Hallo Ralf,

die Boote sind unterschiedlich mit Ruttenhaltern ausgestattet. Es sind in jedem Boot drei Rutenhalter angebracht, in denen man die Ruten während der Fahrt unterbringt. Nur ein Boot hat auch zwei Rutenhalter zum Schleppen bzw. für "tote" Ruten. Bei dem großen Boot mit der Kabine würden sie evtl. auch dafür taugen.

LG Daniel

Rutenhalter01.jpgRutenhalter02.jpgRutenhalter03.jpgRutenhalter04.jpgRutenhalter05.jpg
 
Hallo Daniel,vielen Dank für deine ausfürliche Info.
Zu Dritt am Boot haben wir sicherlich mindestens 6 Ruten dabei.Mal sehen wie das funktioniert.
LG Ralf
 
Nachdem ich die letzten Wochen eher im Süßwasser verbracht habe, war heute mal wieder Meeresangeln angesagt.
Pünktlich zur Top Beißzeit zwischen 14:00 und 16:00 Uhr waren wir dann draußen.
Gefangen haben wir 7 Pollacks, die waren zwar etwas zickig, ging dann aber doch ganz gut.
Fische, auch etwas größere, waren da:

20220812_144439.jpg

....zumindest halten kann mein Sohn (5 Jahre) die dicken schon ziemlich gut. 😊

Viele Grüsse
Smolt
 
Wir haben jetzt endlich richtig Sommer hier auf Tysnes. ☀️☀️☀️
Heute waren beste Bedingungen: 24 Grad, spiegelglattes Wasser und volle Sonne.

Mamma ist mit ihrem SUP auf dem Fjord rumgepaddelt, die Kids haben gebadet und Pappa war angeln. 😊
Das Zeitfester war mal wieder zwischen Mittag und Kaffeetrinken.

Gefangen habe ich 18 Pollacks. Es waren auch wieder eine Reihe dicke dabei:

Lyr1.jpg

Lyr3.jpg

Lyr4.jpg


Gefressen hatten die Pollacks jede Menge Brutfische. Ich konnte nicht genau erkennen was es war, tippe aber mal auf kleine Brislinge:

Lyr2.jpg

Insgesammt mal wieder ein klasse Angeltag, nur das Filetieren auf dem Wasser in der prallen Sonne nervt .......("Jammern auf hohen Niveau")😊

Sonnige Grüsse aus Tysnes
Smolt
 
Chapeau Steffen,

da hast Du ja voll zugelangt. Was dieses Jahr uns an Pollacks beschert, ist einfach fantastisch. Gestern hatten wir zu Mittag diesen köstlichen Fisch mit viel Gemüse und Rosmarin- Kartoffelspalten - einfach lecker. Leider kann ich erst nächstes Jahr den Hardanger wieder besuchen - eine harte und lange Wartezeit.

Dir weiterhin viel Spaß und gute Erfolge

Roland
 
Danke Roland. :a020:

Solche Fänge sind hier bei uns in der Ecke eigentlich nicht ungewöhnlich. Etwas überrascht bin ich jedoch, das es jetzt im August bereits so gut läuft. Normalerweile geht´s so richtig immer erst ab Sebtember/Oktober los. Im Sommer sind die Pollacks eigentlich immer voll mit Fischbrut oder Krill und nur zäh an den Haken zu bekommen (...zumindest die grösseren).
Heute gab's mal wieder Kontakt bei fast jedem Wurf. Bei den "Leerwürfen" fischte ich immer zu tief.

Pollack schmeckt wirklich gut. Bei uns gab's heute auch welchen: klassisch panniert mit Gurkensalat. 😋

Viele Grüsse
Steffen
 
Steffen, ich bring nächstes Jahr Deinen „Lieblingsköder“ wieder mit, nicht dass Dein privater Vorrat leerläuft :wink:
Coole Nummer, berichte weiter, die Vorfreude wird um so größer :a055:
 
....:biglaugh: ..haste gut aufgepasst, welcher Köder heute angesagt war.:a020:

Behalte den mal, und hau nächstes Jahr ein paar dicke Fische damit raus.:bindafuer:

Ich habe heute erstmal ein paar RonZ nachbestellt, die Teile sind einfach immer ne sichere Bank.

Grüsse inˋs Schwabenland 🖖
Steffen
 
Hallo zusammen,

unsere Angelgruppe fährt nächstes wieder nach Abelvær, mein Kollege und ich können im Juli/August leider berufsseitig nicht und fahren somit zu zweit im Mai.

Aufgefallen ist mir jetzt Tysnes mit diesem wunderbaren und vor allem lebhaften Thread.

Ich war vor 5 Jahren in der Gegend von Hellesøy und dort haben wir auch ganz passabel gefangen, nun soll es etwas südlicher gehen.

Da nach durchforsten des Threads, in Tysnes gut mit leichtem Gerät und eher kleineren Gummis auf Pollack und Seelachs geangelt werden kann und zusätzlich auch die Möglichkeit auf gute Lengs besteht, ist das für uns perfekte Angelei.

Nun zu meinem eigentlichen Anliegen, könntet Ihr mir eventuell gute Häuser/Apartments für zwei oder drei Personen empfehlen? Benötigen zwei Einzelzimmer und idealerweise das Boot direkt am Haus. Habe da im Reisebericht von Nordkind schöne Bilder gesehen :)

Vielleicht kann mir da ja einer auf die Sprünge helfen, bei Din Tur und Kingfisher habe ich erstmal nichts ansprechendes gefunden und bei Borks ist es gefühlt zu viel bzw. nicht durchsuchbar auf der Webseite.

Vielen Dank und Viele Grüße aus dem sonnigen Dresden,
Sebastian
 
Nachtrag: Es wird nun vermutlich der September, da nichts so beständig ist wie Änderung...
 
Na dann mal viele Fische und immer eine Handbreit Wasser unter dem Boot :angler:
Das Wetter passt ja.
Grüße Ralf🐟
 
Meinst du das?
 
Laukhamar Rorbuer ist ganz an der Südspitze von Skorpo und ist wirklich empfehlenswert. Bislang war mir nicht bekannt das an deiner Markierung noch Unterkünfte zur Miete sind.
 
Hallo,

wir haben über intercharlet gebucht.
Ferienhaus Nyborg (FJH632)
Wir werden am 15.04.2023 anreisen und dann mal unser Glück versuchen.
Da wir in den letzten Jahren immer im August/September nach Norge gefahren sind werden wir uns wohl angeltechnisch umstellen müsssen.
Vermutlich werden wir uns dann hauptsächlich im Onarheimsfjorden aufhalten.
Falls also jemand den ein oder anderen Tipp für das Gebiet hat, wäre ich sehr dankbar dafür.
Angeltechnisch sind wir für alles offen / gerüstet.

Gruß Marco
 
Hallo,

wir haben über intercharlet gebucht.
Ferienhaus Nyborg (FJH632)
Wir werden am 15.04.2023 anreisen und dann mal unser Glück versuchen.
Da wir in den letzten Jahren immer im August/September nach Norge gefahren sind werden wir uns wohl angeltechnisch umstellen müsssen.
Vermutlich werden wir uns dann hauptsächlich im Onarheimsfjorden aufhalten.
Falls also jemand den ein oder anderen Tipp für das Gebiet hat, wäre ich sehr dankbar dafür.
Angeltechnisch sind wir für alles offen / gerüstet.

Gruß Marco
Hallöchen,
Da sind 2 Häuser, welches habt ihr? Ansonsten, Ove ist ein toller Vermieter, die Häuser top, gute Boote, schönes Bootshaus und das Revier ist nicht schlecht. Wir waren schon öfter da und fahren die nächsten Jahre auch wieder hin. Wenn ihr Fragen habt, einfach melden.
Gruß Frank 20220728_160539.jpg
 

Anhänge

  • 20220728_160547.jpg
    20220728_160547.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 12
Hallo,

wir haben über intercharlet gebucht.
Ferienhaus Nyborg (FJH632)
Wir werden am 15.04.2023 anreisen und dann mal unser Glück versuchen.
Da wir in den letzten Jahren immer im August/September nach Norge gefahren sind werden wir uns wohl angeltechnisch umstellen müsssen.
Vermutlich werden wir uns dann hauptsächlich im Onarheimsfjorden aufhalten.
Falls also jemand den ein oder anderen Tipp für das Gebiet hat, wäre ich sehr dankbar dafür.
Angeltechnisch sind wir für alles offen / gerüstet.

Gruß Marco
Hi, dann seid ihr also nächstes Jahr unsere Nachmieter. Wir sind die zwei Wochen vorher da.
Dieses Jahr waren wir auch erstmals im April oben und wir mussten uns - wie du schon vermutest hast - etwas umstellen.
Hat aber letztendlich alles prima geklappt.
Für weitere Tipps gerne melden.

Aktuell bin ich auch gerade vor Ort und erfreue mich an den vielen großen Seehechten.

Viele Grüße

Hans-Jürgen
 
Oben