigeit lang nach Oslo schippert.
Werde hier berichten wie es so läuft...bis dann!
 
Viel Spaßigste Erholung und nur stramme Leinen gewünscht.

Kommt Gesund und knitterfrei hoch. :a010:
 
Petri und vor allem gutes Wetter gewünscht :a015:
 
Klasse!
Nach mehrmaligen Urlauben bei Tromso zieht es meine Freunde und mich dieses Jahr auch noch mal zur Trondheimsleia.
Schwerpunkt soll NK auf Seehecht und spinnen auf Pollack sein.
 
:014: Christian, Steffen und Martin

Ich wünsche euch eine angenehme Anreise (ist ja mit Kiel-Oslo gegeben 😉) und freue mich schon auf die Liveschalte...
Vor Ort dann... natürlich gutes Wetter mit wenig Wind, reichlich gefangene Zielfische und ganz viel Spaß!
 
Gute Reise und dickes Petri!
 
Ist mir wohl bekannt....aber Wurscht...Wetter können wa eh nicht ändern.Wir werden versuchen das Beste rauszuholen.
… ja, ist leider so… selbst die Lachse und MeFos fühlen sich noch nicht wohl, es gibt zwar viel Wasser, das ist aber zu kalt…
Einzig vom Ufer und in Straumen auf Meeresfische war es ok,… und darauf bist Du ja vorbereitet… Petri Heil👍
 
Moin Moin!
Ich wünsche euch eine gute Reise, viel Spass bei gutem Wetter und ein FETTES PETRI HEIL!!!
PS: Für uns geht es dagegen mal wieder auf die Insel.... Senja.
Gruß Carsten
 
Denke mal ihr habt auch so genug Spaß zusammen, wenn dann noch was anständiges an den Haken geht …. steigt die Freude noch mehr . Habt eine tolle Zeit , Daumen sind Wetter technisch und angelmässig gedrückt.
 
Oben