Tackleausrüstung für die Malediven

AW: Tackleausrüstung für die Malediven

Hab mir auch mal zwei Popperruten aufgebaut, im Endeffekt genauso teuer wie gute gekaufte, mit dem Nachteil das man wenn man sie verklingen will nichts mehr für bekommt! Bin ich von ab......
Viele Japanische Hersteller bauen nur Custom, wie Fisherman....die musst bestellen und bekommst 2-3 Monate später. Mc Works baut auch nur Custom und auch von Jigginmaster die Freejigger ist Custom.
 
AW: Tackleausrüstung für die Malediven

Jeder so wie er es möchte;-).....nur weiter kommst damit auch nicht.
Achte auf ne parabolische Action, keine Spitzenaction, sonst hast ne Tunarute, zum Poppern nicht so geeignet,da sich die Popper nicht so gut schlagen lassen.
Der Unterschied zu ner Tunarute ist das bei der Tunas mit kleineren Ködern von 60-100gr. Angeworfen werden und sie aufgrund der sensiblen Spitze zum Leben erweckt werden.
Tunarute sensible Spitze steifes Rückrad für kleine Köder
Popperrute durchgehende Action zum schlagen von schwereren Poppern.
Zwischending wäre ne Rute für Stickbaits.
 
AW: Tackleausrüstung für die Malediven

Danke für die vielen Tips Tom.
Ich denke dann muß ich wohl bald mal rüber nach "Bayern" kommen und die Elbe überquerren,....:D
Wie sieht es bei Dir mit dem Wochenende vom 11-13.4 aus. Da haben wir in Albersdorf das Norddeutsche Naftreffen,...ichj denke da würden sich einige noch mehr freuen Dich zu sehen.
PS: Wir haben dort auch nen Flohmarkt,....nur für den Fall das du dich von der einen tauglichen oder anderen Sache trennen möchtest,.....also wollte ich nur mal so erwähnen,...:rolleyes:....:D
 
AW: Tackleausrüstung für die Malediven

Thomas sieh doch mal in Deinen Terminplan ob Du nicht nach Albersdorf kommen kannst, ist doch nicht soooo weit von Dir :>>
 
AW: Tackleausrüstung für die Malediven

Das sieht schlecht aus, hab in meinem Job nur ein freies We im Monat und das ist eine Woche vorher.
das ein oder andere Tackle hab ich aber in der Tat noch stehen was weg soll, Andreas sicherlich auch, hat ja nen eigenen Tackleladen:-))).....
 
AW: Tackleausrüstung für die Malediven

Schade aber da kann man nichts machen :p075:
 
AW: Tackleausrüstung für die Malediven

Scheinen ja doch viele aus dem Norddeutschen Raum zu kommen.....da hab ich noch nen Tip!
Erst gar nicht dran gedacht!
Fishermanspartner in Lübeck hat als erster ein Big Game Center eröffnet, führt das komplette Jiggingmasterprogram und vieles mehr.....Stellas Saltigas und vieles mehr! Da kann man das Zeugs auch mal begrabbeln;-)....oder einfach Alex anrufen.
Die JM Monsterline ist bei mir auch erste Wahl geworden nach unserem Tanzaniatrip! Genauso wie die Jighaken.
Marlin am Jig;-)...schaut selbst.

http://m.youtube.com/watch?v=R9uZys1PqYs
 
AW: Tackleausrüstung für die Malediven

Scheinen ja doch viele aus dem Norddeutschen Raum zu kommen.....da hab ich noch nen Tip!
Erst gar nicht dran gedacht!
Fishermanspartner in Lübeck hat als erster ein Big Game Center eröffnet, führt das komplette Jiggingmasterprogram und vieles mehr.....Stellas Saltigas und vieles mehr! Da kann man das Zeugs auch mal begrabbeln;-)....oder einfach Alex anrufen.
Die JM Monsterline ist bei mir auch erste Wahl geworden nach unserem Tanzaniatrip! Genauso wie die Jighaken.
Marlin am Jig;-)...schaut selbst.

http://m.youtube.com/watch?v=R9uZys1PqYs

Klasse Film (kannte ihn zwar schon,..aber ich wußte nicht das du es bist der dabei war)
und fette Glückwünsche zum Weltrekordfisch.:applaus:
Wie groß war der fette Gt? Denke das Tel wird lang,...sehr lang,.....:D
 
AW: Tackleausrüstung für die Malediven

Andreas sicherlich auch, hat ja nen eigenen Tackleladen:-))).....

Hmm Thomas, JM ist für mich weder bei Jigging und schon gar nicht bei Popping Ruten eine Alternative, lieber "ein Paar" Euro mehr bezahlen und sich einen echten japanischen
Blank zulegen!!

Bei Jigging Ruten sind neben meinen Fishermans und alten Sevenseas nur noch
die Patriot Designs von Matsutani in meinem Bestand, die haben eine etwas
andere Aktion eher durchgehend und weniger Spitzenaktion wie bei den beiden
ersten Marken, aber immer noch um Klassen flexibler als die JM, besser verarbeitet,
tolle Optik und vorallem ist der relativ hohe Preis durchaus nachvollziehbar, denn
es sind Kevlar Blanks die nur bei PD Verwendung finden, wo der sehr hohe Preis
für JM herkommt(=))?? Z.B. für die JM Free Jigger 450 habe ich seinerzeit ca.500 Euro
bezahlt und wie Du weißt... schon beim ersten Trip gab es am Blank Lackablatzer(=))
Eine vergleichbare PD z.B.die Grand Imperial Extreme kostet z.Zt. in Japan ca.550 Euro- wird auch nur auf Bestellung hergestellt und ...am besten mal anschauen,
verarbeitungstechnisch ist der Unterschied einfach enorm.

Bei Popping Ruten ist es ebenfalls einfach - Carpenter (Blue Chaser für Tuna, Endless
Passion für Stickbait und TBL oder DJ fürs Poppern) und die beiden Fisherman Giant 82RS und GT.Game T-RS, habe noch einige andere aber dies sind die Ruten die man noch im aktuellen Lieferprogram der beiden Hersteller findet.
Eine JM Popping Rute(=)) ??? :a055:

Übrigens auch die Rollen von JM halten mit einer Alutecnos Gorilla nicht Stand
auch wenn sie preislich ziemlich nahe liegen.... Werbung ist halt nicht alles!!

TL

Andreas
 
AW: Tackleausrüstung für die Malediven

Andreas, da muss ich dir vehement wiedersprechen!
Das Fisherman und Sevenseas High End ist gar keine Frage!
Nur das du jetzt JM hier runtermachst hat wohl eher andere Gründe;-).
Und da hast wohl auch lange keine Ruten von Dehnen in der Hand gehabt!
Die hauen da andauert wieder technische Raffinessen auf den Markt!
Nehme mal die Evolution Titanium oder die Fallings in die Hand, das ist schon was ganz anderes als du kennst!
Und auch die Popperruten sind nicht schlecht! Geb dir recht was die erste Serie anging, aber da hat sich auch gewaltig was getan!
 
AW: Tackleausrüstung für die Malediven

Und über die Rollen brauchen wir ja nun gar nicht reden, die neuen High Gear......da kommt ne Alutechnos nie mit! Der Markt gibt einem da ja auch recht!
Andreas was los??
 
AW: Tackleausrüstung für die Malediven

Nur das du jetzt JM hier runtermachst hat wohl eher andere Gründe;-).

Hier muß ich Dir wiedersprechen! Wenn ich etwas gegen JM hätte
würde dann mein Dogtoothtuna die Flyer von JM schmücken???

Ich hatte erst vor wenigen Tagen die Gelegenheit eine von
den neuen Popperruten von JM zu testen- (ein Mitangler hatte eine dabei)
Fazit: kopflastig und wabbelig ziemlich ähnlich den Xzogas.

Sicher, die bringen ständig neue Ruten auf den Markt, ist es aber gut?
Ich weiß es nicht, bei den Herstellern die ich bevorzuge sind die Modelle
viele Jahre wenn nicht gar ein Jahrzehnt im Programm und verkaufen sich immer
noch weil es an den Ruten kaum noch etwas zu verbessern gibt.

Die Patriot Design Jiggingruten und auch die Alutecnos Gorilla muß Du wohl
mal bei mir "Befingern:D" oder wie wär´s mit dem Zanderfischen ?? Steht Dein
Angebot noch?

Gruß

Andreas
 
AW: Tackleausrüstung für die Malediven

Andreas, was soll das? Selbst meine Fisherman ist Gefühlt weicher und wabbeliger als JM oder XZoga.
Gehts Dir hier rum dich zu profilieren oder was?
Hier gehts einfach darum Leuten Tackletips zu geben, ich weiß selbst wie hilflos ich auf meinem ersten Trip war und darum gebe ich hier Tips! Irgendetwas hier aus persönlichen Gründen schlecht zu machen gehört hier nicht her? Ist ja offensichtlich! Und ich kenne ja auch die Hintergründe;-).
Und auf ne weiter Disscussion mit dir werd ich mich auch nicht weiter einlassen!
 
AW: Tackleausrüstung für die Malediven

Mein lieber Andreas
Was JM Jigging Ruten betrifft muss ich dir auch wiederspreschen :-)
Ich geh mal davon aus wenn du von Free Jigger sprichst handelt es sich um die alten Power Spell Blanks.
Ich hab zwar keine davon, allerdings 3 St. der Three Kings Serie made in Düsseldorf.
Und wenn die nicht voll Parabolisch sind hab ichs an den Augen :-)
Ich glaub nicht das die den von dir genannten nachstehen.
Ein Lackplatzer kann ja wohl immer mal vorkommen, aber wer braucht schon Lack bei schönen Blanks :-)

Gruss Jürgen
 
AW: Tackleausrüstung für die Malediven

Mein lieber Andreas
Was JM Jigging Ruten betrifft muss ich dir auch wiederspreschen :-)
Ich geh mal davon aus wenn du von Free Jigger sprichst handelt es sich um die alten Power Spell Blanks.
Ich hab zwar keine davon, allerdings 3 St. der Three Kings Serie made in Düsseldorf.
Und wenn die nicht voll Parabolisch sind hab ichs an den Augen :-)
Ich glaub nicht das die den von dir genannten nachstehen.
Ein Lackplatzer kann ja wohl immer mal vorkommen, aber wer braucht schon Lack bei schönen Blanks :-)

Gruss Jürgen

Hallo Jürgen
mag sein, daß Dir die Three Kings gut gefallen, dennoch spielen die Patriot Design Jigging Ruten
in einer ganz anderen Liga(Blanks/Komponenten/Verarbeitung/Exclusivität usw.), die Wenigsten
kennen sie hier bzw. haben mal mit ihnen gefischt, vielleicht ist es auch besser so, sonst werden
im Endeffekt sehr teuere Begehrlichkeiten geweckt!

Da ich so gut wie alle japanischen Marken von Jigging Ruten schon mal gefischt bzw. besessen habe
denke ich schon daß mir ein Vergleich leichter fällt:} dennoch es ist meine persönliche
Einschätzung und kein Dogma!


@tomheid
Und ganz wichtig bei dieser Diskussion sollte man wie ich stets die Contenance bewahren und bei
konträrer Meinungen nicht gleich "persönlich" werden, auch wenn es einem nicht ins Verkaufskonzept
passt:a010:


TL

Andreas
 
AW: Tackleausrüstung für die Malediven

Hi Andreas
Ich glaube dir das ganze was du hier schreibst ungesehen aber von dir altem Fuchs könnte man auch erwarten
das nicht die ganz neuen Warmwasser Angler gleich in den finanziellen Ruin Treibst:lach
Was die Popper Ruten betrifft hab ich auch schon mit Carpenter geliebäugelt aber mir sind sie einfach zu lang .
Vielleicht auch manchen anderen deshalb wie wäre es mit Hot's. ;)


gruss Jürgen
 
AW: Tackleausrüstung für die Malediven

Glaub Ich nehm hier mal kurzfristig den Dampf raus.....
Und zwar folgend Überlegung meinerseits,habe eine Stella SW8000PG.Macht es Sinn für eben diese eine Zweitspule in 16000 zulegen(gesehen bei 7seas)
Oder dann doch lieber gleich eine in passender Größe zu kaufen.......

Reinhauen,Jens
 
AW: Tackleausrüstung für die Malediven

Die JM Spule kann ich dir bedenkenlos empfehlen .
Du wirst Überrascht sein wie fein sie sich dosieren lässt.
 
AW: Tackleausrüstung für die Malediven

Ahhh, der Jens ist auch an Bord, fein :Smilie18:

Kauf mal dat Spülchen dann kann ich das Gesamtgespann demnächst mal begrabbeln :lach

Deine Testrute hat sich übrigens bestens bewert :genau:
 
AW: Tackleausrüstung für die Malediven

Ahhh, der Jens ist auch an Bord, fein :Smilie18:

Kauf mal dat Spülchen dann kann ich das Gesamtgespann demnächst mal begrabbeln :lach

Deine Testrute hat sich übrigens bestens bewert :genau:

Hi Thomas

Haben wir doch mit gehabt.Stella SW-A 8000 mit 16000 JM-Spule
 
Oben