Skjervoy im März

Der Flekkefjord ist zum Uferangeln eher ungeeignet, schwer zugänglich und relativ wenig Fisch.
An der Fjordspitze wo ein Zugang möglich ist, befindet sich eine Schutzzone.
Hafen von Dale ebenfalls Schutzzone, die nächste Möglichkeit wo man vom Ufer angeln kann ist die Brücke bei Dale,
aber naja, auch eher mau.

Konzentriere Dich lieber aufs Bootsangeln, Deine Zanderuten reichen auf jeden Fall zum Uferangeln für die Gegend aus
um vielleicht mal ein paar Markrelen zu fangen.
Hallo @zander67 vielen Dank für die Nachricht. Tatsächlich steht in der Zeit in Flekke/Dale nicht primär das Angeln im Fokus, das ist mehr für nebenbei geplant. Vor 20 Jahren hatte ich dort sogar eine kleine Zeit gelebt. In meiner Zeit ließen sich im Flekkefjord an verschiedenen Stellen ganz gut Meerforellen auf Fliege und Spinner fangen. Auch die Enge von Eidesund (im letzten drittel/viertel vor dem Fjordausgang) war für Dorsch und, ich glaube, manchmal auch Steinbeisser, nicht ganz schlecht. Aber vllt. ist das heute alles anders. Ich hatte auch daran gedacht, die Ufer bei Ausgang des Dalefjords mal zu probieren (wo die kleinen Inseln Skotehamnholmen & Svinoya bswp sind, oder die größere Insel Lammetu). Hast du im Bereich des Dalsfjord Erfahrung?
 
Oben