•   
  •   

Vandve 2026 Reisebericht inklusive Hin und Rückreise

Angekommen. 🇳🇴

Die Wohnung bei Arnt ist bezogen, die Küche ist eingeräumt, Tackle liegt betreit zum aufrüsten.
Der Wind soll heute noch deutlich zunehmen. Rauskommen ist heute also nicht mehr drin und morgen sieht es ebenfalls nicht danach aus.

Aber das gehört eben auch mal dazu. Finde das positive : So haben wir jetzt alle Zeit der Welt, in Ruhe anzukommen, alles vorzubereiten und uns auf die nächsten Tage einzustellen.
Und wenn es dann passt, geht's los. 2026-08-0818.43.25726381131671887897.webp2026-08-0818.44.002040858340430252567.webp2026-08-0818.42.506189522729226773529.webp

:chat: :chat:Schön das ihr gut angekommen seid. Dann laufen wir uns zwangsläufig über den Weg, wir sind auch gerade bei Arnt.

Eure Anfahrt hat mir persönlich sehr gut gefallen.
Nach dem Wind-Wetter wünsche ich euch ein verträgliches Angelwetter.
Sollte der Wind weiterhin das Bootangeln verhindern, versucht es vom Ufer aus zu angeln.
Ich selbst habe schon vom Ufer aus Dorsche, Köhler, Pollack, Leng, Makrelen, Plattfische und Meerforellen gefangen.
Ich wünsche euch viel Erfolg und mega Petri Heil.

Noch eine Bitte: Last uns weiterhin an eurem "Norwegen-Urlaub" teilnehmen.

Erst einmal ein riesiges Dankeschön an alle für die Likes und die netten Kommentare. Genau davon leben solche Berichte natürlich auch ein Stück weit.

Heute wurde zumindest mal eine Angel fertig gemacht und dann ging es zu Fuß vom Fähranleger ein Stück raus in die Wildnis. Einfach mal schauen, ob überhaupt etwas geht.

Und tatsächlich: Wir sind entschneidert. 😄 Ein kleiner Köhler um die 20 cm und ein kleiner Dorsch konnten gelandet werden. Natürlich durften alle direkt wieder schwimmen. Der erste Druck ist damit schon mal weg.

Was mich aber wirklich interessieren würde: Ich lese , dass man hier auch gut vom Ufer aus angeln kann nur wo genau?
Wir kennen nur die eine Stelle. Außerdem sind wir bei den letzten Aufenthalten schon einiges abgefahren und abgelaufen, aber so richtig einen Platz, wo man auch ran kommt, haben wir bisher nicht gefunden.

Falls jemand einen Tipp oder eine Richtung hat, immer gerne her damit. Der Wind soll nämlich erst einmal nicht besser werden.

Euch ne gute Nacht
Steffen

Heute hieß es leider wieder: an Land bleiben. Der Wind hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht und rausfahren war nicht drin.
Paar Würfe vom Steg, nur fürs Gefühl...

Morgen soll es bis früher Nachmittag aber deutlich besser aussehen. Wenn alles passt, geht es früh raus und dann fahren wir erst einmal die bekannten Spots ab. Mal schauen, was sich verhaften lässt, Pollack, Heilbutt oder was auch immer. Wir werden sehen. Hauptsache etwas, denn wir wollen erst einmal wieder ein Gefühl dafür bekommen, wie es dieses Jahr hier läuft.

Ein ganz großes Dankeschön auch an derdieter, der direkt über uns wohnt. Wir hatten heute richtig schöne Gespräche. Wirklich ein netter Typ, hat Spaß gemacht.

Jetzt euch einen schönen Traum.
Steffen

Guten Morgen zusammen,

gestern war ich abends einfach platt. Die viele frische Luft macht dann doch müde. 😄

Die Bedingungen waren ganz gut und wir konnten endlich raus. Gefangen haben wir querbeet: Pollack, Makrele, Köhler, Rotbarsch und Lump. Von der Menge her war es jetzt nicht überragend, dafür hat uns der Tag eine schöne Vielfalt beschert.

Von unserem Nachbarn habe ich gehört, dass ebenfalls gut gefangen wurde unter anderem mehr Rotbarsch und auch Heilbutt. Größere Seelachse sollen ebenfalls unterwegs sein. Das Revier zeigt also weiterhin, was es kann.

Heute ist es noch etwas regnerisch, aber das hält uns nicht wirklich auf. Mal schauen, was der Tag bringt.

Und vor unserer Bude gibt es jetzt auch noch etwas Neues zu bestaunen: Arnt hat uns ein schönes Stück Aluminium hingestellt. 😄 Ist auch mal nett, 1000025167.webpnicht immer nur aufs Wasser und die kreisenden Möwen schauen, sondern zwischendurch einfach mal ein Boot bewundern.Euch einen schönen Tag und bis zum nächsten Mal!

PS: Fangfotos sind mir persönlich meist zu langweilig, wenn es nicht etwas außergewöhnliches oder erwähnenswertes ist. Weiß ja nicht wie es euch geht. Wenn es interessiert, kommen auch die.
1000025147.webp1000025137.webp

Fangfotos sind doch immer gerne gesehen - zumindest wenn sie fangfrisch sind und das Siegerlächeln zeigen! 🤩👍🎣

ba2c836c-a117-4680-aa89-31a8bca90ddf.webp

Guten Morgen zusammen,

erst einmal Gratulation zu den schönen Fängen und bloß gut, dass der Thread nicht endgültig zum Fotoalbum mit Kommentaren geswitcht ist. 😄

Ich fasse mal die letzten zwei Tage zusammen. Vorgestern war es ein ziemliches Wechselspiel aus Regen, Gischt und Wind. Trotzdem kamen ein paar Köhler und Pollack ins Boot.

Gestern ging es dann noch einmal raus auf die 85er Berge und über das Plateau. Das Wetter hat diesmal richtig gut mitgespielt und wir hatten einen schönen Vormittag mit guter Drift bis kurz nach Mittag. Bei uns und auch bei Dieter kamen unter anderem Lump, Leng, Heilbutt und Seelachs hoch. Hat sich also durchaus gelohnt.

Am Abend konnten wir die Sonnenfinsternis hier leider nur ein wenig beobachten. Dafür haben wir den Tag in geselliger Runde bei ein, zwei Bierchen ausklingen lassen.

Heute geht es auch wieder raus. Zumindest so der Plan. Wetter Kai wieder nicht das beste. 1000025354.webpMal schauen, was der Tag bringt.

Guten Morgen an alle die schwitzen oder hier bei 13 Grad sich ihren Hobby hingeben.

Da das Wetter nicht gerade auf unserer Seite steht, nutzen wir jedes Zeitfenster um etwas für yesfisk zum eintragen zu haben.

So auch jetzt wieder. Kurz nach Norden raus und dann gleich windgeschützt nach rechts ausbrechen.

Wir werden sehen.

Euch allen einen schönen Tag.

Oben