felchenguenni
Stammnaffe
Wünsche euch eine problemlose Anreise und die besten Bedingungen vor Ort.

Hallo,
Gestern war überschaubar mit 8 Dorsche und 2 Leng wir hatten gutes Wetter und sind etwas weiter raus.
Ich hatte leider nur einen Dornhai so um 1m
Heute war tolles Wetter, viel Sonne aber als wir raus sind hatten wir relativ viel Wind aus Süden. Es war einfach wie verhext.
2 Dorsche, einer davor so verwurmt das wir ihn wegmachen mussten.
Eine andere Truppe hatte mehr Erfolg.
Viel Dorsch aber auch keine Löwe.
Morgen ist ein neuer Tag.
Leider erst jetzt gesehen. Mal schauen ob wir was umsetzen können.Lauvnes unter der Brücke könnte Hering stehen, ebenso wie Knottinfjord. Ich Fische um diese Zeit oft 30-50 mit relativ kleinen Gummis sandige Buchten und Sunde auf Dorsch ab, wenn man wegen der Dauerdünung nicht an die vernünftigen Spots kommt. Früher haben wir um die Zeit auch viel gezielt und erfolgreich auf Heilbutt gefischt. 50-70 Meter, NK und Gummi ging beides meistens. NK hatte die Nase leicht vorn.
Ist aber mittlerweile wegen Schonzeit bis Ende März nicht erlaubt und ihr müsstet überlebensfähige Fische zurück setzen.
Steile Felskanten (an Außenriffen) in 40-80 vertikal auf Pollack abfischen. Die stehen aktuell in Schwärmen, also sobald Treffer gelandet dort nachsetzen.
Köhler auf 80-150 im Murstein. Bzw wenn ihr Hering findet dort auch deutlich flacher.
NK auf Schellfisch, sandige und schlammige Senken 50-80 mit flacherem Wasser drumherum.
Im Namsfjord in den Buchten teils Wittling in Massen, allerdings keine Riesen. Im Namsfjord an den Tiefwasser Kanten auch fast immer Köhler der 60-70cm Klasse.

Oh, tut mir Leid für euch. Wetter sieht die kommenden Tage wirklich wieder wechselhaft aus.Heute war irgendwie wieder nicht unser Tag
Haben alles probiert.
Nix sollte gehen.
Morgen Sturmwarnung
Dienstag bezogen aber Angeln wohl möglich.
Mittwoch doller Wind.
Donnerstag zusammenpacken
Freitag Abfahrt.
Also wenn wir Glück haben einen Angeltag noch.
Hauptsache nicht vom UferHaben alles probiert.