•   
  •   
 
 
 

Schau was ich gekauft hab...

Heute hatte mein Händler Hausmesse mit Thorsten Ahrens, Horst Hennings, Horst Hrubesch usw. Dazu mal wieder Angebote wie 100m geflochtene 6,66€ (vor allem Power Pro, J-Braid wobei auch noch andere an der Wand hängen) usw. Sein Konkurrent 100m weiter hat dann gleich Mal für gestern und heute ein Norwegen Event ausgerufen mit 20% auf Pilker und ab 10 Stück dann 30%. Aldi gegenüber hatte (wie alle Aldi in der Gegend) 50% auf reduzierte Ware.

Viel brauchte ich nicht, ein paar Angebote habe ich aber mitgenommen. Einen Raubfischkescher für 6,99€ habe ich wegen des Netzes mitgenommen, das ist praktisch beim Besatz. Die 100 Knicklichter für 1,99€ lasse ich nie liegen, den 2,3m Angelspezi Schirm für 9,99€ biete ich später in der Jugendgruppe an, den kann sicher einer brauchen.

Für mich noch ein paar Silikon Schnurstopper für je 0,09€, 10 Packete Camtec Aalhaken Gr. 8+6 für je 0,69€, 200m 0,10 km J-Braid für die UL Rute (Hechtgefahr, daher doch nicht die 0,06mm) und für 95€ ne 1500m Spule 0,28 mm J-Braid, da sie leider keine 0,26 mm hatten.

Die gesuchten S-Jigger 250g hatten sie nebenan leider nicht und auch keine Bergmann von Solvkroken. Da hatten sie nur zwei S-Jigger 125g für 7,99€, 500g für 11,99€ und 750g. Dazu einige Solvkroken Calmar Pilker 400g und meine 125g, Jensen Pilk, Havsei? und Stingsild, aber alles 100-125g oder 400g plus.Nur diese schlanken Havsei, oder wie die heißen, waren auch in 200g da. Am Ende nur den letzten rot/gelben S-Jigger 400g für 9,99€ - 20% genommen.

Und Aldi hatte ich zu Beginn erwähnt weil die noch einen 35 Liter wasserdichten Rollsack für 4€ - 50% = 2€ hatten. Perfekt für das Boot. Den wasserdichten Rucksack hatte ich gestern schon für 3,50€ (7€ - 50%) gekauft.

2022-04-0215.57.233314106275544280454.jpg
 
Ich war auch schon 2 mal zum Messerschärfen bei Wessels, schöne Messe
 
Ja, nur schade daß sie den Sonntag nicht genehmigt bekommen haben. Aber bald sind sie ja wieder in Lingen.
 
Weiß da einer was genaues? Hatte auch davon gehört und gelesen aber vor 2 Tagen haben sie das auf ihrer Homepage gehabt ...
 

Anhänge

  • Screenshot_20220402-102505_Facebook.jpg
    Screenshot_20220402-102505_Facebook.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 205
Also in genau dem Artikel steht nur Samstag. Daher sind wir alle davon ausgegangen das Sonntag nicht genehmigt wurde. Gefragt habe ich nicht, aber auch Müller hat nur 1+2 April, würde morgen gehen, dann hätte der doch sicher auch Sonntag offen.
 
Also in genau dem Artikel steht nur Samstag. Daher sind wir alle davon ausgegangen das Sonntag nicht genehmigt wurde. Gefragt habe ich nicht, aber auch Müller hat nur 1+2 April, würde morgen gehen, dann hätte der doch sicher auch Sonntag offen.
Nur zur Info. Habe da gerade angerufen und es ist heute von 12 bis 17 Uhr geöffnet! Gruß Mario
 
Danke, da hat uns der Artikel im Sonntagsblatt alle durcheinander gebracht, denn da war nicht mehr die Rede von Sonntag.
 
Waren Dank Deinem Post gestern auch noch da. Kurz nach dem Lesen fragte ein Kumpel wie es war. Ich rief gleich an und sagte das doch offen ist, also wollte Erbin und ich fragte ob ich mit kann. Um 15 Uhr holte er mich ab. Ich könnte die 0,28mm J-Braid in 0,24mm umtauschen. Hatte Zuhause erst bemert das es keine 0,26mm gibt, ich war durcheinander gekommen, die gewünschte PE 3 ist die 0,24mm. Dazu habe ich mir dann noch 6 Paladin Spoons für je 1,49€ geholt. Mal sehen was die Barsche davon halten und evtl. geht es irgendwann auch Mal wieder an den Forellenpuff.

Hatte auch noch kurz auf die NK Kombi von Horst Hennings schauen können. Auf die Frage welche Schurstärke er auf seiner Elektrorolle hat, sagte er 0,20mm, da war ich überrascht. In seiner Rutentasche hatte er noch eine Heilbutt Pose von Thorsten Ahrens (Jenzi). Der hatte sie groß als Neuigkeit unter dem Namen zweite Chance angepriesen. Aber an und für sich sah die Pose für 19,95€ nicht schlecht aus. Ich habe hier aber ja erst vor kurzem im Flohmarkt bei einer selbstgebauten zugeschlagen, von daher war mir nur der Name "zweite Chance" unbekannt, der Aufbau ist identisch zu den hier schon länger beschrieben Selbsthaufen.
 
eine weitere Komodo-Alternative?
Sicherlich…… die Rolle kam bei YT nicht so gut weg , des Weiteren gibt es Probleme mit der Schnurführung und mal sind Lager ( 1 Lager , 2 Lager je nach Zulieferer) oder Kunststoffbuchsen im Knob verbaut . Die Rolle ist nicht neu auf dem Markt , wird seit etlicher Zeit bei
Ali vertrieben kam als 300 /400 RH auf den Markt , kurz danach folgten die LH Modelle …… ob die Probleme alle behoben worden sind werden wir sehen . Wenn sich die Schnur auf der Spule nicht gleichmäßig verteilt beim aufspulen ,solltet ihr die Rolle gleich zurück schicken ( Berg Star Drag Seite ) . Des Weiteren empfohlene ich das Lager der SF zu Ölen und dem Wormgear. etwas Fett zu spendieren ,eine Erstwartung sollte meines Erachtens erfolgen , dann kann man die Carbonbremsscheiben gleich mit fetten . Kriege die Woche auch noch eine rein zur Wartung . An diese kommt ein Ekfan Powerhandle mit 2 Kl,s und doppelter Sicherung an der Achsmutter . Viel Glück allen Neu - Besitzern . Wenn ich es schaffe stelle ich die Woche Bilder vom Innenleben der Rolle rein …..
 
Sicherlich…… die Rolle kam bei YT nicht so gut weg , des Weiteren gibt es Probleme mit der Schnurführung und mal sind Lager ( 1 Lager , 2 Lager je nach Zulieferer) oder Kunststoffbuchsen im Knob verbaut . Die Rolle ist nicht neu auf dem Markt , wird seit etlicher Zeit bei
Ali vertrieben kam als 300 /400 RH auf den Markt , kurz danach folgten die LH Modelle …… ob die Probleme alle behoben worden sind werden wir sehen . Wenn sich die Schnur auf der Spule nicht gleichmäßig verteilt beim aufspulen ,solltet ihr die Rolle gleich zurück schicken ( Berg Star Drag Seite ) . Des Weiteren empfohlene ich das Lager der SF zu Ölen und dem Wormgear. etwas Fett zu spendieren ,eine Erstwartung sollte meines Erachtens erfolgen , dann kann man die Carbonbremsscheiben gleich mit fetten . Kriege die Woche auch noch eine rein zur Wartung . An diese kommt ein Ekfan Powerhandle mit 2 Kl,s und doppelter Sicherung an der Achsmutter . Viel Glück allen Neu - Besitzern . Wenn ich es schaffe stelle ich die Woche Bilder vom Innenleben der Rolle rein …..
Bei meiner keine Beanstandung. Wickelbild, Bremse, Freilauf, Schmierung an der Schnurlaufführung…..alles okay. Rein gesehen hab ich aber nicht.
 
Schön dann haben Sie dort schon nachgebessert . Das Wickelbild oben zeigt das die Schnurführung i.O. ist . Ich hatte bei der Rolle schon anderes auf dem Tisch . Diese Rollen kamen über A..E…… wer die Rolle auch zum Bigbaiten nimmt sollte die andern 3 Pins noch auf die Fliehkraftbreme stecken , klappt dann perfekt bis 150 Gramm ohne Vogelnest , Wurfweite ca. 60 -65 m mit einer SG Swimbaitrute .
 
Bei den meisten heist es ja Shimano oder Daiwa.
Ich war auch immer ein Shimano Rollen Käufer aber nach letzten Jahr mit einer DAIWA Catalina 4500h hab ich mich entschieden sowohl Shimano als auch DAIWA zu nutzen und so hab ich mir ne neue Saltiga 8000H gekauft weil ich gemerkt habe das mir zum inshore angeln in Mittelamerika die 14000er Stella doch zu groß sind.
 

Anhänge

  • CCEB6794-E069-43C8-9A89-E0F309E1A738.jpeg
    CCEB6794-E069-43C8-9A89-E0F309E1A738.jpeg
    65,2 KB · Aufrufe: 57
Oben