• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.

Spray gegen Mücken

In Finnland hat uns das gut geholfen.

Wobei ich das auch lieber auf die Klamotten als auf die Haut spritze.

Und soooo giftig waren die Viecherl bisher auch nicht wie bei uns zu Hause

Das Amazonas Gelsenspray wurde auch schon genannt?

Das half mir besser als Autan und brannte nicht so wenns zufällig an die Gosch oder ins Auge kam :lacher:

Anti-Brumm Forte (rote Flasche) funktoiniert für mich sehr gut in Schweden, Norwegen und den Tropen, ist allerdings etwas aggressiv auf der Haut.

Noch nebendbei, Anti Brumm Zeckenstop ist super wenn es in die Pilze/Beeren geht, ohne hatte ich jedesmal 2-3 Zecken, mit keine einzige.

NoBite für die Kleidung und fertig. Kein Gift auf der Haut und funktioniert tadellos nur nach dem Einsprühen der Klamotten ordentlich auslüften lassen. Ich mag den doch etwas strengen, bitteren Geruch nicht direkt nach dem Einsprühen. Einmal auftragen reicht bei mir die ganze Saison.

Ich kann grundsätzlich auch nur Thermacell empfehlen – gerade, wenn man das Sprüh und Creme Zeug nicht an den Händen wegen Beköderung oder am eigenen Essen haben will. Die teuren Pads kann man durch billigere ersetzen. Wenn ich mit meiner Frau im Italienurlaub bin, dann hole ich mir immer 2-3 Packungen FUMAKILLA Vape Piastrine (Da sehe ich das Verfallsdatum auf der Packung). Der Nachteil ist, dass man halt 2 Plättchen von der Größe her rein machen muss. Die kleinen Gas Kartuschen der "mobilen" Thermacells kann man auch nachfüllen, nachdem man das Plaste Zwischenstück unter dem Ventil entfernt. Hier eine kleine Anleitung:

Bei einer leeren orginal Thermacell Gas Kartusche das Ventil mit einer Zange vorsichtig rausziehen und dann eine kleine Schraube in das darunter liegende Plaste drehen. Danach die Schraube samt dem Plaste Stück mit der Zange rausziehen (das ist auch nur gesteckt, das man nicht von Haus aus nachfüllen kann). Danach Ventiel drauf machen und mit normalen Feuerzeug Gas befüllen. Den Befüll Adapter der Feuerzeuggasflasche muss man eventuell noch ein bisschen bearbeiten, dass es zum Thermacell Ventil passt. Gibt bestimmt auch zig Youtube Videos dazu.

Ein Kumpel schwört noch auf Wilma Nordic Summer Creme, aber das soll, so wie alles, was wirkt, krebserregend sein und man „duftet” etwas nach Lagerfeuer, was nicht jedermanns Sache ist 😅.

Oben