2. bayr. Pilkergießen

VA - Draht für die pilker kann ich jede menge mitbringen in fast allen gewünschten stärken :baby: :baby: :baby:
 
Moin Hubert,
ne Woche später düsen wir ja schon los, geht leider nicht… ;(
wünsche Euch aber viel viel Spaß "da unten" - bleibt artig… :D :D :D

Gruss aus HH

Udo
 
Da kann man doch ganz normalen Blumenbindedraht nehmen,oder Kupferdraht.
 
Hallo Uli der Ideale Drat ist Kupferdrat nimm ihn aber nicht zu dünn den gibt´s im Baumarkt oder aber du hast nen alten E-Motor der Wicklungsdrat ist ideal :) :)
 
Den Blumenbindedraht habe ich meiner Frau geklaut, wenn ich jetzt FRagen würde wo sie den her hatte, dann wäre ich aufgeschmissen :D
 
kann jeden v2a und jeden v4a draht besorgen, sollte normalerweise seewasserfest sein. nachteil bei va ist daß er relativ schwer zu biegen ist aber wenn der draht 1,0 oder 1,2 mm stark ist kann man ihn mit einer kombizange gut biegen vielleicht sogar noch 1,6 mm draht.
bringe sehr gerne was mit; ihr müßt mir aber schon sagen welche stärken ich besorgen soll.
anonsten kann ich noch mit aludraht dienen (ist aber für seewasser wenig geeignet außerdem relativ weich) und mit stahldraht.
meiner meinung müßte aber v4a das beste material sein. (sehr stabil und korrosionsbeständig)

viele grüße
 
für den köder anzubinden (muß ich mal nachfragen ob ich einen kupferdraht als muster bekomme (wie dick muß der sein?))
blumenbindedraht gibt es auf jeden fall im baumarkt
 
Was kosten überhaupt solche V4A Stangen in der Stärke 3mm oder 4 mm? Ich will schon wieder basteln.
 
Danke, ich messe es morgen mal genau aus welche stärke wir im letzten Jahr hatten. Das ist eben das schöne an diesen Forum, alle nett und es wird einen immer sofort geholfen.
 
@Happie
Wenn ich den Drahtdurchmesser den wüßte! Man nimmt den Draht und rödelt ihn am Haken fest, nachdem der Köder (Hering oder Köhlerfilet) aufgezogen ist wird er mit dem Draht am Haken festgewickelt. Der Draht muss sich also mit der Hand einfach biegen lassen und darf nicht wieder aufgehen.
Uli
 
@klausi, will was basteln...
wärste auch noch so freundlich, zu verraten was? :}

gruß lumbensammler
 
@ uli raser
muß schon den durchmesser wissen. aber wenn es kupfer ist kannste den draht locker bis 2-3 mm mit der hand biegen.

@ all
wie dick ist der draht ungefähr? sacht mal was an!
 
Lars, das wirst du schon noch rechtzeitig erfahren :D Ich organisiere und lasse weiter arbeiten, bin ja nicht umsonst Dispatcher in der Logistik. Ich werde es mit Bernd zusammen basteln, geht der jetzt ein Licht auf.
 
Oben