•   
  •   
 
 
 

Twin Power 6000 Fc

maddin36

Stammnaffe
Registriert
24 März 2011
Beiträge
22
Moin brauche mal eure Hilfe
Mein Getriebe von Twin Power 6000 FC sind 2 Teile defekt .
Shimano hat keine Ersatzteile mehr!
Jetzt bin ich auf der Suche nach Ersatzteilen
Nummer
RD12899
RD12908
Ich hoffe mir kann einer helfen
Mit freundlichen Grüßen
Maddin36
 
Ja haben beide leider diese Teile nicht und mit BAC telefonieren leider nein Aber danke
 
Bei Plat ist das Problem das die mit den in Europa verkauften Rollen, oder besser deren Bezeichnungen, nichts anfangen können. Da musst Du das dazugehörige Japanmodel finden.
 
Das Problem ist meist das Alter,bei Shimanos die älter als 10 Jahre sind wird es schon schwer was zu finden.
 
Bleibt weiter die Frage ist es überhaupt das Getriebe und wenn ja,was ist defekt?Hattest du die Rolle offen oder ist es nur eine Vermutung?
Ersatzteile zu finden ist in dem Fall sehr unwahrscheinlich.
 
Gerade bei uns nachgesehen, leider haben wir diese Teile auch nichht vorrätig, ich stelle aber in Zweifel ob diese bei dir tatsächlich defekt sind. Kannst du das selber bestätigen? Ist die Rolle offen?
 
ja habe Sie aufgehabt ! das große Rad und das andere teil laufen nicht sauber ineinander . deswegen das Geräusch
 

Anhänge

  • IMG_0598.MOV
    11,1 MB
habe mir jetzt 2 neue Lager bestellt. Vielleicht wird es dadurch besser!
 
da bist auf dem richtigen Weg.
Bestelle gleich einen kompletten Satz. Also beide fürs Pinon und Main Gear. Dazu noch das Schnurlauflager welches ganz bestimmt auch nicht mehr pralle ist.
Dann nehme nur Lager aus Edelstahl, nicht die preiswerteren aus Chromstahl! Die beginnen zu schnell an zu rosten!
 

Anhänge

  • 09TP6000FC.pdf
    171,4 KB · Aufrufe: 20
und 3 unterlegscheiben für das Drive Gear habe Ich auch noch verbaut
Mit den U - Scheiben musste mal probieren , so das das Main Gear wieder gut zentriert wird zum Pinion Gear ( ich weiß scheiss Bastelei) ,denke aber das die Rolle jetzt schwerer läuft . Versuch macht klug .
 
Oben