So, das war’s für dieses Jahr.
Die letzte Nacht haben wir noch einmal an einem See in Schweden verbracht, rund 60 Kilometer vor der Fähre. Ganz bewusst, damit wir heute Morgen ohne Stress loskommen. Die Nacht selbst war irgendwie etwas unruhiger, wahrscheinlich auch, weil langsam im Kopf angekommen ist, dass die Reise nun vorbei ist und es wieder Richtung Heimat geht.
Die Überfahrt war dann angenehm. Ein paar kleine Wellen haben die Kabine etwas hin und her geschaukelt, aber nach einer Dusche, einem schönen Bier und einem Kaffee war alles bestens.
Bei den aktuellen Dieselpreisen haben wir in Schweden noch einmal vollgetankt und werden jetzt in Polen den Rest noch auffüllen, bevor es nach Deutschland geht. Ich hätte vor ein paar Jahren auch nicht gedacht, dass ich so etwas mal schreiben würde, aber so ändern sich die Zeiten. Und irgendwann wird es auch wieder anders sein.Nun sind wir in Polen angekommen und damit endet unser diesjähriger Norwegen-Trip.
An dieser Stelle noch einmal ein ganz großes Dankeschön an alle, die hier mitgelesen, kommentiert und uns auf der Reise begleitet haben. Für mich war es das erste Mal, dass ich so eine Reise auf diese Art geteilt habe, und es hat wirklich Spaß gemacht. Gerade eure Reaktionen haben das Ganze noch einmal besonders gemacht.
Vielleicht konnte der eine oder andere etwas aus unseren Erfahrungen mitnehmen. Und genauso nehme ich auch aus euren Beiträgen immer wieder etwas für die nächsten Reisen mit – Dinge, die man ausprobieren kann, und vielleicht auch welche, die man lieber bleiben lässt.
Die Kiste ist voll, wir hatten eine gute Zeit und eines ist sicher: Wir kommen wieder.
Macht’s gut und bis zum nächsten Mal!