Heute ist wohl Ausfalltag, daher ist mal Zeit die letzten Tage Revue passieren zu lassen.
Das Angeln ist nicht ganz einfach, gefühlt fehlen der Natur hier noch 2-3 Wochen im Vergleich zu den Vorjahren.
Fisch ist da, wenn auch hauptsächlich auf tiefen Stellen bis auf die Dorsche. Die stehen erwartungsgemäß flach.
Hier im Sund, ist leider nicht viel los. Ein paar Dorsche treiben sich hier rum, aber Pollack und Seelachs, Fehlanzeige.
Wir haben bisher aber schon wirklich gut gefangen. Wobei wir versuchen den Pollack aus dem Weg zu gehen. Wir haben bisher 5 Stück als Beifang erwischt, bei 3 von denen war das Fleisch richtig wabbelig. Sieht so aus, als wenn die gerade erst mit dem laichen fertig sind. Zurück setzen ist auch nicht möglich, wenn die aus dem Tiefen kommen.
Also versuchen wir ihnen so gut es geht, aus dem Weg zu gehen. Sollen die sich mal gut erholen, damit sie fit sind für den August.
Kurios ist, ich habe meinen ersten Hai gefangen. Und beim schleppen auf Meerforelle hat sich eine Möwe den Blinker aus dem Wasser geholt. Ich dachte ich hab nen Biss, bis die Schnur nach oben ging. Nach nem aufregenden Drill, wurde die Möwe enthakt und released.
Ein paar Meerforellen haben sich noch an unsere Haken verirrt.
Also alles gut hier, jetzt schonen wir uns heute mal, damit wir für die nächsten Tage fit sind.
Gruß Bernd