•   
  •   
 
 
 

Schnurempfehlungen für große Tiefen

Wenn der Thread Ersteller Präzise, sicher sagt was er will und was er nicht will, dann schießt die Diskusion normalerweise auch nicht ins Kraut.
Wenn man aber verspürt das er sich seiner Sache nicht sicher ist, dann Diskutiert man es aus was das richtige für den sein könnte.
Manchmal auch bis zum Erbrechen wenn der nicht lenkend eingreift.
Anders rum ausgedrückt: hätte er nix geschrieben hättet ihr auch nix geschrieben, ergo nix schreiben = nix trouble
 
Wenn der Thread Ersteller Präzise, sicher sagt was er will und was er nicht will, dann schießt die Diskusion normalerweise auch nicht ins Kraut.
Wenn man aber verspürt das er sich seiner Sache nicht sicher ist, dann Diskutiert man es aus was das richtige für den sein könnte.
Manchmal auch bis zum Erbrechen wenn der nicht lenkend eingreift.
Den Fragesteller jetzt für unsere geistigen Ergüsse verantwortlich zu machen ist nicht die feine englische Art. Zumal im Eröffnungsbeitrag eigentlich klare Fragen und Ausschlusskriterien genannt sind. Den Schuh müssen wir uns schon selber anziehen.
 
  • Like
Reaktionen: cbt
Hat aus meiner Sicht nichts mit verantwortlich machen zu tun, nur Ursache und Wirkung.
Er wollte eigentlich eine bestimmte Schnur in bestimmter Stärke, die aber ausverkauft war.
Niemand wusste eine andere Bezugsquelle, also wurden Álternativen diskutiert.
Die gewünschten über 20kg wurden angegangen.
Es kamm aber kein Reingrätschen z.B in der Art ; bin erfahren genung um zu wissen das meine Schnur mindestens 20kg tragen muss.
Und schon wäre der Wind aus den Segeln unserer Diskusion zu großem Teil rausgenommen.
Andererseits hätten auch wir nach mehr Details seiner Vorstellung von der Schnur fragen können.
Aber ist ja auch nicht schlimm, ist ja kein Schaden entstanden für den Jemand verantwortlich wäre.
Nur Verstimmung weil es manchen zu viel wurde.
 
Eigentlich schade, das es hier immer wieder bei den Diskussionen fast zu hitzigen Beiträgen kommt und die eigentlich angesprochene Thematik
fast gar nicht mehr das Thema ist, sondern persönliche Ansichten, Meinungen oder Rechthabereien..
Als ich den Eröffnungsthread gelesen habe, dachte ich mir:
"Das ist doch eigentlich auch etwas für den Flohmarkt in der Rubrik SUCHE".
Vielleicht hat Winne es genau so gemeint, vielleicht auch nicht,, er wollte doch nur eine Bezugsquelle für eine bestimmte Schnur!
Bedauerlich ist jedenfalls, das das Thema sich dann so entwickelt hat.
Gruß,
Helmut
PS: Vertragt Euch wieder!
 
Bei meiner Suche nach Alternativen habe ich die DELTEX GRIZZLY Hell Blau 0.28mm 42,9kg 1000M PE JAPAN 8x (ebay) ins Auge gefaßt.
Gewüscht wäre eigentlich die 022er oder gar 020er - sind beide aktuell aber leider vergriffen - weiß jemand zufällig eine Bezugsquelle mit verfügbarem Bestand?
Moin @Winne ,
wenn du bei Ebay nach "Deltex Grizzly" suchst, gibt´s ja nur einen einzigen Verkäufer: Ullis-Angelshop, Brikettweg 3, in 17166 Teterow (Tel. 03996-187165).
Der macht den Job/Shop schon viele Jahre und ich halte ihn für seriös.
Ruf doch da mal an und frag, wann er deine Wunschschnur wieder reinkriegt. Evtl. schickt er dir ja für 2,-€ oder so ja auch gern ein paar Proben zum messen.
Wenn es nicht anders geht und du die Abholung organisierst, würde ich da mal hinfahren und Proben holen (sind von mir ca. 30km)
 
Vielen Dank für den Tipp!
 
Die 0,20 und 0,25 Grizzly ist lieferbar. Dies zur Info.
Gruß
Heiko E11760B1-585F-4116-8496-42A59136D8FD.png3972E441-9B3E-4218-BCF3-14AF3D377EB1.png
 
...also mit dem Lesen bzw. Verstehen hast du es ja nu wirklich nicht - aber gut - es ist wie´s ist. :a0155: :ergibmich:
nochmal zur Info:
es ging um:.......... die DELTEX GRIZZLY Hell Blau 0.28mm 42,9kg 1000M PE JAPAN 8x (ebay)
und weiter:........... Gewüscht wäre eigentlich die 022er oder gar 020er - sind beide aktuell aber leider vergriffen
Lieferzeit beim Themenstart war lt. Rückmeldung vom Händler Ulli-Dulli gut 3-4 Wochen
daher hier überhaupt die Frage nach anderen Bezugsquellen / Alternativen.
Zwischenzeitlich habe ich mich (mitunter dank Eurer Rückkmeldungen) zu 99% entschieden.
Verzeit mir bitte wenn ich hier nicht näher auf Hersteller und techn.Angaben eingehe, aber die thematisierte Schnur wird es wohl aus unterschiedlichen Gründen nicht werden...
Wünsch allen hier noch einen schönen Sonntag und bedanke mich für Euer Engagement.
 
Wäre aber nett zu wissen, auf was Deine Wahl getroffen ist.
Ist die Schnur hell Blau?
Gruß
Heiko
 
Die Frage des Te wäre schon lang beantwortet wenn jemand die Antwort wüsste.

Ansonsten mag sein das Ich was durcheinander werfe aus Wissenschaftlicher Sicht.

Dachte die Masseträgheit war mit dem Praktischen Beispiel Tonnenschweres Schiff im stillen Wasser ohne Probleme mit Muskelkraft an den Anleger ziehen abgedeckt.
Das die irgendwo nicht die Hauptrolle spielt wenn man langsam beschleunigt.
Und ansonsten ist es aus meiner Sicht wie wenn ein Schwimmer einen Fluss mit Strömung überqueren will.
Wenn einer am anderen Ufer dem ein Seil zuwirft, wird der ordentlich gegen die Strömung gegenhalten müssen.
Aber wenn dem ein Seil vom Anderen Ufer vom Boot zugeworfen wird, das auch wie der Schwimmer mit der Strömung treibt.
Dann wird der am Seil auf dem Boot es leicht haben den Schwimmer aufs andere Ufer zu ziehen, da er ja nicht gegen die Strömung arbeiten muss,
sondern nur Quer zur Strömung
Das gleiche passiert beim Angeln, nur halt nicht Horizontal sondern Vertikal.
Lässt sich natürlich beim Angeln nicht immer so verwirklichen.
z.B. wenn man Winddrift in eine Richtung und Tideströmung in andere Richtung hat.
Dann wäre auch Heiko sein Physik überlisten am Ende wenn man nicht mit Motorkraft das Boot über dem Heilbutt hält.
Ja, das klingt logisch
 
Oben