Vagen Gard / Averoya

Jep. Müssten 5 Zoll sein.
Für uns hatte es bislang gereicht. Für filigranere Sichten sind wir zu grobschlächtig unterwegs :a055:
Ne, im Ernst...zum fahren hatten wir single screen mit Plotter (Navikarte) und zum Fischen bzw. Drift anfahren nen Splitscreen (oben Karte mit Tiefenlinien, unten Echo).

Im Vergleich zu den moderneren Geräten wirkt es klein, klar. Hatten dieses Jahr 9 Zoll in ner anderen Unterkunft, wenn ich mich recht erinnere. Das verwöhnt schon.
Aber wenn ich mich an Zeiten zurückerinnere, wo man ein 0 Zoll Display hatte :a0155::a055:

Wünsche eine stressfreie Heimreise.
Hoffe, ihr hattet Spaß!

Axel
 
Moin zusammen, SG Sandeel gemerkt, echolot hört sich ja nicht so prall an, @Axel: hattet Ihr euer eigenes mit? oder habe ich das jetzt komplett falsch verstanden?@ Jürgen: Auch von mir eine gute Heimfahrt. ich werde berichten wenn ich vor Ort bin.
 
Keine Panik.
Echo geht. Setz Dich kurz mit den Einstellungen auseinander und raus, Fische fangen. :a020:
Wir hatten auch die Geräte genutzt, die dort auf den Booten vorhanden sind.
Reicht aus. Klar, grösser geht immer, aber muss nicht zwingend sein.
...und ein Echo/Plotter fängt selbst keine Fische :a0155::a055:
 
Morgen, das geht schon ,nur bei geteilten Bildschirm wirds ein wenig eng. Habe oft Norgeskart auf dem Handy mitlaufen lassen gerade beim suchen

Gruß Jürgen
 
Na dann is ja alles OK, @ Axel, hehe, ja nen Haken muss schon sein. Hallo Jürgen B., da kommen wir auch an. Gute Fahrt und bis bald.
Grüße an alle aus Lübeck.
 
Moin Jürgen, Gestern gegen Mittag angekommen, nach dem letzten Tunnel kam dann auch leider der Sturm und Regen....
Heute bei Sturm raus, dicht unter Land bei Hestskjaeret, paar kleine Pollacks und Köhler. Morgen soll noch mehr Wind kommen, dann mal in den Fjord und da mal ne Runde drehen. Lichtblick, ab Montag soll es Tag für Tag besser mit dem Wetter werden.
@Axel, Grüsse an Terje ausgerichtet, fand er gut. Wenn einer von euch noch Tips hat bitte gerne. Bis Bald und Gruß aus Norge.
 
Danke fürs Grüßen.
Fjord wird spannend. Bei uns lief da nix. Waren ja aber auch immer früher da.
Bin gespannt.
Falls ihr unter der Storsei-Brücke fischt...aufpassen. Viele Hänger drohen. Dafür geht der eine oder andere Seelachs oder Küchendorsch sicher mit.

VG,
Axel
 
Moin Moin,
Gestern Sturm ohne Ende, also in den Fjord, selbs im Lauvoy echt heftige Wellen, um die Ecke bei Tovika ging es dann, hier auch gut Pollack gefangen, wir sind noch bis runter Eide, Ecke Ränes kleine Dorsch, Köhler und Leng.
Für die Wetterverhältnisse ein gelungener Tag.
Heute erst mal testen ob es nach draußen gehen kann, sonst wird es eine zweite Fahrt in den Kornstadfjord geben.
Zur Brücke denke ich werden wir nicht fahren, da es doch echt gut weit ist.
Sonst, Haus ist gut, Ausstattung völlig ausreichend, alles Sauber!
Internet war am Anfang schwach aber nach kurzer Unterhaltung mit Terje wurde sofort Abhilfe geschaffen.
Allen einen schönen Tag und bis bald.
Gruß von Averoya,
Lunox.
 
Moin Moin,

Heute erst mal testen ob es nach draußen gehen kann, sonst wird es eine zweite Fahrt in den Kornstadfjord geben.
Zur Brücke denke ich werden wir nicht fahren, da es doch echt gut weit ist.

Wenn Ihr in den Kornstadfjord fahrt, seid Ihr doch schon so gut wie unter der Brücke?
https://goo.gl/maps/EtBknNSeF2J2
Da kommt ne ganz gute Strömung auf beim Gezeitenwechsel.

Viele Grüße,
Axel
 
Hallo Axel,
Sorry das ich mich erst jetzt melde, PC wollte nicht mehr so richtig...,
Logo, unter der Brücke guter Strom, von Seeseite kommend links top auf Pollack!
Wir hatten noch am letzten Tag die Möglichkeit bei gutem Wetter schöne Driften zu haben vor Haslöya, gute Lengs, Schellis Dorsch und sogar ein Flügelbutt.
Vagen Gard hat sich trotz schlechtem Wetter gelohnt.
Unterkunft (Buja) wirklich Klasse. Platz ohne Ende und alles sauber.
Boote gut in Schuss.
Vermietern gebe ich glatte 5 Sterne.
Denke hier fahre ich noch mal hin, hoffe bei top Wetter.
Den Ofen habe ich auch gefunden..... könnte sein das da mal früher ne Kaltrauch Stelle war.
Allen viel Petri Heil in diesem schönen Land.
Grüße Lunox
 
Servus!

Wir sind im Juni 2019 in der neuen DinTur Destination Ljøsøya und somit ein paar Meter näher am offenen Meer als Vagen Gard, aber grundsätzlich ja in genau dem gleichen Gebiet.

Über die Plätze weit bis sehr weit draußen, habe ich schon spannende Infos bekommen, nur ist die Frage, wie oft eine Fahrt wettertechnisch überhaupt möglich ist?!

Von daher frage ich mich, ob nicht auch einiges hier möglich ist? Lohnt sich eine Schlepptour auf Mefo? Gibt es schön sandige Bereiche, für einen Versuch mit Buttlöffel und Fischfetzen (Wattwurm wird ja eher schwierig zu besorgen sein ;o)) auf Scholle, Flunder und Co.?

upload_2018-11-12_15-35-5.png
 
Moin!

Ich hole das Thema mal wieder hoch :)

Es ist ja bereits 2019 und nicht mehr allzu lange hin, bis Mitte Juni...

Wer bald vor Ort ist, kann ja gerne mal berichten, wie die Lage ist! PETRI!!!
 
Hi Vogula , wir sind ab den 22.06 in Vagen Gard . Ich warte dann also mal gespannt auf deine Berichte die wir dann eventuell verwerten könnten.
 
Meine Truppe zieht es dieses Jahr in eine andere Gegend. Mal sehen, wie es da ist.

Allerdings bin ich beim Vaagen Gaard durchaus neugierig, wie es ggf. jetzt mit neuen Betreibern aussieht.
Terje wollte sich ja bis Mitte diesen Jahres zurückziehen.

Viele Grüße,
Axel
 
Wir sind ja in der Anlange direkt davor, so dass ich zur Situation mit Terje leider keine Infos beisteuern kann
 
Oben