Die letzten Vorbereitungen laufen und am Donnerstag starten wir zu unserem siebenten Norwegen-Trip.
In den letzten Jahren waren wir ausschließlich im späten Frühling und Sommer unterwegs, dieses Mal fiel die Wahl auf den Oktober, um mal etwas anderes als den Polartag zu erleben und auch Nordlichter zu sehen.
Wir haben im Camp Solbergfjord eine der 4 Hütten mit Boot gebucht, da uns die Anreise mit Wohnwagen zu lange dauert (und auch deutliche Mehrkosten im Vergleich zum PKW hat) und wir bei den zu erwartenden Temperaturen uns in der Hütte besser wärmen können.

Anfangs Schneefall, ab Wochenmitte sonnig und trockene Kälte, da bleiben die beiden Hundemädels definitiv in der Unterkunft und kommen nicht wie sonst mit aufs Boot. Wir werden auch keine langen Touren machen, auch wenn der Tag noch 9 Stunden Sonne dort hat, sondern eher zweimal täglich für 3 Stunden rausfahren. Da wir dort das Revier der kurzen Wege* haben, stellt das sicher kein Problem dar. (*= die meisten Spots fahre ich in 3 bis 10 Minuten an).
Das Hauptziel in diesen Tagen ist es, dass meine Missus einen mindestens metrigen Butt fängt. Alles andere lassen wir auf uns zukommen und werden sehen, was wir ans Band bekommen. Die Roten sind ja "zu", wahrscheinlich wird es beim Angeln mit NK neben dem Heilbutt auf Dorsch und Leng gehen.
Ich hoffe, ein paar schöne Bilder hier einstellen zu können und euch die Wartezeit bis zu eurem nächsten Trip etwas verkürzen zu können.
LG