Servus Leute!
Aufgrund meines kommenden Norwegen-Trips bin ich seit Wochen aktiv am Spot-Suchen und hätte nun einen auf der Nordisk Halbinsel gefunden. Es ist ein Fjord, welcher nur mit Boot zugänglich ist, da auf beiden Seiten 300 m Klippen sind. Transfer per Boot ist bereits organisiert, aber nicht gebucht.
Deshalb wollte ich fragen, wie ihr sowas angehen würdet. Die Tiefenkarte findet man im Anhang. Wo ich campe, gibt es Wasser bis zu 30 m; 2 km weiter draußen gibt es eine extreme Kante auf 100 m. Der Fjord ist allgemein 4,5 km lang und hat hinten einen Süßwasserzufluss. Als Norwegen-Jungfrau bin ich mir noch nicht ganz sicher, wo und wie ich da starten würde. Mein Plan wäre, hinten im Fjord eine Deadbait-Rute zu haben und unter Tags entlangzuwandern zur rapiden Kante. Eventuell hat jemand allgemeine Tipps, welche Köder bzw. welche Köfis und wie präsentiert. Werde dort 3 Wochen im Fjord campen und erhoffe mir auch täglich etwas Fisch essen zu können, da die Barentssee ja allgemein gute Fischbestände hat, hab aber natürlich genug Nahrung dabei, damit es ohne Fisch auch gehen würde. Bei den Fischen bin ich für alles offen, von den Platttfischen bis zum Dorsch. Wenn ihr sagt, der Fjord ist nicht gut befischbar, kann ich auch gerne was anderes raussuchen. Sobald die Tiefenlinien weiß sind, sind 10 m erreicht. Kann eventuell noch jemand sagen, wie gut die Chancen auf einen eventuellen Heilbutt stehen? Wär natürlich ein Traum, aber beim besten Willen kein Muss. Ein Boot steht mir allgemein nicht zur Verfügung, da ich den Führerschein noch nicht habe. Kann ihn aber eventuell vorm Trip machen.
Danke im Voraus und Beste Grüße
Aufgrund meines kommenden Norwegen-Trips bin ich seit Wochen aktiv am Spot-Suchen und hätte nun einen auf der Nordisk Halbinsel gefunden. Es ist ein Fjord, welcher nur mit Boot zugänglich ist, da auf beiden Seiten 300 m Klippen sind. Transfer per Boot ist bereits organisiert, aber nicht gebucht.
Deshalb wollte ich fragen, wie ihr sowas angehen würdet. Die Tiefenkarte findet man im Anhang. Wo ich campe, gibt es Wasser bis zu 30 m; 2 km weiter draußen gibt es eine extreme Kante auf 100 m. Der Fjord ist allgemein 4,5 km lang und hat hinten einen Süßwasserzufluss. Als Norwegen-Jungfrau bin ich mir noch nicht ganz sicher, wo und wie ich da starten würde. Mein Plan wäre, hinten im Fjord eine Deadbait-Rute zu haben und unter Tags entlangzuwandern zur rapiden Kante. Eventuell hat jemand allgemeine Tipps, welche Köder bzw. welche Köfis und wie präsentiert. Werde dort 3 Wochen im Fjord campen und erhoffe mir auch täglich etwas Fisch essen zu können, da die Barentssee ja allgemein gute Fischbestände hat, hab aber natürlich genug Nahrung dabei, damit es ohne Fisch auch gehen würde. Bei den Fischen bin ich für alles offen, von den Platttfischen bis zum Dorsch. Wenn ihr sagt, der Fjord ist nicht gut befischbar, kann ich auch gerne was anderes raussuchen. Sobald die Tiefenlinien weiß sind, sind 10 m erreicht. Kann eventuell noch jemand sagen, wie gut die Chancen auf einen eventuellen Heilbutt stehen? Wär natürlich ein Traum, aber beim besten Willen kein Muss. Ein Boot steht mir allgemein nicht zur Verfügung, da ich den Führerschein noch nicht habe. Kann ihn aber eventuell vorm Trip machen.
Danke im Voraus und Beste Grüße





