•   
  •   

Schau was ich gekauft hab...

Sind koine Pilker sondern slow Jigs.

Karpfenstuhl Camou Advance MK II mit Armlehnen Fleece Bezug

Hallo Zusammen!

Beim letzten Ansitz habe ich mir auf meinem alten 08/15-Stuhl fast das Kreuz verbogen.🙄😎

Also Investition notwendig:

IMG_9757.jpeg

IMG_9758.jpeg

Lässt sich einfach aufbauen und einstellen.👍👍
Erste Sitzprobe war sehr zufriedenstellend.👍👍

Der Stuhl ist aktuell bei Angeldomäne / über EBAY (günstiger) für 84,99€ inclusive Versand zu bekommen.

Vielen Dank an @Seewolf 72 👍👍 - er hat den gleichen Stuhl.

Gruß und Petri an alle. :a020: :angler:

Holger Du wirst alt🤭, ein Eimer umgedreht tuts fei a 😅😇

Ich bin da sehr flexibel aufgestellt:

IMG_9776.jpeg

Ja,das verdeckt das schlimmste ........

dem Rücken hilft das aber wenig....... :biglaugh:

Mein Reeeedeeeen. :a020: :biglaugh:

@eu-genie1 und @Seewolf 72

Wenn euch offensichtlich nicht nur die Fangarme sondern das komplette Fell juckt….da kann gaaaaanz schnell durch eine ordentliche Tracht aufs heilige Fell geholfen werden….

😎🤘:biglaugh:😘

MITCHELL Reel Avocast FS 4000 und 6000

Schöne Allround/Karpfen-Freilaufrollen:

IMG_9761.jpeg

Aktuell bei Bode im Angebot für 39,90€ bzw. 49,90€

Dazu noch passende Schnur:

IMG_9762.jpeg

IMG_9763.jpeg

IMG_9764.jpeg

Gruß und Petri an alle. :a020: :angler:

Ich möchte das Freihandschleifen von Messern lernen. Dazu einen Zische Nassschleif- Stein und abziehleder gekauft.
Nachher probiere ich das mal mit ein paar ollen Messern zum üben. 😄

Anhang anzeigen 301349
wenn du olle messer nimmst musst du aber erstmal den gewünschten winkel herstellen.
das mit nem 1000er stein schlecht oder sogar nicht machbar.

Ich möchte das Freihandschleifen von Messern lernen. Dazu einen Zische Nassschleif- Stein und abziehleder gekauft.
Nachher probiere ich das mal mit ein paar ollen Messern zum üben. 😄

Anhang anzeigen 301349
schau mal hier. ich möchte nichts anderes mehr. mit allen messern kann ich mich rasieren. die bänder kosten auch nicht viel.

wenn du olle messer nimmst musst du aber erstmal den gewünschten winkel herstellen.
das mit nem 1000er stein schlecht oder sogar nicht machbar.
Wie man auf dem Bild sieht ist das ein Doppelstein mit 360 und 1000. mit 360 geht auf jedenfall auch bei ollen Messern was.

Teure Messer trocken auf sich schnell bewegenden Gegenstaenden (Stein/Schleifband) ist nix, weil das das Metall zu sehr erhitzt.

Wie man auf dem Bild sieht ist das ein Doppelstein mit 360 und 1000. mit 360 geht auf jedenfall auch bei ollen Messern was.

Teure Messer trocken auf sich schnell bewegenden Gegenstaenden (Stein/Schleifband) ist nix, weil das das Metall zu sehr erhitzt.
Hat mir mein Hausschmied auch gesagt und mich geschimpft :lacher:

bei niedriger geschwindigkeit passiert da garnichts. kein erhitzen,oder verfärben der klinge. also bleibt der härtegrad erhalten!
etwas kenne ich mich da schon aus!

Oben