•   
  •   

Zum ersten Mal nach Knarrleget bei Hitra

Nimm lieber Nordklakken, ist sicherer... Ab Mittag geht es morgen hoch.

Screenshot_20240813-221500.png

Und zum Abgleich noch Svissaflua, so hast du ne ganz gute Vorhersage

Screenshot_20240813-221809.png

Jepp, so habe ich das selber auch gesehen, ich bezog mich auf die Angaben die ich von Hitraturist erhalten hatte. Sonst verwende ich auch nur YR.

Leider war die Bootsübergabe etwas später, daher hat es gedauert bis wir raus kamen. Einige Stellen probiert aber leider nur Makrelen gefangen. Dafür haben wir aber (vermtl.) Schweinswale in einer stattlichen Schule rund um das Boot gehabt. Das war schon ganz nett. (Kann ich hier keine Videos einfügen?)
Dann frischte der Wind auf und wir sind erst einmal rein gefahren. Jetzt wird etwas gegessen und dann soll gegen späten Nachmittag der Wind abflauen und wir haben den nächsten Plan schon gemacht 😁

Installiert euch am besten noch die windy-app.
Damit könnt ihr ganz gut sehen, wo genau es weniger Wind gibt. Die Angaben bei yr sind ja nicht auf jede Bucht bezogen.
1000037886.png

Heute ein wenig das Revier kennen gelernt und leider nur Makrelen erwischt. Die aber mit Sicherheit😉. Der Wind frischte wie angesagt auf und später noch Regen. Da wir plötzlich mitten in einem Sommerlanglaufevent waren, quasi genau zwischen Haustür und Boot, haben wir uns auf das wesentliche konzentriert.
IMG_5096.jpeg
IMG_5108.jpeg
Morgen früh wird’s wieder gut und mal sehen ob morgen Leng und Dorsch die Makrelen ablösen. Ab Nachmittag wird es wieder feuchter von oben.

Ihr solltet auch mal auf die Tide achten. Um ca. 7Uhr 30 sollte Hochstand sein da fährt man doch um 5 Uhr raus. Das nächste hoch ist ca.20Uhr.
Aber egal, jeder wie er möchte.
Aus dem Bett schmeißen und raus 4 Stunden Angeln dann rein Frühstücken schlafen., Das ist Erholung, meiner Meinung
:a055::a055:.
Kann ja verkehrt sein

Tja, das mit dem Schlafen . . . oder früh fahren. . . oder doch schlafen . . . Oder doch fahren . . . oder schlafen . . . 🤔🥴
Wir haben uns jedenfalls für etwas Schlaf entschieden und nach dem Frühstück gemütlich fahren.
Was hat es gebracht? Wenig aber Leckeres.
IMG_5118.jpeg
Wird gleich verwertet.
Leider waren die Fangplätze haiverseucht.

Wir haben noch ein paar andere Plätze versucht bevor der Regen gegen 14:30h kam aber außer kleinen Köhlern war nichts zu holen.
Laut YR soll gleich auch noch Wind einsetzen.
Vielleicht fahren wir nachher nochmal zu den etwas geschützteren Plätzen. Wir werden sehen. Es muss ja irgendwo auch Pollack zu finden sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Langsam wird es frustrierend.
Wetter ist eher durchwachsen. Morgen wieder viel Wind. Heute wurde es zum Abend immer weniger aber das hat die Fangquote trotzdem nicht verbessert. Ein Pollack durfte mit 😱. Makrelen sind nach wie vor totsicher zu holen. Aber wer will denn 18kg Makrelen mitnehmen?
Wir haben heute Nachmittag den kompletten Fillfjord abgesucht. Alle Stellen die man uns genannt hat und ein paar mehr…aber nischt!😭
Vielleicht doch früh aufstehen und auf die Tiden achten?!?🤔
. . .
Zumindest war die Lachsfarm heute mega interessant und die Fahrt mit dem 500PS starken Schlauchboot der Hammer 😎(Hammer auch für die Wirbelsäule 😁)
Lauter Lord Helmchen an Board
982bb688-158e-4bd1-b55c-2fd631124e72.jpeg

Jetzt ist grad Fete nebenan mit Life Country Sänger.
Eventmässig sind wir jedenfalls versorgt.
Im Nachbarhaus sind noch ein paar Angler aus unserer Heimatstadt Duisburg eingezogen. Papa mit 3 erwachsenen Söhnen. Mal sehen ob die eine bessere Quote erreichen können und uns an ihrem Erfolg teilhaben lassen können. Bisher war bei denen aber auch nur Makrele angesagt und Köderköhler aus dem Hafen. 😱

Oben