Schuhwerk auf dem Boot

Hi entroster,

also die LE CHAMEAU Stiefel habe ich bei Fisherman's Partner gekauft. Du bekommst sie aber auch in Outdoor-Läden.

Auch bei Jagdausrüster oder allgemein im Sporthandel sind die Stiefel zu bekommen.

Bei Fisherman kosten sie um die €120,-. Zwar etwas teuer, aber wie gesagt, bei entsprechender Pflege halten sie sehr lange.
Es gibt sie auch Leder gefüttert, dann allerdings noch teurer aber praktisch unverwüstlich.

BW-Stiefel sind recht und schön, vielleicht auch billiger. Aber Salzwasser und Lederstiefel vertragen sich auf Dauer nicht. Und Salzwasser ist nun mal ab und zu an Board.
Ist das Salz nämlich erstmal ins Leder eingedrungen wird der Stiefel immer feucht oder nass werden, selbst wenn du nur durch taunasse Wiesen läufst.

Von billigsten Kunststoff-Stiefeln rate ich ab. Zum einen ist das Material eher spröde und wird leicht brüchig, zum andern und wichtigsten ist die Sohle dieses Schuhwerks bei weitem nicht so rutschfest wie echte Gummistiefel.
 
ok, danke. 120€ sind mir n bissel teuer, also werd ich mir dann doch wohl die boom 80 holen. da ist ja offensichtlich die mehrzahl zufrieden mit.

bis dann
entroster
 
Mit den Boom 80 bin ich persönlich sehr zufrieden und sehe auch momentan keine Veranlassung sie zu wechseln bzw sie mir nicht noch ein 2. mal zu kaufen, wenn denn die ersten den Geist aufgeben.
 
Also ich bin auch mit Gummistiefeln und dicken Socken zu recht gekommen, selbst bei Schneeregen im Mai!
Gruß
Haase
 
Moin,
ich habe alte Catapilarstiefel gehabt welche ich dann zum Angeln genommen habe.
Die sind extrem rutschfest und wenn man Sie imprägniert (hoffe man schreibt das so) :? sind die auch absolut Rutschfest. Man bekommt keine Schweissfüsse und Sie sind super Bequem.
Ich war dieses Jahr im Februar in Norwegen zum Angeln (nicht zum Skifahren) und da war es nach ca 6 Stunden, egal was man anhatte die Füsse waren kalt...auch wenn wir Thermostiefel und ein paar dünne und ein paar dicke Socken anhatten :(
Gruss aus Hamburg

Matthias
 
Ich habe auch die BOOM 80 und bin äußerst zufrieden und im Sommer ziehe ich normale rutschfeste Turnschuhe an
 
Oben