Funkhaus Vega Igeroy 2026

Hmm, ich brauche mal eure Hilfe bei der Einstellung vom Echolot. Irgendwie weiß ich hier nicht weiter. Normalerweise habe ich den Bereich immer auf automatisch gestellt. Nun steht es auf 43 m. Wenn ich Bereich in den Einstellungen auswähle, dann gibt es da irgendwie kein automatisch mehr. Gleichzeitig passt diese 43 m Linie ja nicht (siehe Bild bei 4,2 Meter Tiefe im Hafen). Habt ihr eine Idee, was ich machen kann ?
 
Offshore wird wohl eher nichts mehr. Wind zwar wohl machbar heute Nacht. Aber die Wellen sind noch bei 1,2 - 1meter laut windy. Schade, aber dann machen wir halt die Berge drinnen unsicher 😉
 
  • Like
Reaktionen: cbt
Aktuell sieht es so aus, dass wir es ab 18:00/19:00 mal hier in den geschützten Schären direkt in der Umgebung probieren..... 2 Tage Hütte, da werden 3 Männerlangsam wahnsinnig :19: und den spar Markt haben wir schon leer gekauft. Und wenn wir hier so weiter Essen, dann Rollen wir bald aufs Boot :a055:



Ab morgen geht es dann aber wieder in die vollen und Mittwoch könnte vielleicht offshore passen ;) :angler:
Wir haben letztes Jahr mal einen Inselsee besucht und bei jeden 3ten Wurf ein Forelle dran gehabt.... als kleine Schlecht-Wetter-beschäftigung. . . . 😎😇
 
Wir haben letztes Jahr mal einen Inselsee besucht und bei jeden 3ten Wurf ein Forelle dran gehabt.... als kleine Schlecht-Wetter-beschäftigung. . . . 😎😇
Danke für den Tipp. Ab 14:00 Soll der Regen hier rum sein und die nächsten Tage angelbar. Gestern und vorgestern war halt das Problem Wind und dazu immer wieder richtig Schauer. Daher haben wir auch unseren Plan von Land zu Angeln verworfen und am späten Abend konnten wir ja raus. Ich behalte den Tipp aber in petto, falls der Wind mal wieder einen Strich durch die Rechnung macht. Erstmal soll ja heute und morgen wenig Wind sein.

Bei welchem See seit ihr denn gewesen ?
 
  • Like
Reaktionen: cbt
Wir haben uns die Rørøyfossen angeschaut und da schon welche live gesehen. Dann kurz ein Stück weiter an den See "Hestvatnet" weil der gleich neben der Straße ist. Hat kurzweilig richtig Laune gemacht.
 
Hallo zusammen, heute war ein erfolgreicher Tag. 15 Dorsche mitgenommen. Die meisten um die 80 cm und 4 oder 5 Mitte 90 cm. Da ist dann auch vergessen, dass wir dieses Jahr wohl nicht mehr Offshore fahren werden. Das erste Mal, wo wir hier auf Vega sind gibt es keine Offshore Fahrt. Zeigt aber auch, wie gut dieses Revier auch ohne funktioniert

Gerade Abendbrot gegessen und nun ab ins Bett. Ich berichte morgen noch mal etwas mehr von heute.
 
Hallo zusammen, heute war ein erfolgreicher Tag. 15 Dorsche mitgenommen. Die meisten um die 80 cm und 4 oder 5 Mitte 90 cm. Da ist dann auch vergessen, dass wir dieses Jahr wohl nicht mehr Offshore fahren werden. Das erste Mal, wo wir hier auf Vega sind gibt es keine Offshore Fahrt. Zeigt aber auch, wie gut dieses Revier auch ohne funktioniert

Gerade Abendbrot gegessen und nun ab ins Bett. Ich berichte morgen noch mal etwas mehr von heute.

Immer dran denken das es auch Urlaube ohne Angeln (oder nur einen Tag angeln gibt) gibt, selbst dieses Jahr auf Hitra erlebt. Da entschädigen doch die schönen Dorsche die ihr drinnen gefangen habt. Die muss man auch draußen erstmal fangen ;-)
 
Hallo zusammen, heute war ein erfolgreicher Tag. 15 Dorsche mitgenommen. Die meisten um die 80 cm und 4 oder 5 Mitte 90 cm. Da ist dann auch vergessen, dass wir dieses Jahr wohl nicht mehr Offshore fahren werden. Das erste Mal, wo wir hier auf Vega sind gibt es keine Offshore Fahrt. Zeigt aber auch, wie gut dieses Revier auch ohne funktioniert

Gerade Abendbrot gegessen und nun ab ins Bett. Ich berichte morgen noch mal etwas mehr von heute.
Sehr gut.Musst sie halt nur finden🙈
 
So, nachdem wir gerade bei bestem Wetter gegrillt haben, hier mal ein kleiner Bericht.

Heute Morgen sind wir es etwas ruhiger angegangen. Die zwei langen Nächte und der erfolgreiche Tag gestern haben uns gemütlich in den Tag starten lassen. Und das, obwohl heute endlich mal die Sonne lacht. 🤭

Gleichzeitig haben wir festgestellt, dass wir bei aller Planung und Vorbereitung unsere Box mit den Heilbutt Nachläufervorfächer vergessen haben. Sehr ärgerlich, aber ändern können wir es nicht. Daher kurz ärgern und dann aufs Wasser. Sollte aber nicht das letzte „Unglück“ heute sein…

Wir sind gegen 10:00 Uhr raus und da wir durch gestern viel Dorsch haben, sind wir in den Osten der Insel vor Igeroy gefahren, um unser Glück auf Seelachs zu probieren. Wir sind dabei unsere 100 Meter Stelle angefahren, welche bei den letzten Touren viele gute Seelachse zwischen 70-80 cm gebracht hatte.

Erster Stopp, mein alle Köder ins Wasser die Rute von meinem Vater gleich krumm. Heraus kam ein guter Mitte 70iger Seelachs. Auch bei mir stieg einer ein, aber zu klein. Ich dachte nur, „Geil, wie das letzte Mal“… Denkste.😉

Danachkamen noch 3-4 kleinere Dorsche bis 60 cm, welche wieder schwimmen durften. Dann einer, welchen wir mitgenommen haben. Dann war nichts mehr… dann sind wir einige Spots um Feiertaren angefahren. Auch nichts…. Dafür wurden wir von der Sonne ordentlich gegrillt.

Nach 2 Stunden ohne nennenswerten Fisch, kam plötzlich ein gut 1 Meter großer Heilbutt hinter meinen Sandaal hinterher. Kurz vor der Oberfläche drehte er ab. Ich lies den Sandaal hinterher. Köder unten…. Biss = Yes dachte ich. Schnell war aber klar, dass sich ein kleiner Dorsch den Köder geschnappt hat. Na super…. Beim Landen des Fisches dann eine kleine Unaufmerksamkeit von mir. KNACK Rute gebrochen 😡.

Danach habe wir es noch ein wenig weiter probiert. Ich hatte zum Glück noch eine weitere Rute zum Cutbait Fischen an Board. Gefangen haben wir aber nichts mehr und sind dann 14:00 rein.

Wir werden 18:00 raus und dann wieder in die Nacht rein angeln. Morgen kommt das ungemütliche Wetter zurück.

Da können wir ausschlafen und wollten es auf Heilbutt probieren. Nun sind ja leider die Vorfächer zuhause…. Ggf. Probieren wir es dennoch, aber dann mit Gummifisch (Royober?). Nicht das Gleiche, aber was sollen wir machen 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben