Ja, danke.

War wirklich überragend. Hätte ich so nicht erwartet. Macht natürlich süchtig, so nen Fisch an der 40 Gramm Rute zu drillen.

Im letzten Jahr haben wir mal welche beim schleppen gefangen. Insgesamt 4 Stück und waren damals schon hochzufrieden. Im Sommer ist das natürlich immer etwas schwieriger mit den Meerforellen, da dann die Makrelen mitmischen.

Muss aber auch sagen, das ich dieses Mal extra Gerät zum Meerforellen Angeln dabei hatte. Nicht wie sonst mit dem leichten Pilkgeschirr.

Im August werde ich einen erneuten Versuch starten 😉

Gruß Bernd
Hallo Bernd,
da bin echt gespannt wie das im August läuft :a0155:

Schönen Gruß
Günter
 
Hallo zusammen, jetzt geht es wieder auf unseren Urlaub in Tysnes zu und ich fange langsam an alles zu organisieren. Dieses Mal fahren wir am letzten August Wochenende wieder nach Hovland. Wieder zu viert. Enkelkind ist jetzt aber schon 1 1/2 Jahre alt und nicht mehr so leicht zu händeln wie vor einem Jahr (sprich ist schwerer zu hüten als ein Sack Flöhe). Da wir das mit der Angelei deutlich schwieriger. Wir fahren drei Wochen, machen aber zwischendurch eine 4-5 tägige Tour bis hoch zur Atlantikküstenstraße. Mal sehen wie das alles organisatorisch klappt. Vielleicht mieten wir noch ein zweites Boot für eine Woche, kommt darauf an wie die Kleine so drauf ist. Ich freu mich auf jeden Fall schon.

LG Angelika
 
Hallo zusammen, jetzt geht es wieder auf unseren Urlaub in Tysnes zu und ich fange langsam an alles zu organisieren. Dieses Mal fahren wir am letzten August Wochenende wieder nach Hovland. Wieder zu viert. Enkelkind ist jetzt aber schon 1 1/2 Jahre alt und nicht mehr so leicht zu händeln wie vor einem Jahr (sprich ist schwerer zu hüten als ein Sack Flöhe). Da wir das mit der Angelei deutlich schwieriger. Wir fahren drei Wochen, machen aber zwischendurch eine 4-5 tägige Tour bis hoch zur Atlantikküstenstraße. Mal sehen wie das alles organisatorisch klappt. Vielleicht mieten wir noch ein zweites Boot für eine Woche, kommt darauf an wie die Kleine so drauf ist. Ich freu mich auf jeden Fall schon.

LG Angelika
 
Hallo, wir fahren in 3 Wochen auch wieder nach Tysnes mit unseren Enkelkindern und freuen uns schon wie bolle.
Wir haben vor 3 Jahren auch schon mal die Tour gemacht, Atlantikstrasse, auf dem Rückweg, Trollstigen, Geiranger, Dalsnibba, Lærdalstunnel, Stegastein und Flåm. Echt lohnenswert, unterwegs auf dem Campingplatz haben wir eine kleine Holzhütte gemietet. Insgesamt ca. 1300 km, wichtig ist wirklich das Wetter damit man davon auch was hat. Viel Spaß 🇧🇻
 
Hallo,
mit Baby rechne ich schon mit drei Übernachtungen. Die Kleine fährt eher ungern Auto. Ich hatte überlegt ob ich irgendwo Hütten auf Campingplätzen vorbuchen sollte, aber ich glaube im September findet man immer mal was. Dann ist man auch nicht so festgelegt und kann die Strecke fahren wie es passt. Wir haben die Gegend schon mehrfach gesehen. Meine Tochter und mein Schwiegersohn aber nicht. Zuletzt sind wir 2019 ans Nordkap gefahren und auf dem Rückweg dort entlang. 9001 km sind wir da insgesamt gefahren in gut drei Wochen.
lg
 
Hallo zusammen,
Nachdem ich im Mai eine Woche zum Angeln auf Reksteren war, bin ich ab morgen mit Frau und Kind im Familienurlaub hier. Reisespinnrute ist aber natürlich im Gepäck 😀
Kennt jemand von euch schöne Wandertouren auf und um Tysnes/Reksteren? Gerne auch was anspruchsvolles. Die einschlägigen Wanderapps geben in der Ecke leider nicht viel her 😕
 
Hol Dir in der Touri-Info in Våge die kleine Faltkarte mit den Wandertouren auf Tysnes.
Kostet glaube ich umgerechnet 5€.
Sind aber einige Touren mit Angabe Dauer und Schwierigkeitsgrad drin.

Wenn Du mit den Kids eine „einfachere„ Tour mit super Aussicht und überschaubarer Dauer machen willst,
dann empfehle ich Dir kurz hinter Onarheim die Tour zum Blåbærhaugen.
Ist eine Tour mit Wanderweg, der sogar für Kinderwägen geeignet ist und oben mit vorhandenem Grillholz aufwartet.
Also Würstchen als Belohnung für die Kids nicht vergessen :a020:
 
…so sieht’s von dort fast ohne Wolken aus.
Geniale Aussicht und gesponsert von einem lokalen Lachsdealer der immer einige Kronen für „seine“ Region übrig hat 👍🏼😎
 

Anhänge

  • 9E238EE4-4BC4-4CE7-BAC6-0BE1DD46F5AD.jpeg
    9E238EE4-4BC4-4CE7-BAC6-0BE1DD46F5AD.jpeg
    94,8 KB · Aufrufe: 32
  • B1DD341C-535A-460F-B5BF-8E5B6DC9A90C.jpeg
    B1DD341C-535A-460F-B5BF-8E5B6DC9A90C.jpeg
    138,5 KB · Aufrufe: 28
Guten Morgen,
Ist eigentlich noch jemand zum Angeln in der Gegend, oder wird jetzt nur noch gewandert 🤣

Wir sind in 4 Wochen wieder am Hardanger. Kann mal jemand Info geben ob die Makrelen schon eingetroffen sind?
Das Wasser sollte ja jetzt wieder normal sein, und nicht so hübsch grün, wie Ende Mai.

Gruß Bernd
 
Guten Morgen,
Ist eigentlich noch jemand zum Angeln in der Gegend, oder wird jetzt nur noch gewandert 🤣

Wir sind in 4 Wochen wieder am Hardanger. Kann mal jemand Info geben ob die Makrelen schon eingetroffen sind?
Das Wasser sollte ja jetzt wieder normal sein, und nicht so hübsch grün, wie Ende Mai.

Gruß Bernd
Hallo Bernd,

aber dafür war es trotz der Farbe sehr fängig, zumindest bei Dir:a055:
 
Das bedeutet, wie vor einigen Jahren, Seelachsangeln mit kleinsten Pilkern und an Stellen suchen, wo sie üblicher Weise nicht stehen.
 
Danke Leute,
Das wollte ich hören. Makrelen an markanten Stellen ist gut. Makrelen massenhaft und überall ist nicht so toll.

ich bin schon wieder ganz heiß auf die silbernen Schönheiten des Hardanger😁😁

Gruß Bernd
 
Danke Leute,
Das wollte ich hören. Makrelen an markanten Stellen ist gut. Makrelen massenhaft und überall ist nicht so toll.

ich bin schon wieder ganz heiß auf die silbernen Schönheiten des Hardanger😁😁

Gruß Bernd
Die sind ja auch lecker, die kleinen Tunfische des kleinen Mannes. Mit leichtem Gerät echt ein Spaß.

Gruß Uwe
 
Das hört sich gut an!
Wir sind zum ersten mal im Sommer (ab 22.) in Onarheim und ich hatte vor meinem Geistigen Auge schon eine undurchdringliche Schicht aus Makrelen gesehen.....
😌
 
Moin moin, also im Moment finden mein Nachbar und ich keine Makrelen oder wir suchen an den falschen Stellen. Wir wären dankbar für Tipps. Aber dafür läuft Seelachs in vernünftiger Küchengröße sehr gut. Mal sehen was wir im Onarheimfjord noch so alles zu Tage fördern. Grüße aus Norge
 
Sind seit gestern hier aber Makrelen haben wir auch noch keine gefunden!
Dafür laufen Seelachs, Pollak und Leng gut.
 
Oben