Velfjord - Juni 2023

So eine Aufregung vor und nach dem Urlaub braucht kein Mensch. 🤮
Das Überbuchen ist ja Gang und Gäbe bei den Fluggesellschaften. Ich drück die Daumen, daß ihr wenigstens eure zusätzlichen Kosten wieder bekommt.
Genau so habe ich es vor ein paar Jahren bei Air Berlin erlebt. Kurz danach gab es sie nicht mehr Und wir haben unsere Kosten auch nicht ersetzt bekommen.

Beste Grüße
Axel
 
So eine Aufregung vor und nach dem Urlaub braucht kein Mensch. 🤮
Das Überbuchen ist ja Gang und Gäbe bei den Fluggesellschaften. Ich drück die Daumen, daß ihr wenigstens eure zusätzlichen Kosten wieder bekommt.
Genau so habe ich es vor ein paar Jahren bei Air Berlin erlebt. Kurz danach gab es sie nicht mehr Und wir haben unsere Kosten auch nicht ersetzt bekommen.

Beste Grüße
Axel
Danke und ich werde auch die Reaktion der KLM euch nicht vor enthalten.
 
Das sieht ja ganz übel aus!
Mitfahrt bei Knurri hätte da ja eher gepaßt!

Ich hoffe, Ihr habt es Knurri auch so geschildert, damit er sein Konzept für die Zukunft überdenkt (Vielleicht liest er dies ja auch).!

Ich freue mich auf den Bericht das Angeln und Fangen betreffend.

Gruß,
Helmut
 
Das sieht ja ganz übel aus!
Mitfahrt bei Knurri hätte da ja eher gepaßt!

Ich hoffe, Ihr habt es Knurri auch so geschildert, damit er sein Konzept für die Zukunft überdenkt (Vielleicht liest er dies ja auch).!

Ich freue mich auf den Bericht das Angeln und Fangen betreffend.

Gruß,
Helmut
Knurri weiß Bescheid er kann mit seinem Konzept ja nichts dafür, wenn KLM so eine Scheiße baut.
 
krasser scheiss!
aus solchen gründen und aus persönlicher erfahrung fliege ich nur noch im absoluten Ausnahmefall !
in solchen fällen wie bei euch ist der urlaubsspass natürlich völlig dahin.
 
Ich glaube man kann mit jeder Fluggesellschaft Pech haben. Aber dass es hin und zurück nicht geklappt hat, ist schon heftig. Ich hoffe ihr werdet angemessen entschädigt. Bin gespannt was dabei raus kommt.
 
Ich glaube man kann mit jeder Fluggesellschaft Pech haben. Aber dass es hin und zurück nicht geklappt hat, ist schon heftig. Ich hoffe ihr werdet angemessen entschädigt. Bin gespannt was dabei raus kommt.
habe mal irgendwo gelesen dass ab 3 stunden verspätung eine entschädigung gezahlt werden muss.
bin mir aber nicht sicher!
 
Hallo,
das ist natürlich unschön- höflich ausgedrückt.
Es gibt eine Seite, die heißt Flightright. Dort kann man auch mal schauen und etwaige Zahlungen bei Verspätungen oder Ausfällen beantragen.


Ich weiß das dort schon einige Bekannte sich erfolgreich Geld zurückgeholt haben. Ist auf Provisionsbasis denke ich, aber besser als nix.
Unser Flug wurde beispielsweise von Havanna kurzfristig gestrichen wegen einem Defekt, wir haben die volle Summe des Fluges zurück bekommen von Condor. Ich weiß, nützt hier wenig, aber einige Insassen sagten, dass Flightright dort eine erfolgversprechende Anlaufstelle sein soll.
Ich drücke euch die Daumen

VG aus SA
 
Nach der anstrengenden Anreise haben wir erstmal ein gutes Frühstück genossen und dann kam die Bootsübergabe. Alles okay soweit. Ein Tank wurde von Sigmund gestellt und wir sind dann gleich zur Tankstelle und haben den zweiten Tank auch vollgemacht.

Zwei volle Tanks... Das hört sich doch gut an.

Wie gesagt wir waren das erstmal dort und wussten ja nicht was uns erwartet.

Wir das waren zwei erfahrene Angler und ein Neuling der nur Süsswasserangeln kannte.

Also erstmal rein in die Floater...

Erste Ausfahrt und gleich nach dem Start war da so eine kleine Insel im Fjord und zack der erste gute 2kg Pollack war an Bord.
Am Leuchtturm rumgefahren und es kam ein Dorsch an Bord.
Dann haben wir an der Kante zwischen Lislborja und Storborja runtergedriftet und haben circa 10 schöne Dorsche verhaftet und auf der Rückfahrt im Kessel vor Nevernes haben wir dann den ersten großen Rotbarsch verhaftet ;-).

Dann gab es noch ein schönes Abendessen und ich kann jeden nur empfehlen dass Verpflegungsangebot von Knurri anzunehmen. Knurri und seine Frau sorgen dafür dass Ihr definitiv nicht abnehmt.
 

Anhänge

  • 1st_Rotb.jpg
    1st_Rotb.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 94
  • Swat_Team.jpg
    Swat_Team.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 90
  • Dorsch_Forsch.jpg
    Dorsch_Forsch.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 86
  • Dorsch_2.jpg
    Dorsch_2.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 79
  • Dorsch_1.jpg
    Dorsch_1.jpg
    129 KB · Aufrufe: 98
Echt übel mit den Flügen. Ich muss dazu aber kurz schreiben, dass wir die Route via Amsterdam nach Trondheim ja bereits seit 15 Jahren für unsere Tauchgäste nutzen und nur minimale Probleme erlebt haben (am ehesten mal Gepäck in Amsterdam nicht mitgenommen bei kurzer Umsteigezeit - immer problemlos nachgeliefert).
Bin gestern gerade selbst mit KLM von Trondheim nach Bremen geflogen und es war extrem professionell. Einige (inkl mir) kurze Umsteigezeit in Amsterdam und das Kabinenpersonal hat Gates gleich angesagt und aufgefordert, diejenigen zuerst aussteigen zu lassen.
Das bekommt SAS so erfahrungsgemäß nur selten hin. Jedenfalls bin ich zuletzt vor 10 Tagen SAS geflogen und hatte da deutlich mehr Probleme.

Deshalb war da wohl auch viel Pech im Spiel und das kann man aktuell bei allen Airlines haben, meiner Meinung nach.

Ändert aber natürlich nichts an der erlebten Situation und Beschwerde und Erstattung sind natürlich voll angebracht. Besonders bei der Überbuchung - denn das ist ja ein Risiko das die Airline wissentlich eingeht. Wobei ich so früher schon manchmal hier und da schnell einige hundert Euro verdient und nette Hotels gratis kennengelernt habe.
 
Echt übel mit den Flügen. Ich muss dazu aber kurz schreiben, dass wir die Route via Amsterdam nach Trondheim ja bereits seit 15 Jahren für unsere Tauchgäste nutzen und nur minimale Probleme erlebt haben (am ehesten mal Gepäck in Amsterdam nicht mitgenommen bei kurzer Umsteigezeit - immer problemlos nachgeliefert).
Bin gestern gerade selbst mit KLM von Trondheim nach Bremen geflogen und es war extrem professionell. Einige (inkl mir) kurze Umsteigezeit in Amsterdam und das Kabinenpersonal hat Gates gleich angesagt und aufgefordert, diejenigen zuerst aussteigen zu lassen.
Das bekommt SAS so erfahrungsgemäß nur selten hin. Jedenfalls bin ich zuletzt vor 10 Tagen SAS geflogen und hatte da deutlich mehr Probleme.

Deshalb war da wohl auch viel Pech im Spiel und das kann man aktuell bei allen Airlines haben, meiner Meinung nach.

Ändert aber natürlich nichts an der erlebten Situation und Beschwerde und Erstattung sind natürlich voll angebracht. Besonders bei der Überbuchung - denn das ist ja ein Risiko das die Airline wissentlich eingeht. Wobei ich so früher schon manchmal hier und da schnell einige hundert Euro verdient und nette Hotels gratis kennengelernt habe.
Ich fliege ja wirklich nicht zum 1x aber das war wirklich fehlerhaft von Anfang bis Ende was KLM gemacht hat. Auch jetzt, 1 Woche nach der Reklamation, ist der sagen wir Abstimmungsprozess, mit KLM sehr schleppend und langsam.
 
So weiter geht es. Zu allem Überfluss gibt es noch Corona und ja Corona ist gerade "In the House". Komme jetzt erst dazu weiterzuschreiben. Sorry dafür.
Also die nächsten Tage gingen gut weiter. Es kamen schöne Pollacks, Seelachs und auch Rotbarsche an Bord. Die Rotbarsche kamen zwischen 200 - 300 Meter an Bord und ohne E-Multi sicherlich nix.
Der Pollack wurde mit der leichten Pilkrute gefangen wie wir am Rande des Lislborja entlangedriftet sind. Wind und Welle waren super und wir sind hinter bis zur Muschelfarm gedriftet und auf dem Weg war eine abwechslungsreiche Angelei geboten die mit einem Küchenleng aus 60 Meter vor der Muschelfarm geendet hat.

Die Verpflegung bei Knurri, dank seiner Frau und Ihm selbst, ist vom feinsten und natürlich haben wir auch den Kühlschrank in der Wohnung gepflegt.
Es gab vom Spießbraten und Thüringer Bratwürsten bis zu einer Fischsuppe mit Heilbutt, Dorsch, Pollack etc. alles. Allein die Fischsuppe war vom aller feinsten.

Nur die letzten 2 Tage waren herausfordernd. Irgendwann mittags zwischen 13-15 Uhr kam soviel Wind das in den kleinen Booten die Überfahrt sehr feucht wurde. Die Wellen hat schon Schaumkrönchen und damit fährt man nicht raus.

Also zurück in den Heggfjorden und vor der weißen Wand noch gepilkt.
Was sollen wir sagen? Die Vorhersage von Knurris Frau war treffend. Ein Riesenköhlerschwarm und da konnten wir noch ein paar Seelachs verhaften.

Dann war leider schon die Abreise die Problemlos war (bis auf den Rückflug ;-). Bei nächsten Mal haben wir uns vorgenommen weiter zu fahren und auch gezielt mal Heilbutt zu versuchen. Das Revier hat ein super potential und super Fische aber beides haben wir definitiv bei unserem ersten Trip nicht ausgenutzt. Aber wie sagte schon ein Österreichischer Amerikaner ein einem Film "I'll be back" welches wir in "We'll be back" umwandeln.

Kann also das ganze jedem nur empfehlen und wenn dann ohne KLM Flug aber mit Knurris Vollverpflegung ;-)!!!

P.S.: Ach ja ein Foto zeigt die abendliche Bastelei wie man aus einem Kabelbinder ein Köder machen kann ;-)
 

Anhänge

  • Seelachs1.jpg
    Seelachs1.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 56
  • Rotbarsch_1.jpg
    Rotbarsch_1.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 55
  • Pollack1.jpg
    Pollack1.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 52
  • IMG-20230623-WA0006.jpg
    IMG-20230623-WA0006.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 54
  • IMG-20230624-WA0019.jpg
    IMG-20230624-WA0019.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 53
  • IMG-20230624-WA0021.jpg
    IMG-20230624-WA0021.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 52
  • IMG-20230625-WA0004.jpeg
    IMG-20230625-WA0004.jpeg
    57,9 KB · Aufrufe: 47
  • IMG-20230626-WA0004.jpeg
    IMG-20230626-WA0004.jpeg
    67,2 KB · Aufrufe: 44
  • IMG-20230626-WA0006.jpeg
    IMG-20230626-WA0006.jpeg
    94,9 KB · Aufrufe: 47
  • IMG-20230626-WA0010.jpg
    IMG-20230626-WA0010.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 47
  • IMG-20230628-WA0000.jpg
    IMG-20230628-WA0000.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 45
  • IMG-20230628-WA0001.jpg
    IMG-20230628-WA0001.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 46
  • IMG-20230628-WA0004.jpg
    IMG-20230628-WA0004.jpg
    144 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_20230623_200816_490.jpg
    IMG_20230623_200816_490.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_20230623_213213_847.jpg
    IMG_20230623_213213_847.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 47
Noch ein paar Fotos. Auch die Kollegen vom Angelverein möchte ich gerne grüßen. War ein super Abend mit euch.
 

Anhänge

  • IMG_20230628_205224_441.jpg
    IMG_20230628_205224_441.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_20230628_190821_815.jpg
    IMG_20230628_190821_815.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 51
  • Seelachs2.jpg
    Seelachs2.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_20230627_185905_692.jpg
    IMG_20230627_185905_692.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_20230627_095554_883.jpg
    IMG_20230627_095554_883.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_20230626_133138_256.jpg
    IMG_20230626_133138_256.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_20230625_155714_009.jpg
    IMG_20230625_155714_009.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_20230624_104501_523.jpg
    IMG_20230624_104501_523.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_20230623_222030_885.jpg
    IMG_20230623_222030_885.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_20230630_103135_811~3.jpg
    IMG_20230630_103135_811~3.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 56
Hallo Kiwi,

ja echt💩 das mit der Reise. Ich war oft mit der KLM von Nue nach Bgo oder Trd unterwegs, das ist Gottseidank nicht passiert.

Trotzdem Glückwunsch zum erfolgreichen Angeln und drumherum vor Ort.

Grüße

Dorschsearcher
 
Oben