Tiefenkarten vom Romsdalenfjord

Müritzer

Stammnaffe
Registriert
14 Januar 2023
Beiträge
17
Alter
65
Hallo an alle ! Da ich im August zum mana Camping fahren werde suche ich nach See und Tiefenkarten für dieses Gebiet ,
Wo kann ich so etwas bekommen , oder gibt es das auch auf dem Platz ?
Hat jemand Erfahrung damit und mit dem Platz ??
Laut Betreiber kann ich keinen WOMO Stellplatz buchen ,mal sehen ob dann alles so klappt !
Schönes Restwochenende an alle

Müritzer
 
Moin Müritzer...

Tiefenkarte da sollte dir das hier weiterhelfen...

 
  • Like
Reaktionen: Eli
Danke dafür !
Die Seite habe ich auch schon mal besucht und kam da aber nicht weiter
( ich glaube es war Nr. 34 ) dieser Kartenteil ließ sich aber nicht bearbeiten oder ausdrucken die suche ich aber
 
Dann hier mal den Teil der Karte, den du brauchst !

Kann man auch ausdrucken !

Falls es auf dem Mana-Camp. nicht klappen sollte, es gib noch andere Plätze
in der Gegend !
 
Danke Benno ! Das sieht gut aus und hilft wohl schon weiter
Gibt es denn auch Karten wo die Fischhotspots eingezeichnet sind ?
Um andere Plätze habe ich mich noch nicht gekümmert das würde ich dann vor Ort entscheiden wenns es da nicht klappt
Wegen einem Boot habe ich da schon mal angefragt und er heißt vom Betreiber ; zu meiner Reisezeit kein Problem ;
oder kannst Du da gute Stellplätze empfehlen ??
Grüße und Danke
 
Hier mal Campingplätze mit Bootsvermietung:

 
...suche ich nach See und Tiefenkarten für dieses Gebiet...
Moin Detlef,
der Romsdalfjord ist anglerisch ja schon lange "voll erschlossen". Da gibt es mit Sicherheit so einige Karten mit diversen Geheimstellen, die aber sicherlich auch von den Jahreszeiten abhängen.
Suchst du eine Papierseekarte oder etwas fürs Smartphone oder Tablet?
Falls du eine Papierseekarte suchst, habe ich hier schon einmal beschrieben, wie man sie sich in 1a-Qualität selbst anfertigen kann. Falls du dazu noch Hilfe brauchst, könnten wir uns via PN (Private Nachricht) gern noch kurzschließen. (Um per PN mit anderen Members zu kommunizieren, braucht man allerdings mindestens 10 eigene Beiträge. Also hau in die Tasten)
 
Gibt es denn auch Karten wo die Fischhotspots eingezeichnet sind ?
Die Karten suche ich schon seit 25 Jahren !! :lacher:
Aber im Ernst, ich kann dir, wenn gewünscht, Material zu kommen lassen.
Das dient dann immerhin der Grob-Orientierung !

Wie sieht´s denn überhaupt mit der Erfahrung in der Norwegen-Angelei aus ?
Und wann im August biste denn vor Ort ?

Hier mal die Links von den Campingplätzen von Seewolf 72 :

 
Moin Detlef,
der Romsdalfjord ist anglerisch ja schon lange "voll erschlossen". Da gibt es mit Sicherheit so einige Karten mit diversen Geheimstellen, die aber sicherlich auch von den Jahreszeiten abhängen.
Suchst du eine Papierseekarte oder etwas fürs Smartphone oder Tablet?
Falls du eine Papierseekarte suchst, habe ich hier schon einmal beschrieben, wie man sie sich in 1a-Qualität selbst anfertigen kann. Falls du dazu noch Hilfe brauchst, könnten wir uns via PN (Private Nachricht) gern noch kurzschließen. (Um per PN mit anderen Members zu kommunizieren, braucht man allerdings mindestens 10 eigene Beiträge. Also hau in die Tasten)

Die Karten suche ich schon seit 25 Jahren !! :lacher:
Aber im Ernst, ich kann dir, wenn gewünscht, Material zu kommen lassen.
Das dient dann immerhin der Grob-Orientierung !

Wie sieht´s denn überhaupt mit der Erfahrung in der Norwegen-Angelei aus ?
Und wann im August biste denn vor Ort ?

Hier mal die Links von den Campingplätzen von Seewolf 72 :

Wir fahren vom ca. 13.08 mit Womo über Rostock und Dänemark bis ca .24 oder 25.08 dort hin ,aber nicht nur zum Angeln .
Erfahrung haben wir keine mal sehen was es wird , Ich habe ja die Hoffnung das es dort genügend Leute mit Angelerfahrung gibt, denen ich mich ein bisschen anschließen kann
 
Moin Detlef,
der Romsdalfjord ist anglerisch ja schon lange "voll erschlossen". Da gibt es mit Sicherheit so einige Karten mit diversen Geheimstellen, die aber sicherlich auch von den Jahreszeiten abhängen.
Suchst du eine Papierseekarte oder etwas fürs Smartphone oder Tablet?
Falls du eine Papierseekarte suchst, habe ich hier schon einmal beschrieben, wie man sie sich in 1a-Qualität selbst anfertigen kann. Falls du dazu noch Hilfe brauchst, könnten wir uns via PN (Private Nachricht) gern noch kurzschließen. (Um per PN mit anderen Members zu kommunizieren, braucht man allerdings mindestens 10 eigene Beiträge. Also hau in die Tasten)
Danke für die Info ,aber so bewandert bin ich mit der Materie PC nicht
 
Wir fahren vom ca. 13.08 mit Womo über Rostock und Dänemark bis ca .24 oder 25.08 dort hin ,aber nicht nur zum Angeln .
Erfahrung haben wir keine mal sehen was es wird , Ich habe ja die Hoffnung das es dort genügend Leute mit Angelerfahrung gibt, denen ich mich ein bisschen anschließen kann
Ich komme am 26.8. am Saltkjelsnes-Camping an !
Also fahr ne Woche später oder halt länger und ich zeig dir alles !! :wink:

"Haben keine Erfahrung" ist nicht unbedingt ein Hindernis am Roms Fische zu fangen !
Aber man sollte sich vorher schon mal mit der Angelei beschäftigen !
Also mit den Angelmethoden und dem notwendigen Gerätschaften !
Das sehe ich als Grundvoraussetzung an, um am Roms erfolgreich zu sein !
Der Romsdalfjord ist ein gutes Angelrevier, aber auch kein so einfaches !!

Mein Angebot steht, dir unter die Arme zu greifen ! :zwinker:
 
Ich komme am 26.8. am Saltkjelsnes-Camping an !
Also fahr ne Woche später oder halt länger und ich zeig dir alles !! :wink:

"Haben keine Erfahrung" ist nicht unbedingt ein Hindernis am Roms Fische zu fangen !
Aber man sollte sich vorher schon mal mit der Angelei beschäftigen !
Also mit den Angelmethoden und dem notwendigen Gerätschaften !
Das sehe ich als Grundvoraussetzung an, um am Roms erfolgreich zu sein !
Der Romsdalfjord ist ein gutes Angelrevier, aber auch kein so einfaches !!

Mein Angebot steht, dir unter die Arme zu greifen ! :zwinker:
Ich bemühe mich etwas zu lernen über das Angeln im Roms , wenn wir kein Glück haben war es wenigstens ein schöner Urlaub
aber was ist überhaupt mit den Getränken alles hier kaufen und verstecken oder Zoll zahlen oder im Norwegen kaufen, das bischen was zollfrei ist reicht ja kaum für 12 Tage , In einem Video habe ich gesehen ,das in einem Anhänger ziemlich viel Bier verstaut wurde
 
Zoll bezahlen oder vor Ort kaufen, alles Andere ist Glücksspiel. Bei den Kosten für den gesamten Urlaub machen die paar Euro für den Zoll das Kraut auch nicht mehr fett.
 
Oben