•   
  •   
 
 
 

suche eine Bootsrute von Abu

Marian

Member
Registriert
17 Juli 2004
Beiträge
4.161
Ort
Solingen
Suche eine Bootsrute von Abu die:
SUVERÄN Boot 30lbs
oder
SUVERÄN Boot 30-50lbs

:>> Hat da einer ne Idee wo ich diese Ruten kaufen kann?
 
Ist aber schon ein älteres Modell. In den aktuellen Katalog ist die nicht mehr drin. Bis wann brauchst du die? Und welche willst du nun genau 30 lbs oder 30-50 lbs?
 
Lieber die 30-50lbs, wenn die nicht zu bekommen ist auch gern die 30lbs
Brauchte sie bis zum Oktober
 
Das werde ich nicht schaffen, denke ich. Da ich erst am 12.09. zurück bin.
 
kann man wohl nichts machen, danke
ist auch schwer, die rute zu bekommen
da habe ich wohl keine chance
 
Wenn ich am 12.09. zurück bin, gebe mir dann einfach mal bescheid. Ob die Rute schon da ist oder nicht. Ich weiß, dass viele Artikel obwohl die schon ausgelaufen sind noch in den Lagern rum liegen. Einfach bescheid geben.
 
Kein Problem. Einfach PM schicken, wenn ich wieder hier bin. Sonst vergesse ich es, da ich momentan genug arbeit habe.
 
Ich habe bei meinen Vertreter schon mal angefragt, wenn ich bis morgen noch Post erhalten sollte, werde ich dich noch informieren.
 
Hallo,
Die Suverrän 30-50 hab ich in Brérlin vor Kurzem bei Rods World gekauft. Hat, glaube ich, ca. 100€ gekostet. Ich meine 3 verschieden Grössen gesehen zu haben.
Rolf
 
Hi Rolf
Vielen Dank für deine Info. :}
Ich werde am Mi. mal direkt dort Anrufen. ;)
 
@dorschzocker
Hab heute mal bei Rods´ World in Berlin nachgeschaut.
Die gute Nachricht: die suverän ist in 3 verschiedenen Ausführungen da.
Die schlechte Nachricht: Die Kosten alle 3 jeweils 129,95 €.
Da war ich ja schnell genug. :) ich hab nur 99.95 bezahlt.
Rolf
 
Den Preis für 129,95 € kann ich leider nicht halten. Die Rute ist für 149,- € in Umlauf.
 
hmmm, was ist denn das für eine Rute? Welche Länge hat die Rute? Ich suche auch noch eine vernünftige Hochseerute, würde aber eher eine kurze Version , wie Stand Up- oder so bevorzugen.
 
Hallo Heinzi
der dorschzocker war halt "verschossen" :)) in die Rute und konnte in seiner Gegend keine finden. Warum ich die gekauft hab? Bin halt ABU-Fan und sie sah mich so an. :)
Die Ruten sind so um 2,10m lang, über dem Griff geteilt und in den Grössen 12-20lb, 20-30lb und 30-50lb zu haben. Ich daheim 1kg an die 30-50 gehängt. Die Rute bog sich schon kräftiger durch als meine 30lb Sportex. Die Suverän und dieä Sportex kommen aber erst nächstes Jahr ans Wasser. Liveergebnisse aus Norwegen hab ich damit noch nicht.
Rolf
 
Verschossen, verliebt kann ich da nur sagen.
Ich habe die Rute in Aktion gesehen. Live dabei, ansonsten würde ich nicht alle Hebel in Bewegung setzen um sie zu bekommen.
Mein erster Eindruck der Rute war, die biegt sich durch wie ein Lämmerschwanz, wat für ne blöde Rute.
Wie gesagt, mein erster Eindruck. Nach dem ich dann sah, wie Dorsche, ich will net sagen Riesen, aber die größten die ich je gesehen habe, spielerisch in einen Mörderdrill auf die Planken kamen, war das nicht mehr ne blöde Rute.
Die Rute biegt sich echt durch, sehr weich für eine 30Pfund Rute. Aberrrr ein Mörder Rückrad.
Die Profis die Hitra kennen, schwören auf diese Rute und wissen genau, warum ne Rute die Weich ist!!

Naffen, vielen Dank für alle Tipps, der richtige Weg, wenn es ums Angeln in Norwegen geht.
Ich freue mich schon echt auf meine 2 Ruten die ich heute bestellen konnte.

Das Bild, Dolly beim Drill mit seiner Abu 30Pfund
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für die Beschreibung der Rute. Ich bin auch ABU Fan seit ich in den 70er meine erste Cardinal 55 gekauft habe. Seit dem habe ich noch viele andere Rollen der Fa. ABU gekauft. Aber bei den Ruten war ich immer etwas zurückhaltener da ich von deren Qualität nicht so überzeugt war. Meine letzte ABU Rute habe ich so vor 4 Wochen bei Ebay ersteigert und zwar die ABU BIG GAME in 30 lbs. Ich war überrascht wie leicht die Rute ist und doch so kräftig. Ich bin mir aber nicht sicher ob die was für`s schwere Naturköderfischen in Norwegen ist. Ich habe mal ein 1 Kg Gewicht dran gehangen und dabei hat sie sich schon ganz schön gebogen. Zum schweren Pilken bis 500g ist sie bestimmt super. Werd ich leider erst nächstes Jahr auf Hitra testen können. Naja, sind ja nur noch 11 Monate. Weis jemand ob die Aktion der BIG GAME die der Suverän ähnlich ist ??? Vielleicht wäre es ja noch eine Überlegung wert !!!
 
@dorschzocker
freut mich für dich !!!!
kannste du nicht mal ein schönes bild eistellen auf dem die rute gut zu sehen ist?
 
Oben