Guten morgen allerseits, man muß wirklich die Stellen kennen und bereit sein auch bei heftigem Nieselregen den Wunsch haben seine Angelkiste zu füllen. Die hartgesottenen hatten keine Mühe mit Seehecht, zuletzt im Rövdefjord. Bei einer Drift von 2 KN war das aber nix für uns. Auch Pollak ging bei uns gar nicht. Lediglich ein kleiner, der wieder schwimmen durfte. So klang der Tag aus mit 3 Dorschen. Hätten Geschwister sein können, alles so um die 50 cm. Knurri knurrte heftig als der Haken aus seinem harten Maul entfernt werden musste. Nun schwimmt er wieder.
Eine Angelgruppe versuchte Makrelen am Hafen zu fangen und hatte auch einiges an Plattfischen gefangen. Wir erfuhren dann am Abend das die örtliche Polizei erschienen ist. Sie wurden belehrt das das Angeln in der Schutzzone gänzlich untersagt ist. Lediglich mit einer Handangel und dann auch nur vertikal. Bei nächsten Verstoß dann 6000 NOK pro Nase Strafe. So blieb es bei einer Verwarnung. Jenny sandte auch gleich eine Warnmeldung an alle Gäste
Dann wars das wohl in diesem Jahr. Hat trotzdem Spass gemacht. 14 Tage Vadda und Sohn, das passte. War wohl auch des letzte mal, mit Wehmut in den Augen.
Nun gehts am Montag morgen zunähst nach Brumunddal tschüss zu sagen und Abschied zu nehmen von unserem mittlerweile 60 jährigen Aupair aus 1987.
Schön zu hören das es meiner Frau in der Kurzzeitpflege gut geht, Schön aber auch das ich sie wieder mit ihrem Lieblingsessen verwöhnen kann. Auch Seehecht wird sicherlich dabei sein.
Die Boote sind nun alle mit 30 PS ausgerüstet. Eins sogar mit 50 PS. Aber auch mit 30 PS läuft es 20 KN, also 36 kmh.
Nach dem Grillen noch ein kurzer Drohnenabstecher auf die Mitte des Fjordes, Spieglein, Spieglein...
Im Moment ist es trocken, aber wolkenverhangen, sie kriechen langsam die Berge hinunter. Mal schauen was noch kommt.
Vielleicht... wer weis...
Bis später
Auch ein Dankeschön an alle Liker. Schön das euch mein Geschreibsel interessiert. Wenn auch die Tasta manchmal etwas spinnt.