•   
  •   

Varanger Brygge Juli _ August 2025

Ute_0815

Stammnaffe
Bald geht es los ganz in den Norden nach Varanger Brygge. Wir sind Volker, Joachim , Dieter und Ute.
Mal sehen, was uns dort erwartet und ob wir dieses Jahr mal einen Heilbutt fangen können.

Die Angelsachen sind sortiert, aufgerüstet mit Gummifischen. Ich angle sonst noch mit den alten Pilkern wie eh und jeh und die selbst gegossenen Bleie tun es auch noch.

Tide , wenn wir oben sind 2,90 m........da hab ich schon etwas Respekt.
Die Hitze ist , wenn wir fahren zum Glück weg.

Ich nehme den Laptop mit und hoffe, mal im Forum was berichten zu können.

Ab 24.7.25 sind wir vor Ort.

Anhänge

• Angelsachen.jpg
    Angelsachen.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 292
Hallo ich wünsche euch eine gute Reise, super Wetter und natürlich auch ein paar Heilbutte.
Wir wahren letztes Jahr da oben, Heilbutt sollte eigentlich kein Problem werden, aber auch die anderen Sorten nicht gibt richtig viel Fisch da oben.

lg.Mäck

Ute von wegen Vater Sohn Tour viel Spaß mit Sohn Joachim immer schön pünktlich das Essen machen sonst wird er sauer.
Ein paar Brote musst ihn auch machen hatte mir seine Frau im letzten Jahr empfohlen.
Wünsche Dir und Dieter viel Spaß und fahrt vorsichtig mit dem Boot. Sohn Joachim weiß, was eine Schraube kostet.

Gute Reise und einen schönen Angelurlaub Skitt Fiske :angler:

Gruß HaKa

2680 km Fahrtstrecke und wir sind angekommen.
Boot ist Spitze alles top. Filetierplatzauf Boot mit fließend Wasser.
Morgen gehts los.
Danke für die guten Wünsche von Allen hier im Forum.
Essen ist genug da. Wir werden nicht verhungern.Eingekauft und vorgekocht.

Anhänge

• Boot.jpg
    Boot.jpg
    87 KB · Aufrufe: 134
  • Steg.jpg
    Steg.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 148
  • Wir1.jpg
    Wir1.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 151
  • Wir2.jpg
    Wir2.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 163
Heute 1. Ausfahrt und Erkundungstour.
Ein paar Lump und Dorsche und kleine Seelachse.
Das Wetter war etwas Wind und Regen und wie angekündigt ab 15.00 Uhr unangenehm.
Wir waren gerade rechtzeitig rein und da gab es einen Gewitterblitz, der Varanger Brygge und das Dorf lahm gelegt hat.
Pal ist unterwegs, um die Tiefkühltruhen wieder in Gang zu bekommen. Ggf. mit Notstrom.

Ich stelle fest, dass die Pilger, die in Mittelnorwegen gehen, hier zu klein sind. Riesen Strömung. 300g kommt kaum runter.
Joachim war heute der Sieger beim Fischen.

Anhänge

• 1. Ausfahrt.jpg
    1. Ausfahrt.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 216
  • Fisch.jpg
    Fisch.jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 271
Wünsche euch viel Spaß und Petri Heil. Da habt ihr euch eine wirklich schöne Anlage rausgesucht 👍

Auch ich wünsche Euch einen tollen Urlaub, angelbares Wetter und viel viel Spaß 😀

Heute 1. Ausfahrt und Erkundungstour.
Ein paar Lump und Dorsche und kleine Seelachse.
Das Wetter war etwas Wind und Regen und wie angekündigt ab 15.00 Uhr unangenehm.
Wir waren gerade rechtzeitig rein und da gab es einen Gewitterblitz, der Varanger Brygge und das Dorf lahm gelegt hat.
Pal ist unterwegs, um die Tiefkühltruhen wieder in Gang zu bekommen. Ggf. mit Notstrom.

Ich stelle fest, dass die Pilger, die in Mittelnorwegen gehen, hier zu klein sind. Riesen Strömung. 300g kommt kaum runter.
Joachim war heute der Sieger beim Fischen.
habt ihr ein paar größere Gummifische mit? Die runterkommen? Dann wäre selektiveres Angeln auf die Großen möglich, auch große Seelachse gehen rauf oder Butt 👍
Aber vielleicht habt ihr das auch schon probiert! Habe nur Pilker gelesen, daher der Hinweis 👍

Hallo ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub da oben !!
Aber warum fliegt ihr so extrem weit in den Nordosten, um solche Babyfische zu fangen ??
Wenn das Wetter passt fahrt doch mal zum Litlegrunnen oder nach Ekkeroya rüber oder fragt doch mal Pal der zeigt euch gerne sehr gute Stellen auf der Karte.
Pal hätte auch schwerere Köder auf Lager !
So nun genug Infos von mir, ich wünsche euch eine tolle Zeit da oben, und von Herzen größere Fische.

lg.Mäck

Wir werden nach Ekkeroya fahren, wenn es das Wetter zu lässt. Heute ist noch mehr Wind und wir sitzen und überlegen, an welchen See wir fahren.
Gestern ein Steinbeißer.

Anhänge

• Steinbeißer.jpg
    Steinbeißer.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 180
Oben