Heute war ich mit meinen Kids seit langer Zeit auch mal wieder mit dem Boot draußen. Dieses Mal ging’s nicht auf Meerforelle, Wolfsbarsch oder gezielt auf Pollack, sondern vorrangig auf alles was im Oktober als Köder in den Hummerkörben landen soll.
Wir fingen innerhalb kürzester Zeit eine bunte Mischung aus Makrelen, Köhlern und Pollacks. Die Kiste war ruckzuck voll.

Montage war mal wieder, wie so oft im Hochsommer, wenn die Fische Millionen von Brutfischen und jede Menge Zooplankton um sich rumschwimmen haben, der Klassiker: „Pilker mit Tyttebær».
Fast alle Fische hingen am Beifänger.
Also wenn‘s im Hochsommer wieder mal zäh ist, vielleicht einfach mal ausprobieren.

IMG_1666.jpeg

Gruss
Smolt

Hallo zusammen,
ich klinke mich hier mal mit ein. Wir fahren kommendes Jahr Ende Juli für 2 Wochen nach Baldersheim und wollen uns dort ein vor allem an Leng und Seehecht versuchen. Natürlich testen wir auch alles andere mal an.
Dieses Jahr fährt der Rest der Truppe nochmal in den Norden bei Senja, ich bin aber noch in der Babypause 😁
Ich lese schon mal ein wenig mit und quetsche euch dann nochmal aus wenn es ernst wird.
Allen die solange schon hoch fahren Petri Heil und gutes Gelingen.

Grüße
Andi

Moin Leute!
Der erste regnerische Tag ist um und es lässt sich festhalten: die Makrelen beißen auf alles was sich bewegt.

Beim Pilken gingen Pollack und Wittling einigermaßen. Für den ersten Versuch an der erstbesten Stelle schonmal zufriedenstellend. Morgen Abend geht's dann den Leng und Lumb an den Kragen, ich melde mich dann zeitnah nach Fangende. 😁

LG, Steve

Aus gestern Abend wurde dann heute Vormittag/Mittag. 😅 Bei wirklich bestem Wetter und fast ententeich ging's den Leng und Lumb entgegen, nur leider wollten die auf die extra für sie gebauten Systeme mal so überhaupt nicht beißen.

Kurzerhand auf Pilker mit Beifängern und die mit den überall vorkommenden Makrelen verziert und auf 100 Metern aufsteigend auf 40 Meter gepilkt. Und joa, was soll ich sagen, 3 Leng, 2 Pollack, 2 Schellfische, 1 Wittling und 2 Rotbarsche in zweieinhalb Stunden ist ne ordentliche Ausbeute. Morgen geht's dann früher raus, wenn alles nach Plan läuft.

Ich berichte weiter.

Bis dahin sonnigste Grüße von der Nachbarinsel.

Und wieder mal Moin aus'm sonnigen Norwegen.

Habe heute mehrere Stellen ausprobiert und was soll ich sagen. Jede Stelle brachte zeitnah Fisch. Gesamt in 6 Stunden waren es 16 Seelachse, 2 Pollack, 1 Leng, 2 kleine Rotbarsche und 10 wirklich fette Wittlinge (50+). Alles in Tiefen bis 100 Meter auf Pilker (+Beifänger) mit Makrelenfetzen.

Vermutlich ist morgen Pause und übermorgen dann wieder Vollgas.

Ich berichte weiter.

LG und weiterhin sonnige Grüße,
Steve

Wir sind gestern bei bestem Wetter in Onarheim angekommen.
Der erste Angelversuch war dann aber ziemlich enttäuschend.
Zum Glück sind reichlich Makrelen da so das wenigstens das Abendessen gesichert war.
Der zweite Versuch heute brachte einige schöne Pollak und einen kleinen Dorsch - so kann es weitergehen. .....

Ich wieder.

Heute nur anderthalb Stunden draußen gewesen aufgrund von Bootstaxifahrten und Kinderbetreuung. Wieder mal einen neuen Berg vor Våge ausprobiert bei fast null Drift. Und joa, zwei Küchenleng und -pollack und beim letzten Runterlassen dann ein 1,06 Meter Leng an der leichten Rute. Das war mal ein geiler Drill an der kleinen Kombi. 😍😍😍

Morgen wieder früh raus und den Fischen entgegen.

Was mir aufgefallen ist, wie wenig Angelboote eigentlich so unterwegs sind. Fisch ist auf jeden Fall mehr als genug da.

LG, Steve

Haben das tolle Wetter heute nochmal zur Jagd auf Pollak genutzt und konnten 8 Stück in schöner Küchengröße bis 65cm erbeuten.
Die größeren sind uns leider noch nicht begegnet aber wir haben ja auch noch reichlich Zeit.
Morgen steht ein Wetterwechsel ins Haus, mal schauen was dann unser Zielfisch wird - es bleibt spannend 😎

Moinsen,
der Wetterumschwung hat den Fischen scheinbar nicht geschmeckt. Bei wirklich zuviel Drift waren es nur die Nahbereiche in den Inselschatten, die einigermaßen (trotzdem 400 Gramm Gewicht) zu beangeln waren. Morgen geht's weiter in der Hoffnung auf bessere Bedingungen.
Trotz allem, kein Tag ohne Fisch. 3 Leng, 3 Seelachse und ein Dorsch waren die heutige Ausbeute.
Bis morgen,
LG Steve

Das Wetter hat uns heute auch zu schaffen gemacht.
Haben uns den ganzen Tag im Windschatten aufgehalten was unseren Aktionsradius natürlich erheblich eingeschränkt hat.
Am Vormittag haben trotzdem Pollak, Wittling, Leng und Makrelen in unserer Kiste Platz genommen.
Der Nachmittag lief bedeutend schlechter und so konnten wir nur einen Pollak zur Mitfahrt bewegen.
Die Wetter Aussichten für die nächsten Tage sind aber bedeutend besser.

Petri Heil, zu euren Fängen, und danke für‘s berichten. 👍

Ich war jetzt abends nach der Arbeit auch noch ein paar Stunden draußen.
Das Wasser hat immer noch 15-16 Grad, dazu bedeckter Himmel - Top Bedingungen zum Wolfsbarsch angeln.
Hat dann heute auch wieder geklappt 😊….

IMG_1902.jpeg

Jetzt im Spätsommer stehen die Barsche wirklich gut im Futter.
💪😊

Viele Grüsse
Smolt

Petri Heil, zu euren Fängen, und danke für‘s berichten. 👍

Ich war jetzt abends nach der Arbeit auch noch ein paar Stunden draußen.
Das Wasser hat immer noch 15-16 Grad, dazu bedeckter Himmel - Top Bedingungen zum Wolfsbarsch angeln.
Hat dann heute auch wieder geklappt 😊….

Anhang anzeigen 287031

Jetzt im Spätsommer stehen die Barsche wirklich gut im Futter.
💪😊

Viele Grüsse
Smolt
Wie wann wo? 😍😲😲😲Ich will auch 😅

Ich werfe die Wolfsbarsche an.
Der Köder muss dann so schnell wie möglich und dicht unter der Oberfläche geführt werden, sonst knallen die Pollacks ständig rauf.

Gruss
Smolt

Tagesbericht:
Das erste Mal Norwegen- und Bootsangeln für meine Frau. Sind mittags raus und haben diverse bekannte und neue Stellen angefahren, gesamt gab es 8 verschiedene Fischarten. 1 Dorsch, 1 Pollack, 1 Schellfisch, 1 Flügelbutt, 4 Rotbarsche, 8 Seelachse und meine Frau mit 2 schönen Leng von 70 und 99 cm. Diverse Makrelen ungezählt. Morgen geht's mit Vater und Schwiegervater früh raus, mal sehen was der Tag bringt. Bis morgen dann.

LG Steve

Oben