Ulvøya bei Hitra / Ein Reinfall trotz Rainer

Hi Enni,
so wie die Sache aussieht, werden wir dann doch noch mal die Insel besuchen. Denn wir können uns noch nicht geschlagen geben. Wie ereiche ich Dich und was kostet eine Ausfahrt mit Dir. Wir werden wahrscheinlich nächstes Jahr im September bei Euch aufschlagen.

Wenn wir aber wieder nicht fangen gibt’s wammse!!!!
[FONT=&quot](kleiner :<- Scherz!!)[/FONT]

Wenn ihr rauskommt, werdet ihr fangen. Ich habe dir Ennis Adresse per PM geschickt.
Du weißt aber, dass Enni in Kvenvaer sitzt und das auf der anderen Seite von Hitra liegt ?
 
Ich habe zu diesem Zeitraum aber bessere News.

Köhler bis 13 kg, 5 Lengs bis 21 Kg, 3 Lengs über 28 kg , Dorsche im Kleinköhlerschwarm bis 17,5 Kg Startpunkt der Ausfahrten war Helges Fishing Camp am Knarrlagsund.
 
Tja, so ist das halt in diesen Revieren, mit den "TOP HOTSPOTS" und überzogenen Erwartungshaltungen. Wer nicht sucht, wird nicht finden! Wer am Benzin spart, wird ebenfalls in die Röhre gucken und wer anglerische Grundsätze missachtet oder sogar nicht kennt, hat ebenfalls das Nachsehen. Das Revier ist "TOP" jedoch muss man schon ein wenig arbeiten und immer auf der Suche sein. Wir hauen jedes Mal ca. 500 Euro für Benzin die Woche raus und wir fangen gut. Wer suchet, der findet. Die Fische kommen nicht zum Angler.

Mit dem können einzelner Angler brüsten sich natürlich kommerzielle Anbieter aus der Region und versuchen etwas zu sugerieren, was meist nicht der Realität entspricht. Wie sage ich immer so schön "GIER FRISST HIRN". Also immer schön realistisch bleiben und nicht jeden Mist glauben, der einem erzählt wird.:baby:

Regnerische Grüße aus Schleswig-Holstein

Sven:]
 
... heute wieder das beste Beispiel: wegen dem schlechten Wetter heute ausnahmsweise mal mit 2 Booten und 2 Betreuern raus (gesamt 12 Angler): 34 Dorsche (9 über 10 kg) ... und obwohl alles erklärt wurde, haben die 2 Betreuer 26 der Fische gefangen ... soll heissen: auch wenn man weiss wie´s gehen soll (laut Presse), dat is noch lange keene Fanggarantie :-) ...

... trotzdem warn die Gäste glücklich, denn sie haben `ne Menge gelernt und sind heiss auf den nächsten Grossangriff ....
 
Ich denke das hat man immer oder zumindest sehr oft, wenn man in ein neues Revier fährt. Man braucht trotz intensiver Vorbereitung 2,3,4 Tage, um den richtigen Dreh rauszukriegen. So sind jedenfalls meine Erfahrungen. Oft ist es dann die Mischung aus allem die den Erfolg ausmacht. Manchmal hilft aber auch nur ein kleiner Tipp eines Gewässerkundigen.

Grüße hermi
 
Alles klar !! und danke !!

Ja, hab Enni schon kontaktiert. Er scheint der richtige Therapeut für unser "Leiden" zu sein.

Auf alle Fälle gibt es bezüglich der Hitraangelei noch viel zu lernen. Das sehe ich nun ein !!!!

Danke noch mal, nun gehts schon besser!!
Denn die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Grüsse Hagen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mensch Hagen such doch nicht die Schuld bei anderen:? ,wie die meisten auch schon geschrieben haben ist halt zur jeder Jahreszeit immer wieder was anderes auf die erhofften Fische gezielt zu angeln und gerade wenn man das erste mal auf Hitra ist oder egal wo sollte man nicht zuviel erwarten.

Waren dieses Jahr auch das erste mal in Kvenvaer(davor immer Dolmoy) und haben auch die ersten Tage nicht die erhofften Fische fangen können,sicherlich ist man dann gefrustet und man sucht die Schuld immer bei anderen,wie es auch einige von uns getan haben;(

Biss wir dann die hilfreichen Tipps von Enni :baby: bekamen und dann lief es auch richtig gut auf die erhofften Traumfische und wir konnten schöne Dorsche und Köhler erbeuten:}

Und wenn es nicht so seien hätte sollen,war es trotzdem ein gelungender Urlaub:baby:

Und seien wir mal erlich,es fährt doch keiner nur des Fisches nach Norwegen,oder??



Ps:Hagen hast dir auf jedenfall die richtige Adresse für nächstes Jahr ausgesucht;)
 
Oben