EisbÀr
Machdeburjer
ach schade, dann wird das etwa nix mit uns? đą
dabei war meine bewerbung doch schon raus...
(hÀtte gerne noch was von nem RICHTIGEN angler gelernt)
Ja, nee ist klar. Die richtigen sind jetzt die, die nichts fangen.
ach schade, dann wird das etwa nix mit uns? đą
dabei war meine bewerbung doch schon raus...
(hÀtte gerne noch was von nem RICHTIGEN angler gelernt)
Ja, nee ist klar. Die richtigen sind jetzt die, die nichts fangen.
Chill mal, so war das garnicht gemeint, ich glaube er meinte es in Verbindung mit der 10kg Grenze. Wenn ich mit meiner Frau fahre darf jeder von uns 10 kg mitnehmen. Die reichen komplett, bis ich 5 Monate spĂ€ter wieder mit den Jungs hoch fahre.Tschuldigung, aber ich habe nur eine Frau und keine kleinen Kinder mehr. Also sind nur noch junge Familen gewĂŒnscht? Eindeutig sind doch die MĂ€nnergruppen in der Ăberzahl, oder stimmt das nicht? Ich kenne nur eine Familie, die mit 4 Leuten fahren, Vater Mutter und 2 Söhne. Oder fangen andere Angelgruppen so viel schlechter? Wir hatten dieses Jahr nur Pech mit dem Wetter und das war in ĂŒ 10 Jahren jetzt 2 mal so.
Wenn ich mit Frau fahre, brauche ich keine Angelanlage und dann darf ich keinen Fisch mitnehmen. Aber ich wiederhole mich da nicht noch einmal.
Aber wenn ich mit Frau fahre, dann nicht in eine Angelanlage. Dann buche ich also mal einen Tag eine Ăbernachtung und ein Boot, natĂŒrlich nur bei bestem Wetter und dann fahre ich mit ihr mal raus.Chill mal, so war das garnicht gemeint, ich glaube er meinte es in Verbindung mit der 10kg Grenze. Wenn ich mit meiner Frau fahre darf jeder von uns 10 kg mitnehmen. Die reichen komplett, bis ich 5 Monate spĂ€ter wieder mit den Jungs hoch fahre.
VG Toni
genau, und die Anlagen werden was tun (mĂŒssen), um solche wie Euch auch einzufangen. Da wohnen dann nicht mehr 5 Herrengruppen in der Anlage sondern vielleicht nur eine und sonst Familien usw.Aber wenn ich mit Frau fahre, dann nicht in eine Angelanlage. Dann buche ich also mal einen Tag eine Ăbernachtung und ein Boot, natĂŒrlich nur bei bestem Wetter und dann fahre ich mit ihr mal raus.
AlsoWas soll ich denn in einer Anlage ĂŒbernachten, wenn ich mit Wohnwagen unterwegs bin. Die können mir mal ein Boot vermieten oder wir machen mal eine Ăbernachtung, aber das wars dann auch.
Ich habe die letzten 10 Jahre fast nur am Mahlstrom geangelt und nur bei bestem Wetter fahre ich mit Frauchen da mal 1- 2 Tage rein und dann haben wir so viel Fisch, dass wir 20kg locker zusammen haben.
Dann sind aber viele Punkte und die Frage ist ja eine grundsÀtzliche, angle ich zum Spaà oder will ich Fisch essen.Also
1.) Du bist nicht reprĂ€sentativ fĂŒr alle Touristen die nach Norwegen kommen. Auch nicht, wenn ihr zu 2. reist.
2.) Die könnten Dir auch mal nen Stellplatz anbieten.
3.) Könntest Du die Annehmlichkeiten einer HĂŒtte irgendwann attraktiver finden, als die eines Wohnwagens. (muss aber nicht)
4.) Mach doch wie Du willst, ich glaub Du bist ĂŒber 18. Aber vergiss punkt 1 nicht.
Meines Erachtens verkörperst Du den idealen Nachrichtensprecher der âAktuellen Kameraâ. Keiner hĂ€lt das fĂŒr wichtig!Da fĂ€llt mir gerade ein, wir wollten dieses Jahr wegen zu frĂŒher Ankunft bei unserem frĂŒheren Vermieter mal so schnell eine Ăbernachtung buchen. War nicht machbar. Wird auf den anderen Anlagen auch so sein. Also kurzfristig geht sowieso nicht und dann gibt es z. B. In Ă nur noch die Möglichkeit nur ein Boot zu buchen. Ob das fĂŒr eine Fischausfuhrgenehmigung reicht, weiĂ ich auch nicht.

Naja, fĂŒr Gruppe 1 und Gruppe 3 wĂ€re es dann keine Abschlussveranstaltung, und fĂŒr Gruppe 2 macht es eigentlich keinen Sinn mehr, auf eine Angelmesse zu gehen đđđIch greife mal vor, auf die Angelmesse in Machdeburch 2026. Wollen wir da mal ne Abschlussveranstaltung draus machen?
Wir machen ein Parkplatztreffen mit 3 Lagern. Die einen fahren nach Norge auch wenn nur noch 10kg Ausfuhr möglich sind, die anderen fahren nicht mehr, und die 3. Gruppe sagt scheiĂegal, ich werde mit der Schmuggelei schon GlĂŒck haben.
Wobei wir wieder beim Thema wÀren![]()
uch wieder Recht