die Umfrage zu den Regeln der Fischausfuhr schließt ja die Frage ein, bei wieviel kg der deutschsprachige Angler noch nach Norwegen zur Fischjagd fahren würde.
daß da mittlerweile die Ausfuhrkilogramm nur noch ein Teil der Betrachtung sind, dürfte jedem Achtklässler und auch denen, die's nicht so weit schafften, klar sein.
trotzdem ermuntern einige Gescheite die Mods zum Aufräumen (gibt Pluspunkte) und einige ganz Gescheite geben Tipps zum Kauf eines Elektro-Autos, um der Energiekrise zu entkommen.
bei ca. 72% (Tendenz steigend) Gütertransport auf der Straße mit Diesel-LKW kommen nur die Allergescheitesten auf den Dreh, hieraus keine Beeinflussung auf die Preisbildung von Waren zu erkennen, da befindet man sich auf einem Niveau mit BM Carsten Schneider (SPD, Parteieintritt sofort nach Abitur), der der Forderung nach Steuererleichterung aufgrund hoher Treibstoffpreise ebenfalls ein privates Elekteoauto empfahl, wer will schon so ein Niveau erreichen?
von daher sind die 10kg Fischausfuhr leider nur ein Teil der Wahrheit, die Antwort auf die Umfrage müsste lauten:
ich fahre gern nach Norwegen angeln, so lange ich's mir (als Normalverdiener) noch leisten kann - wieviel Fisch ich dann mitnehmen kann, werden wir sehen.