Zauberlehrling vor Hitra die Zweite

Zauberlehrling

Stammnaffe
Registriert
17 August 2006
Beiträge
140
Ort
Altmark
Hallo Ihr Naffen,
ich hoffe Ihr hattet ein par schöne Meeresangeltage in Magdeburg. Ich war auch zur Messe. Agritechnica 2007 in Hannover, 7 Tage Standbetreuung, echt der Hammer würde meine Tochter sagen.
Aber nun genug der Jammerei. Ich hatte vor allen Dingen Tomfish hier noch unsern Bericht versprochnen. Wir, dass waren Thomas06, Jörg, Micha, Norbert der Auswechselspieler und ich, also der Zauberlehrling, sind mit großer Erwartung am 28.09.2007 nach Norge/Dolmöy vor Hitra aufgebrochen.
Hier sollte jetzt ein Bild folgen. Muss ich mir noch einmal ansehen, wie man diese einfügt.
Bis gleich Zauberlehrling
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anhang anzeigen 34845
Ich glaube ich habs wieder. Also noch mal von links. Norbert der Auswechselspieler,Thomas06, Micha, meinereiner und Jörg. Man sieht ja noch wie wir nach dem Verstauen unserer Sachen schwitzen. Am 28.09. ging es also los nach Kiel. Die Anreise verlief ohne Schwierigkeiten. Wir waren ja schon alte Hasen. Hatten dieselbe Reise ja schon 2006 gewagt. 2006 noch mit Andreas und hier mit Norbi unserm "Ersatzmann". In Kiel erwartete uns die Color Fantasy.
Anhang anzeigen 34846
Auf der Überfahrt nach Oslo gab es nicht einmal ein bischen Wind, also auch keine Wellen. Wir konnten aber eine Aufnahme unserer neuen deutschen U-Bootwaffe schießen.
Anhang anzeigen 34849
In Oslo vom Schiff in den Zoll. Ich war mal wieder der Fahrer. Der Zöllner versuchte es auf Englisch. Ich spreche leider kein Englisch. Nur ein bischen Französisch, was von der Schule noch übrig ist. Also wünschte uns der Zöllner nur einen guten Aufenthalt. Der Angelurlaub konnte nun beginnen.;<
Die Route in Richtung Trontheim stand vorher fest. Ich wollte über Lillehammer und das Hochplateau. Da wir an diesem Abend nicht mehr zum Angeln kommen würden, hatten die Jungs auch nichts dagegen.
Ich muss Euch sagen, es dauert viel länger und ist rund 50 km weiter, aber als Norgefan ein Muss.
Gegen 20.30 Uhr sind wir auf Dolmöy beim Haus Bremvag angekommen. Da wir im letzen Jahr schon einmal hier waren, ging es mit dem Einräumen und der Einweisung ziemlich schnell.
Ach ja, schöne Grüße an Onkel L. Der Weg ist noch nicht ganz fertig. Aber im nächsten Jahr, wenn Ihr wieder vor Ort seid, hat Tjere versprochen.
Am 30.09. wollten wir dann an die Erfolge des letzten Jahres anknüpfen. Es sollte in diesem Jahr aber alles anders sein.
Jetzt geht Fußball los. Mehr in der Halbzeitpause.
 
Hallo Zauberlehrling,

schön was von Dir zu hören.

Du machst es aber spannend.:D
 
Nun ist Halbzeit.
Also am 30.09. ging es mit großer Erwartung zum ersten Mal aufs Wasser. Wir waren bewaffnet bis an die Zähne. An alles hatten wir gedacht, an selbstleuchtende Pilker von König, an Naturködermontagen von Reiner Korn, sogar der neuen Giant von Balzer war dabei.
Anhang anzeigen 34862
Nur den Mond und den Wind hatten wir nicht auf der Rechnung. Vorweg gesagt, nicht ein einziges Mal Regen, aber vieleicht nur zwei Stunden Naturköderangeln - mehr war nicht drin. Die Gezeiten und der Wind waren sich einig. 150m Wassertiefe und 300m Schnur von der Rolle hatten nur Hänger zur Folge. Und wenn das Wasser stand, bissen die Dornhaie. :O Als Ergebnis gab es drei Leng und vier Lump.
Anhang anzeigen 34861
Was will man gegen diese Wasserbewegung machen? Vollmond, also voller Hub und der Wind, wie Ihr hier seht.
Anhang anzeigen 34864Anhang anzeigen 34865
Also waren wir auf Pilken zwischen den Scheeren angewiesen. Die Überraschung ließ nicht lange auf sich warten. Es gab die allgegenwertigen Köhler und zu unser Überraschung waren gute Dorsche da. Hier ein Bild am -von uns getauften- Köhlerfeuer.
Anhang anzeigen 34867
Hier war wieder volle Köhlerbelegung angesagt. An dieser Stelle ist auf den Pilker von Micha ein Pollack von 90 cm erst 2m vor dem Boot eingestiegen. Haben wir auch glücklich gelandet.Leider nicht im Bild.
Unser Ersatzspieler Norbert sollte sich als echter Teamplayer herausstellen. Er hatte in der Küche den Kochlöffel in die Hand genommen und hat uns mit seinen Kochkünsten absolut verwöhnt. Ich glaube ich habe auf dieser Tour 5kg zugenommen.
Anhang anzeigen 34869
Norbi war bei den Erdgasbohrern mal als Koch aktiv. Doch nicht nur in der Küche sollte er sich beweisen. Wie der Zufall spielte, waren Norbert und ich mal an einem Tag auf einem Boot unterwegs. Es war wie jeden Tag, wir konnten eigentlich nur Pilken. Wir hatten ein paar gute Dorsche gefangen und wollten Feierabend machen. Haben in unserer "Heimatbucht" noch mal den Pilker runter gelassen.
Für OnkelL und Tomfish, wenn Ihr vom Steg den geparkten Lachsring seht, von dort geht es nach rechts auf eine Felsengruppe. In der Mitte gibt es ein Loch von 55m. Das war die ganze Reise wert.
Auf dem Lot gab es auf einmal richtig große Echos, hintereinander gestapelt. Beim Einholen gab es einen richtigen Hieb auf meiner 400g Rute. "Ein Biss, Norbert, schau dir an wie der abgeht." Und Norbert : " Ich kann nicht, ich habe hier auch etwas Großes gehakt." Dann ging die Post ab. Mein Fisch ist vier mal abgestiegen. Auf dem Lot 55m, und wir wussten, wo sie erst anhalten. " Norbert, der geht schon wieder! Das können nur große Köhler sein." Dann waren unsere Schnüre noch verdreht. 8o Ich hatte ríchtig Panik. "Wenn der abhaut!?";( Dann war Norbert's Fisch endlich oben. Gaffen und Ruten tauschen, um die Schnur zu entflechten, es war alles eins. Und dann..., ja er war noch da. Jetzt kam auch mein Fisch nach oben.:baby: Was für ein Brocken! (1,05m und 11 kg:<- )
Anhang anzeigen 34870
Zwei weitere Driften ergaben dieselben Drills. Leider hatte ich zwei Aussteiger. Norbi hatte mehr Glück und konnte noch zwei "Köhlerkracher" landen. Welch ein Erlebnis!:--
Anhang anzeigen 34871
Fazit unserer Reise: Reichlich Fisch , aber immer wieder anders. Es gab auch seltsame Fänge. Micha hakte eine große Muschel, diese wollte den Drilling gar nicht wieder her geben. Thomas fing einen tollen Seestern.
Hier noch ein paar Bilder für die, die sagen: Norwegen ist nicht nur Fisch. Gruß an Mucki!
Anhang anzeigen 34872Anhang anzeigen 34873
Es grüßt euch euer Zauberlehrling:]
PS: Besser spät als nie.
Gefundene Rechtschreibfehler könnt ihr wie immer behalten.
 
Moin Zauberlerling,

schön das mal in einem Bericht nicht nur von schlechtem Wetter und null Fischen zu lesen!:}

Nochmals einen Dank für den Bericht und den Super Aufnahmen!:baby:
 
Hallo Zauberlehrling,

danke für den Bericht und die Fotos.
Ein dickes PETRI vor allem für die großen Köhler.
Ja das Gute liegt oft so nah.

Wir fahren nächstes Jahr Mitte Juli wieder zu Bremvags. Vielleicht haben wir Glück und Terje ist in der Zeit da.
Von ihm kann man gute Tipps bekommen.
 
Ich war "sozusagen dabei" ...


Dein Bericht liest sich wie ein "Live"-Bericht...

Schön, dass es dieses Jahr auch Fische
gab und nicht nur "Wetter"


Gruß
Heiko
 
Hallo Zauberlehrling! Schöner Bericht!:baby: :baby: :baby: .
Was machtest Du auf der Agritechnika?
War auch dort! Hab da einen Vortrag gehalten. An welchem Stand warst Du?
Gruß
HeinzJürgen
 
Na, da bin ich aber froh, dass ich ein paar Statements auf meinen -ach so späten Bericht - erhalten habe.
Für Tomfish: Ich glaube, keinen Fisch gibt es dort nicht. Wenn ihr von Bremvag Richtung Hallerrevet fahrt, kommt ihr links an ein Leuchtfeuer. Von dort driftet iht wieder Richtung Heimathafen über eine Kante, die schnell von 8 auf 80 m abfällt. Im Bereich bis 50 m fangt ihr immer gute Köhler in "Küchengröße".:baby:
An ossipeter: Du hast absolut recht. Die Köhlerdrills waren das affengeilste, dass ich bis jetzt erlebt habe.;ooo;
Hallo HansJürgen: Ich habe während der Agritechnica 7 Tage Standdienst in Halle 6 und 15 bei den Herstellern meiner Werksvertretung zugebracht.8)
Für alle anderen: Noch ein paar Bilder vom Zauberlehrling vor Hitra.
 
:? @ZL: wieso ...kein Fisch gibts dort nicht...?
Ich weiß, daß es kein Fisch dort nicht gibt. :lach
 
Mensch Tomfish, ich meine ja nur, weil man im Forum auch vom schlechten Wetter und "keinem Fisch" schreibt.
Gruß ZL
 
Hallo Zauberlehrling!
Wenn man deinen Bericht liest u.die tollen Bilder sieht,fällt einem das Warten auf das nächste mal,ich bin im Mai wieder auf Hitra,noch viel schwerer!
Grüße Ringo
 
Hallo Zauberlehrling
Auch von mir ein DICKES DANKEfür den schönen Bericht und die schönen Bilder . Ich freue mich auch schon wieder auf nächstes Jahr.
Gruß Mario:baby:
 
Tolle Bilder, gute Fische und schön zu sehen, dass fast alle beim Filieren den Handschuh tragen.:baby: Denn ich war dieses Jahr nur einmal zu faul, zum Haus zu gehen und den Handschuh zu holen und schwupps hing ich im Finger. Autsch! Selber Schuld sag ich da nur:D

Windige Grüße aus Schleswig-Holstein

Sven:]
 
Hallo Blaufisch2004, ich glaube Du hattest in diesem Jahr den Heilbutt vor Dolmöy. Ich wünsche Dir wieder so einen tollen Fisch. Leider steht unser nächtes Reiseziel noch nicht fest. Die Jungs sind sich nicht einig. Es ist ja immer ein ganz schöner Ritt von Oslo dort hoch. Wenn es nach mir gehen würde, ich würde den Weg gern wieder auf mich nehmen. Na mal sehen was nun wird.

Tag schelle2000,
den Tipp mit dem Handschuh habe ich auf der Magdeboot von Reiner Korn bekommen. Du hast hier absolut Recht. Ich möchte nicht mehr ohne ihn filitieren. Erstens der Schutz und zweites habe ich den Fisch auch besser im Griff.

Gruß ZL.
 
Oben