Das Blei lässt sich gießen wenn es flüssig ist.mann kann es dann mit einem löffel umrühren.Mit dem löffel würde ich würde ich dann auch die schlacke abziehen die beim Schmelzvorgang entsteht.Bleigießen an sich ist kein Hexenwerk nur sehr Giftg,deshalb auf die Lungen aufpassen.
Das mag vieleicht bei einer Silkconform mit großem Eingussloch so einfach sein.
Bei dieser Form hat das Eingussloch gerade mal ca. 1.6 mm.
Dann ist es ein Hexenwerk.
( Sollte keine Schleichwerbung sein, sonst bitte Löschen )

20220930_115134.jpg


20220806_144559.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine geniale Antwort, hast da selber schon mal drüber nachgedacht ?
 
Okay, hatte leider keinen Rohling mehr da.
Die Bilder sind von dem 150gr Jig von 3 Seiten.
Wo willst du das Gussloch größer machen Bitte.
Bin auf deine Antwort richtig gespannt.

20231105_202347[1].jpg20231105_202355[1].jpg20231105_202409[1].jpg
 
Es ging hier bei der Frage ja auch um eine silikon Form. Und bei deiner aluform gibt es Stellen wo mann einen neuen anguß machen kann und das alte als Entlüftung nimmt. Mann muß dann halt etwas mehr nach arbeiten.
 
Okay, bin so wie die mein Formenbauer das gemacht hat mehr wie zufrieden.
Da wird nix nachgearbeitet weil es perfekt ist.
 
Dann zeig doch mal an Jigs wie du es gemacht hast
 
Der war gut.
 
Habe ich gesagt das ich Formen für jigs habe? Ich habe sicherlich über 30 kg silikon zu Formen verarbeitet. Ich habe schon so einige angüße gereinigt und kenne mich mit der Materie köderbau ganz gut aus. Das Gefühl hier konstruktiv zu diskutieren macht hier glaube ich kein Sinn.
 
Wow 30 kg Silicon, dann ist das natürlich etwas anderes.
 
Holzmann was hast Du denn für einen Köder mit 30 Kg Silicon gegossen kannst da mal ein Bild hereinstellen würde mich interessieren.:a045:
 
Holzmann was hast Du denn für einen Köder mit 30 Kg Silicon gegossen kannst da mal ein Bild hereinstellen würde mich interessieren.:a045:

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :wave:
Habe ich gesagt das ich Formen für jigs habe? Ich habe sicherlich über 30 kg silikon zu Formen verarbeitet. Ich habe schon so einige angüße gereinigt und kenne mich mit der Materie köderbau ganz gut aus. Das Gefühl hier konstruktiv zu diskutieren macht hier glaube ich kein Sinn.
...was ein Spielplatz hier ....:a045:
 
Ät Genhel, wer keine Formen hat kann auch keine zeigen.
 
Ja,und Fragen werden schon gar nicht mehr beantwortet
 
So, muss nun ein paar Köder gießen.
 
Vielleicht eine blöde Frage, aber hat das Köderkarussel einen praktischen Nutzen (z.B. Lackieren oder trocknen) oder ist das "nur" für die Präsentation der Köder?
 
Oben