Hallo, ich war vor 2 Wochen für 1 Woche das erste Mal auf Hitra (Fjellvaer Gjestergard). Direkt vor dem Hafen vom Vermieter habe ich ein paar schöne Dorsche gefangen. Nun wollte ich das gute Wetter nutzen und eine Ausfahrt nach Svissaflua an den 16m Berg. Ich versprach mir von der Stelle ein paar ordentliche Fänge. Als ich am Spot angekommen war, zeigt mein Echolot auch Fisch an. Aber ich konnte keinen einzigen fangen. Ich habe wirklich alles versucht:
- über den Spot driften
- über dem Spot mit Bugmotor stehen
- schwere Gummifische (200g Schroyber)
- mittelschwere Gummis (65g Savage Gear Sandeel)
- schwere und mittelschwere Pilker (400g, 200g, 130g)
Ich konnte mir nicht erklären, warum bei so einem vollen Echolot keine Fische beissen.
Jetzt wollte ich hier mal hören, ob von euch jemand eine Idee hat, was ich hätte noch versuchen können? Wie hättet ihr an meiner Stelle
gefischt? Ich habe euch mal ein Bild vom Echolot am Spot reingestellt.
Ich würde mich sehr über Tipps freuen, denn im Sommer fahre ich mit unserer Angeltruppe nochmal nach Hitra. Dann allerdings nach Kvenvaer. Alle übrigen Mitreisenden sind dann auch das erste Mal auf Hitra.
Vielen Dank für Eure Tipps!!

- über den Spot driften
- über dem Spot mit Bugmotor stehen
- schwere Gummifische (200g Schroyber)
- mittelschwere Gummis (65g Savage Gear Sandeel)
- schwere und mittelschwere Pilker (400g, 200g, 130g)
Ich konnte mir nicht erklären, warum bei so einem vollen Echolot keine Fische beissen.
Jetzt wollte ich hier mal hören, ob von euch jemand eine Idee hat, was ich hätte noch versuchen können? Wie hättet ihr an meiner Stelle
gefischt? Ich habe euch mal ein Bild vom Echolot am Spot reingestellt.
Ich würde mich sehr über Tipps freuen, denn im Sommer fahre ich mit unserer Angeltruppe nochmal nach Hitra. Dann allerdings nach Kvenvaer. Alle übrigen Mitreisenden sind dann auch das erste Mal auf Hitra.
Vielen Dank für Eure Tipps!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: