Schwarze Schafe - ohne Worte

4 tschechische Staatsbürger wurden mit 263,3kg Fischfilet erwischt, sagt mein Übersetzer.
Naja, das sind für mich keine schwarzen Schafe, das hat auch nichts mit Angeltourismus zu tun. Das ist organisierter krimineller Schmuggel.

Immerhin über 20.000 Euro Strafe. Teurer Urlaub. Allerdings natürlich wenigstens 1000 Kilogramm Fisch dem Meer entnommen und jetzt vernichtet 😢 ist für mich der tragischste Teil.

Ja, ..und genau solchen Typen haben wir es indirekt zu verdanken, dass man nicht ein Kilogramm selbst-geangelten MeeresFisch mehr ausführen kann ohne Geld in die Hand zu nehmen und sich bei einem eingetragenen Angel-Tourismusunternehmen einzubuchen. :gewitter:

Also wie besonders gut organisiert wirkt das für mich nicht.
Die haben sich halt einfach nicht ums Limit geschert, wie so viele.

Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was mit Dummheit hinreichend erklärt ist.

Oder will mir jemand erzählen auf die Quote wird gepfiffen und auf das maximal zulässige Gesamtgewicht des Fahrzeugs wird beachtet?

Ich würde sagen die Tschechen sind nicht so gut vernetzt und informiert wie wir hier im Forum.
Wir kennen doch inzwischen die Exportbestimmungen besser als der Zoll selbst.

...Fisch dem Meer entnommen und jetzt vernichtet 😢 ist für mich der tragischste Teil.

Passiert aber auch bei jedem mit knapp 15kg Filet, wegen zum Beispiel einem fehlenden Geburtsdatum oder einer fehlenden Email auf dem Zettel. 🤷🏽‍♂️

Die Fische muss man erstmal fangen , klingt für mich schon organisiert .

Passiert aber auch bei jedem mit knapp 15kg Filet, wegen zum Beispiel einem fehlenden Geburtsdatum oder einer fehlenden Email auf dem Zettel. 🤷🏽‍♂️
Ja, da genauso tragisch. Hier halt zusätzlich der Fakt das (nur) vier Idioten so ein gewaltiges Quantum verheizt haben.

Vollidioten keine Frage

Die andere Frage is was hilft es diesem Forum diese Nachrichten zu verbreiten und zu posten 🤔🤔

kann doch nicht sein , daß da Angler jeden Tag Unmengen von Fisch anlanden und keiner bekommt etwas mit
Wir sind bisher noch in keiner Anlage diesbezüglich kontrolliert worden, selbst in den gut organisierten Anlagen nicht. Hier und da gab es durchaus mal Aussagen des Vermieters bzgl der Quote, aber eher mit Hinweis auf spätere Zollkontrollen als auf möglichen Unmut des Vermieters.
Wenn die Truhe dann auch noch in der Wohnung steht, wer soll dann reinschauen? Wir hätten in den letzten 10 Jahren auch ordentlich zulangen können, ohne dass jemand was gesagt hätte.

Für die Kontrolle der Menge in der Truhe fehlt meines Erachtens die Rechtsgrundlage. Für den Vermieter sowieso und auch für die Polizei ohne Durchsuchungsbefehl.
Eine angemietete Truhe, selbst wenn diese in einem öffentlich zugänglichen Raum befindet, ist für den Zeitraum der Anmietung halt DEINE Truhe.
Von etwaigen Truhen auf Anhängern oder in Autos mal ganz zu schweigen.

Das hält scheinbar bestimmte Interessensgruppen nicht davon ab Dinge zu fordern die rechtlich nicht umsetzbar sind.

Vollidioten keine Frage

Die andere Frage is was hilft es diesem Forum diese Nachrichten zu verbreiten und zu posten 🤔🤔
Es hier Beiträge zu Fußball und Darts.
Sollte man da wirklich die rote Linie beim Posten von Zeitungsartikeln mit Bezug zu Norwegen und Angeln ziehen?

Das bisschen mehr an Traffic wird der Server schon noch abkönnen ;-)

Wäre die Kontrolle der Tiefkühltruhe in der Anlage überhaupt mit Konsequenzen verbunden für den Fall, dass dort mehr eingefroren wäre als die aktuell 15 Kilo ?
Die 15 Kilo Grenze zählt doch nur für die Ausreise aus Norwegen. Oder steht irgendwo, dass die Personen in den Angelcamps maximal die 15 Kilo einfrieren dürfen während des Aufenthalts ? 🤔

Um gottes Willen ja keine rote Linie wo kommen wir dahin 😉😉
Wenn es nur der Bezug zum Angeln wäre alles gut das Problem ist das wir Angler gesamtheitlich in die falsche Ecke gestellt werden in diesen Berichten da fehlt mir einfach der Nutzen für uns Mitglieder und dem Forum selbst, das Gegenteil ist in meinen Augen der Fall
Fußball Dart essen etc. Anglerisch null Nutzen aber rückt niemanden in ein falsches Bild hier aus dem Forum
aber des is nur meine Meinung mehr net

Oben