Umfrage zur Anhörung neuer Regeln für die Tourismus-Fischerei 2025

Umfrage Umfrage Wer würde bei 10 kg Ausfuhrmenge Fisch seine Urlaubsplanung künfig ändern?

• keine Änderung, 10 kg sind ok (Nord-Norwegen)

Stimmen: 100 19,6%
  • weniger Reisen als bisher (Nord-Norwegen)

Stimmen: 57 11,2%
  • kein Angel-Reiseziel mehr (Nord-Norwegen)

Stimmen: 192 37,7%
  • keine Änderung, 10 kg sind ok (Mittel-Norwegen)

Stimmen: 150 29,5%
  • weniger Reisen als bisher (Mittel-Norwegen)

Stimmen: 168 33,0%
  • kein Angel-Reiseziel mehr (Mittel-Norwegen)

Stimmen: 104 20,4%
  • keine Änderung, 10 kg sind ok (Süd-Norwegen)

Stimmen: 113 22,2%
  • weniger Reisen als bisher (Süd-Norwegen)

Stimmen: 54 10,6%
  • kein Angel-Reiseziel mehr (Süd-Norwegen)

Stimmen: 94 18,5%
  • bei 0 kg Ausfuhrmenge ist Norwegen für mich als Angel-Tourist nicht mehr interessant

Stimmen: 340 66,8%

• Umfrageteilnehmer
    509
Ja, Misthaufen wäre gut!
Aber die großen Konzerne (meist am teuersten) könnte man ja schon mal ignorieren.
Wenn ich aber sehe, daß es noch Autofahrer gibt, die Diesel an der Autobahn für 2,80 tanken, fällt mir nix mehr ein.
Auch wenn es Dienstwagen sind und der Chef bezahlt, sollte man ein wenig Marktmacht ausüben!
Du meinst also,wenn der Tank auf der AB leer ist,Auto abstellen ,Marktmacht demonstrieren und trampen ?

Bitte nicht in die Politik abdriften... ☝🏻

Noch einmal zum Thema Krabben , die Fänge sind schlecht , der Preis nicht hoch genug und der Diesel besorgt den Rest , ich beziehe meine Informationen nicht aus TV , Online oder sonstwas Berichten , ich sitze täglich mit den Fischern zusammen .

Noch einmal zum Thema Krabben , die Fänge sind schlecht , der Preis nicht hoch genug und der Diesel besorgt den Rest , ich beziehe meine Informationen nicht aus TV , Online oder sonstwas Berichten , ich sitze täglich mit den Fischern zusammen .
Ich kaufe mir immer Krabben an der Nordsee, der Preis ist mir egal, Im Urlaub

Du meinst also,wenn der Tank auf der AB leer ist,Auto abstellen ,Marktmacht demonstrieren und trampen ?
Da machst Du es dir aber einfach...
A) Dicht an fast jeder Abfahrt gibt es Tankstellen, die weitaus billiger sind.
B) Rechtzeitiger Tanken um Autobahnstationen zu meiden.
C) Wenn Du es nicht tust, ist der Sprit noch nicht teuer genug! Oder zahlt Dein Chef und Dir ist es egal?
.

Es wäre eine Statistik interessant, wie hoch der Verbrauch von Fahrzeugen im Betriebsvermögen vs privat ausfällt.
Wenn ersterer (stark) überwiegt, dann können sich mindestens 2 interessante Folgen ergeben:
1. Umlage von erhöhten Betriebskosten auf Waren und Dienstleistungen (= Inflationsspirale)
2. Die sog "Marktmachtdemonstration" bleibt homöopathisch und reine Illusion.

die Umfrage zu den Regeln der Fischausfuhr schließt ja die Frage ein, bei wieviel kg der deutschsprachige Angler noch nach Norwegen zur Fischjagd fahren würde.

daß da mittlerweile die Ausfuhrkilogramm nur noch ein Teil der Betrachtung sind, dürfte jedem Achtklässler und auch denen, die's nicht so weit schafften, klar sein.

trotzdem ermuntern einige Gescheite die Mods zum Aufräumen (gibt Pluspunkte) und einige ganz Gescheite geben Tipps zum Kauf eines Elektro-Autos, um der Energiekrise zu entkommen.

bei ca. 72% (Tendenz steigend) Gütertransport auf der Straße mit Diesel-LKW kommen nur die Allergescheitesten auf den Dreh, hieraus keine Beeinflussung auf die Preisbildung von Waren zu erkennen, da befindet man sich auf einem Niveau mit BM Carsten Schneider (SPD, Parteieintritt sofort nach Abitur), der der Forderung nach Steuererleichterung aufgrund hoher Treibstoffpreise ebenfalls ein privates Elekteoauto empfahl, wer will schon so ein Niveau erreichen?

von daher sind die 10kg Fischausfuhr leider nur ein Teil der Wahrheit, die Antwort auf die Umfrage müsste lauten:

ich fahre gern nach Norwegen angeln, so lange ich's mir (als Normalverdiener) noch leisten kann - wieviel Fisch ich dann mitnehmen kann, werden wir sehen.

Da machst Du es dir aber einfach...
A) Dicht an fast jeder Abfahrt gibt es Tankstellen, die weitaus billiger sind.
B) Rechtzeitiger Tanken um Autobahnstationen zu meiden.
C) Wenn Du es nicht tust, ist der Sprit noch nicht teuer genug! Oder zahlt Dein Chef und Dir ist es egal?
.
Alles klar,nur weiter so !

• Haha
Reaktionen: sam
keine Ahnung, wann und zu welchen Konditionen Du z. ersten Mal nach Norge gefahren bist.

ich bin zu Zeiten gefahren, da hat die Woche Bude/Boot für 4 Mann in Summe 1.200€ gekostet, eine Fähre fiel nicht ins Gewicht und der Sprit war auch noch bezahlbar.

Du kannst mir ja noch mitteilen, was die Intention Deines Beitrages war ... die Behauptung, daß Angelurlaub in Norge schon immer für Normalverdiener (zu) teuer war, ist jedenfalls unwahr.

oder wolltest Du nur was schreiben, weil dich ein spezieller Name getriggert hat?

Du kannst mir ja noch mitteilen, was die Intention Deines Beitrages war ... die Behauptung, daß Angelurlaub in Norge schon immer für Normalverdiener (zu) teuer war, ist jedenfalls unwahr.

Fleini, diese Behauptung kommt nicht von mir und ist auch nicht meine Intention.

Lediglich die Bestätigung, daß ein Normalverdiener schon immer überlegen musste, ob er sich es leisten kann. Ist ja auch logisch. Dachte, du freust dich, mal ne Bestätigung zu bekommen 🤷‍♂️

Aber gut, früher war alles besser. Ich merke schon, worum es Dir tatsächlich geht. Nun gut, es sei Die gegönnt. 👍👌

UkulelenzupferALi, nö - Beifall brauche ich nicht - außerdem durfte ich in den letzten Jahren lernen, daß es auch Beifall von d. falschen Seite gibt 😎

mach Dich mal nicht verrückt wegen mir, auch wenn's schwerfällt 😀

ich gehe jetzt mal mein BEV anstecken, muss heute noch einkaufen fahren, hoffentlich sind die Lebensmittelpreise nicht schon wieder gestiegen wegen diesem elenden Trump.

Oben