Können wir bestätigen. Der Köderfisch wurde quasi aus dem Rachen gezogen. Euch da drüben für morgen dickes Petri!War heute nicht so pralle bei der starken Drift!
Können wir bestätigen. Der Köderfisch wurde quasi aus dem Rachen gezogen. Euch da drüben für morgen dickes Petri!War heute nicht so pralle bei der starken Drift!
Guck mal @leng28 der hat die gleichen Lichter wie DuIch bin auch ganz in eurer Nähe auf Donna.
Morgen ist wieder ein guter Tag zum Fischen. Nach dem Sturm beißen sie immer besser.
Hier war heute nur für 1 Minute Stromausfall.
Am Donnerstag waren schöne Nordlichter zu sehen.
Anhang anzeigen 344109

Ich bin Freitag Abend mit dem Flieger in Hamburg gelandet, aber ohne die Tasche mit dem Fisch! 😫 Mein Kumpel, der nach Stuttgart geflogen ist hatte auch keinen Fisch! Alles Flüge über SAS gebucht! Dann rufen die gestern Mittag an, Sie würden die Tasche Montag liefern! Ich frage darauf, ob die Tasche denn schon in Hamburg ist, das wurde bejaht! Ich dann los nach Hamburg zum Flughafen und hab die Tasche geholt. Etwa 20 Prozent der Filets waren aufgetaut, die gab ich dann hier im Bekanntenkreis verteilt, und gestern Abend gab es natürlich Fisch! Bei meinem Kumpel ist die Tasche immer noch nicht da! 😡😡😡 Zwei Kollegen sind mit ihrem Auto bei Trondheim liegen geblieben! Dort wurde die Batterie gewechselt! Das ganze ging bis Oslo gut, Fähre wurde auf einen Tag später umgebucht! In Kiel dann das gleiche Problem! Per Leihwagen sind die Jungs dann nach Hause! Insgesamt stand unsere Tour also unter keinem guten Stern!
Eine sehr gute Streckenwahl! Bin zwar erst gerade wieder zuhause, aber da könnte ich sofort wieder los.Ich persönlich bevorzuge immer die Schwedenroute (Namsskogan, Strömsund, Sundsvall u.s.w.).
Moin, „deine Rute“ hört sich interessant an. Wir fahren Namskogan (Zwischenübernachtung in Sveg/Se) usw, ist schon ganz schön „interessant“. Grad wenn wir zu dritt sind und mit PKW-Anhänger fahren. Im Gegensatz zu dieser Strecke ist die für uns über Mo I Rana usw nach Göteborg 200km und ca. 1 Std Fahrzeit länger. 🤔 mal schauen.Ich bin noch eine Woche hier oben und dann muss auch ich ich wieder heim.
Ich fahre eine ähnliche Rute, nur über Mo i Rana und Storuman.
Die Strecke über Namsskogan ist mir persönlich zu anstrengend mit den engen kurvenreichen Straßen.
Ich fahre auch schon 8 Jahre hier her und muß feststellen es ändert sich einiges.
Ob das am Klimawandel, Überfischung oder sonst was liegt, kann ich nicht sagen, aber es ist spürbar schwieriger geworden.
Bleibt gesun
Moin, „deine Rute“ hört sich interessant an. Wir fahren Namskogan (Zwischenübernachtung in Sveg/Se) usw, ist schon ganz schön „interessant“. Grad wenn wir zu dritt sind und mit PKW-Anhänger fahren. Im Gegensatz zu dieser Strecke ist die für uns über Mo I Rana usw nach Göteborg 200km und ca. 1 Std Fahrzeit länger. 🤔 mal schauen.
Was die Fischerei angeht, da stimme ich dir zu. Ich fahre auch schon über 10 Jahre hier her und die Angelei ist anders. Dorsche satt, aber so viele Kleine. Im Flachwasser bis 25-30m aber genau so viel Butt wie schon immer, oder sogar noch mehr. (Wir hatten in der Juni-Tour zu Dritt in den ersten beiden Tagen / 2 Ausfahrten schon 7 Butt in Größen von 70cm bis ca. 1.30m, war Rekord was die Stückzahl angeht 😉)
Aber auch die „brauchbare Menge“ an Fisch ist weniger geworden, sagte auch unser Vermieter (Fischer).
Aber Landschaftlich eben 👍🏻
Hab vielen Dank, bin im nächsten Jahr (wenn alles klappt!) wieder mehrmals „da oben“ und werde mal schauen ob es nicht „noch etwas bequemer“ als bisher geht 🫣👍🏻Moin, ich kenne die Route über Namskogan und über Göteborg. Bis Göteborg ist diese Strecke auch nicht ohne.
Ich fahre bislang immer ohne Übernachtung durch. In der Nacht wechseln wir stündlich.
Ja, die Strecke ist ca. 200 km länger da über Sundvall und Stockholm, aber zeitlich unerheblich länger.
Dafür sind es wenig Ortschaften, kaum Blitzer und sehr wenige Kurven. Bei der langen Fahrt von ca. 2300km sind das wesentliche Einflußkritierien.
Das ist aber nur meine persönliche Erfahrung und ich bin auch in Deinen Alter und nicht mehr der Jüngste. Auch wettermäßig hinsichtlich Nebel, Wild und andere Dinge, ist sie nicht so gefährdet. Viele denken nur der kürzeste Weg ist die Gerade zwischen 2 Punkten. Die Wegstrecke ist nicht alles.
Probiert es einmal aus und ihr werdet meine Angaben bestätigt wissen.
Im Übrigen der Grenzübergang wurde von uns noch nie kontrolliert gesehen, falls das Argument eines sein sollte.
VG