Saltstraumen Brygge April 2026

Moin zusammen 👋,

So , jetzt stellen wir uns erst einmal vor bevor hier weiter getippt wird die nächsten Tage!

Wie gesagt es geht nach Saltstraumen Brygge ( Vater und Sohn Trip) , nur wir zwei 🥰!

Wir kommen aus der Nähe von Dortmund und waren schon ein paar mal in Norwegen 🇳🇴!

Mein Papa:
75j jung 😉 , sportlich 💪💪💪 und bestimmt schon 30-40 mal in Norwegen zum Angeln gewesen !

Ich:
44jahre alt , auch sportlich 🫣 und war bis jetzt in folgenden Regionen,…

- Kristiansund
( ganz südlich von Norwegen, keine Klasse aber Masse)
Wir hätten eigentlich schon nach 2 tagen abreisen können da die boxen voll mit Fischfilet waren!
Viel Köhler (relativ kleine) , viel Leng (ganz gute dabei gewesen) und 2 Pollack (zw. 80-95cm)

- 2x Hitra
Leng , Köhler , Pollack , Mini Hai 🦈, Dorsch , und mein aller erster Heilbutt 💪😉 ( aber leider ein Baby 👶, Küsschen bekommen und natürlich zurück ins Wasser gelassen!

- Flatanger
Schlechtes Wetter gehabt 🫤
Nur 2 von 9 tagen die Möglichkeit gehabt Offshore zu fahren!
Aber das hat sich gelohnt,….
Ab und an dicke Köhler und 2 schöne Dorsche !!! Der Rest war okay für die Pfanne !

Na und jetzt geht’s ab zum stärksten Gezeitenstrom der Welt !!!
Hab schon vieles von euch gelesen und auf die ehrlichen Tipps und Tricks bereiten wir uns natürlich auch vor .
Ich finde das absolut klasse , Erfahrungen weiter zu geben und falls es euch interessiert bekommt ihr natürlich auch ehrliche Infos von uns !

Los geht’s am Freitag 24.04 von Düsseldorf =>Oslo=>Bodø

4x 32kg Gepäck
2x 8 kg Bordgepäck
2x Handgepäck

Abholung vor Ort ( durch Saltstraumen Brygge)

Wir hoffen auf gutes Wetter und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel 🙏🙏🙏🥳

Bis bald 👋

,….
Ganz vergessen 😵‍💫

Falls ihr natürlich weitere Tipps und Tricks habt gerne schreiben 😉

Zielfische
- Heilbutt
- Dorsch
- Leng
- Pollack

Danke 👍

Mein bisher liebstes Revier. :)
Dieses Jahr sind wird ausnahmsweise Mal woanders. Aber die letzten drei Jahre waren wir dort. Und das auch in denselben Zeiträumen.
Du wirst auf jeden Fall viel Spaß dort haben.

Grüße mir bitte Kurt und Jannik.

Falls ihr natürlich weitere Tipps und Tricks habt gerne schreiben 😉
Wir haben dort einige Filme gemacht, die auch im selben Zeitraum (Ende März bis April und April bis Mai) lagen und daher gut passen dürften.
In unserer Playlist Angeln in Norwegen stammen die meisten Filme vom Saltstraumen Brygge.
Vor allem im Bezug auf den...
...haben wir dort einen separaten Film gedreht, in dem wir einige Spots zeigen und was dazu erklären.
In den Jahren danach haben wir noch wesentlich mehr Erfahrungen gesammelt.

Solltest du vor Ort noch direkt ein paar Tipps brauchen, schreib gerne, ich versuche dann zu helfen.
Bin selbst ab morgen unterwegs und ab übermorgen dann in Norwegen. Werde aber immer wieder aufs Handy schauen und antworte dann gerne.

Hallo Knollo 👋

Natürlich hab ich deine Beiträge gelesen und deine Filme gesehen 👍👍👍
Absolut top 👍 , dass hat mich dazu gebracht auch mal ein bisschen was zu schreiben die Tage!
Leider sind wir technisch nicht so begabt professionelle Filme zu drehen aber mit Infos und ein paar Fotos können wir vielleicht euer Interesse wecken 😉

Ich würde am liebsten auch heute schon los , eigentlich schlafe ich schon mit meinen Ruten zusammen 😂!
Danke für dein Angebot 🔝 💪😉👍

Wo geht’s denn hin bei euch?

Ich würde am liebsten auch heute schon los , eigentlich schlafe ich schon mit meinen Ruten zusammen 😂!
Aber bitte nur mit Gummi(fisch). 😅
Spaß beiseite. Ich wünsche auf jeden Fall maximal viel Spaß dort. :)
Wo geht’s denn hin bei euch?
Dieses Mal nach Senja. Saltstraume liegt ja knapp unter den Lofoten und Senja drüber.
Aber bisher habe ich noch nicht viel darüber gelesen und geschaut. Lasse mich da voll drauf ein und bin sehr gespannt, was uns erwarten wird.

Hab schon viel Gutes darüber gelesen!
Ich wünsche viel Erfolg und euch auch eine Menge Spaß, Dankeschön!

Bin gespannt was ihr berichten werdet, bis bald 👋

Oben