•   
  •   
 
 
 

Welche Stationärrolle für Heilbutt

Heiblu

Stammnaffe
Registriert
18 Mai 2019
Beiträge
3.552
Moin,
welche Stationärrolle könnt Ihr für das Heilbuttangeln empfehlen?
Es sollen damit Gummifische und Pilker bis so 200-300 Gramm geworfen werden.
Welche Übersetzung macht Sinn?
Preis ist nebensächlich.
Danke im Voraus
Gruß
Heiko
 
je nach Druck der Köder würde ich sagen, dass eine 6000 oder 8000 passend ist. bezüglich schnurkapazität und Bremskraft reicht die 6000er schon locker. (ich habe eine 6000er Saltiga als schwere Norwegenstatio).
 
Wir im Team fischen die JM MONSTER GAME 5000/7000 Ü: 4,7:1 in der VIP-Version - zusammen mit der Aquantic Square Boat F-Carbon, macht richtig Spass mit dieser High-End Rute, das ist mal richtig geile Combo
 
....aber nur in Pink.....Heiko sonst fängst nüscht😉

Sicherlich ne gute Rolle......Frage ist halt ob sie dir den Preis wert ist.
Mir nicht....backe da mit ner Spheros 60000 SWPg kleinere Brötchen....den Butts wirds nicht stören.
 
....aber nur in Pink.....Heiko sonst fängst nüscht😉

Sicherlich ne gute Rolle......Frage ist halt ob sie dir den Preis wert ist.
Mir nicht....backe da mit ner Spheros 60000 SWPg kleinere Brötchen....den Butts wirds nicht stören.
in gewisser Hinsicht gebe ich Dir recht, gilt aber dann auch für Shimano und Daiwa.

Aber wer sie gefischt hat, gibt sie nicht mehr her.., ich habe das zweimal leidvoll erfahren müssen...
 
Mir reicht dafür meine Shimano Twin Power SW-C 6000PG.
Viel Spaß beim suchen 😅 hab glaub die letzte erwischt neulich nach langem Suchen, hat keiner mehr auf Lager und bei Shimano auf der Seite find ich die auch nicht mehr.
Weiß da jemand warum?
 
Viel Spaß beim suchen 😅 hab glaub die letzte erwischt neulich nach langem Suchen, hat keiner mehr auf Lager und bei Shimano auf der Seite find ich die auch nicht mehr.
Weiß da jemand warum?
"nicht lieferbar"...."zur Zeit vergriffen"....ist ja nix neues......zur Lieferzeit werden aktuell ca. 9 Monate angegeben ......
 
Gut das ich meine letztes Jahr im Dezember gekauft habe. Und zur Not hab ich ja noch eine TP SW-A6000PG. 😃

Bei Kleinanzeigen wird aber eine ungefischt zu einem recht guten Kurs angeboten.
 
Oben