WER KENNT OLEN???

@Pommernangler
Am besten ging der Speedy in schwarz/gold 75 g, ich würde aber ruhig mal ausprobieren ;<
Viel wichtiger ist die schnelle Köderführung die den Schnappreflex der Räuber auslöst.

@Celler
Wir haben in der "Mittagspause" und am Abend vom Ufer aus gefischt. Mittags hat mein Kumpel eine schöne Scholle, einen Knurrhahn und einen kleinen Heilbutt erwischt :baby:
Abends ging gar nichts mehr :?
Wir haben auch immer zwischen 11:00 und 16:00 Uhr am besten gefangen, die Gezeiten waren dabei scheinbar egal, obwohl der Tidenhub teilweise weit über einem Meter lag.

Gruss Thomas :<-
 
Hallo Thomas

Schöne Fische die ihr gelandet habt und Danke für die Infos.Mit der Farbe vom Speedy müssen wir dann mal vor Ort schauen.Versuchen werden wir es natürlich auch auf naturköder.Die Heringe in unserer Gefriertruhe freuen sich schon auf die neue Umgebung.

Gruß Pommernangler Thomas

Noch 7 Tage
 
Hallo Thomas,

hab ja noch ne gute Ausbeute gemacht. War ja doch noch sehr in der Woche wo ich dort war, am 23. hatten wir gut 20 cm Neuschnee. Schade, dass es mit einem Treffen nicht geklappt hat, vielleicht demnächst mal

Gruß
Hermann
 
Hallo Hermann :]

Ja schade dass aus dem Treffen nichts geworden ist, habe es ja mehrfach versucht dich zu erreichen :?

Nächstes Jahr um diese Zeit sind wir ja wieder da :}

Gruss Thomas :<-
 
ja, nächstens gebe dir liebe meine norwegische HandyNr., aber mich hat man aus Deutschland so genervt, dass ich das Ding ausgeschaltet hatte, sorry Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr
Gruß
Hermann
 
Hallo Naffen

Ich verabschiede mich für 1 1/2 Wochen.
Morgen geht es über Sassnitz nach Trelleborg und weiter nach Olen.
Die Sachen sind gepackt und die Aufregung ist wie immer sehr groß.
Ich melde mich wenn ich wieder in Pommern angekommen bin.Wünsche allen die auch dieses Wochenende Ihre Reise antreten eine gute Reise und viele Fische.Danke an Saalefischer für seine Infos. Bis bald

Gruß Pommernangler Thomas
 
Hallo Thomas,

ich wünsche Dir einen schönen Urlaub und viel Erfolg beim Fischen :}
Das Wetter ist dort zur Zeit übrigens genau so wie auf Deinem Benutzerbild ;)

Also PETRI HEIL :baby:

Gruss Thomas
 
Hallo Thomas,

auch von meiner Seite ein fettes Petri Heil:baby:
Ich wünsche Dir einen tollen Urlaub.

Gruß Dieter :<-
 
Hallo an alle Naffen

Bin wieder zurück vom Olensfjord oder Bjoafjorden,Skanevikfjorden,Akrafjorden.
Ein Bericht folgt in den nächsten Tagen.
Muß mich erst einmal vom schönen Wetter erholen. Wer Infos braucht kann natürlich eine PS schicken.


Gruß Pommernangler Thomas
 
Hallo Thomas :]

Herzlich Willkommen zurück in good old Germany :--

Hört sich ja nach einem tollen Urlaub an, ich freue mich schon auf Deinen Bericht ;ooo;


Gruss Thomas :<-
 
Hallo.

Einen Bericht werde ich natürlich schreiben.
Aber 6 Tage schönes Maledivenwetter wenig
Fisch und 130 liter Sprit mit zwei Booten verfahren ist nicht soooo toll.
Was soll man machen.

Bisschen Zeit brauche ich noch für meinen Bericht.Ich denke mal das es noch vor Pfingsten sein wird.

Gruß Pommernangler Thomas
 
Moin, Moin!
Bin ganz neu hier, habe mich heute erst angemeldet und bin sofort fündig geworden.
Wie es aussieht treffe ich hier auf die geballte Fachkompetenz.
Also nun zu meiner Frage.
Wir fahren vom 26.06 - 05.07.2008 zum ersten Mal zum Ølenfjord. wie schätzt ihr unsere Chancen in dieser Zeit ein, einen guten Fang zu machen?
Gruß feelgood / uwe
 
Moin Uwe :]

Erst einmal herzlich Willkommen :-- hier bei den Norwegenverrückten :D

Da bist Du ja gerade rechtzeitig vor Deinem Urlaub in Ølen im passenden Forum gelandet.

Die Zeit ist auch nicht schlecht gewählt, da sind bestimmt schon reichlich Makrelen in den Fjorden, so dass es immer etwas zu fangen gibt, und Köderfische habt Ihr dann auch schnell gefangen :}

Schreib doch mal welches Haus Ihr habt und was Ihr für Ausrüstung habt, dann kann man gezielter antworten.

Viele Grüsse aus Wolfsburg

Thomas :<-
 
Hi Thomas!
Wir haben das Haus N17221 von Novasol.
Allerdings habe ich die Vermutung, dass das Boot eine Nummer zu klein und der Motor zu schwach ist (15 Fuss und 4 PS). Was meinst du? Bis jetzt konnte mir keiner sagen ob ich in der Nähe ein anderes Boot leihen kann.
Zur Ausrüstung: Ich bin eigentlich recht gut sortiert. Auch ein Echolot mit GPS ist vorhanden. Wenn du sagst es werden schon Makrelen dort sein, bin ich ja schon etwas zuversichtlicher.
 
@ Feelgood,ich habe noch GPS-Positionen von der Gegend .Bei Bedarf bitte melden.
 
Hallo Feelgood,

da habt Ihr Euch ja eine schicke Hütte ausgesucht :baby:

Wenn ich es auf dem Bild richtig erkannt habe liegt das Haus genau gegenüber von unserer Hütte, also in Dreganes.
Von dort aus habt Ihr nur kurze Wege zum Fisch, aber wie Du ja schon angemerkt hast ist der Motor zu schwach 8o
Wenn die Möglichkeit besteht nur den Motor zu tauschen dann könnte ich unseren Vermieter einmal fragen ob er Dir in der Zeit einen stärkeren Motor vermieten kann :}

Versuch das mal zu klären, dann braucht Ihr kein komplettes Boot mieten.

Gruss Thomas :<-
 
Hi Saalefischer!
Habe heute bei Novasol angerufen. Die haben mir gesagt das ich auch ein Boot mit 10 PS haben könnte. Was meinst du; ist das ausreichend. Ansonsten ist dein Angebot natürlich sehr nett. Aber wie soll das vonstatten gehen. Bist Du auch in der Zeit dort?
Du sagst, unser Haus liegt eurem gegenüber, jetzt hast du mich natürlich neugierig gemacht. Kannst du mir vieleicht ein Bilder von der Gegend schicken?
Gruß Uwe
 
Hi feelgood
Wieviele Bilder willst Du denn haben?
Zur Reisezeit könnt Ihr Makrelen einfahren wie die Bekloppten.
 
Moin, Moin Skandifreak!
Ein Paar Landschaftsfotos wären mir schon genug, damit ich mich schon mal geistig auf die Umgebung einstellen kann und meinen Kollegen schon mal etwas zeigen kann. Wie Fische aussehen weiß ich ja.
Gruß Uwe
 
Oben