Südspitze Lofoten

Vielen Dank Micha und ich bete das Gott Westin und Göttin Maxel in Zusammenarbeit mit mir, dafür sorgen,das Dein Meisterwerk(herzlichen Dank nochmals von allen) dieses Jahr in die richtigen
Hände gerät.Freue mich auch extrem auf die Expert Graphit vom Member Aurora Borealis(:dankeschoen:) welche mit einer Omoto Vortex 12 wundervoll auch optisch harmoniert.

Grüsse aus Machdeburch Christian
 
Guten Morgen aus Å.Wir sind gut am Montag Morgen angekommen.Das übliche Prozedere und ein paar Wilkommensbier und am Abend den Rest dann vom Hafen abgeholt.Dienstag 9.00Uhr raus bis 14.00Uhr ab da Wind bis 12m/s.Ein paar Dorschies bis 10kg,Leng,Lump,Steinbeisser(4kg) und speziell für Eisbär einen "Nippingen-Pollack von 60cm.:a010:.Im Moment macht der Wind ne Ausfahrt unmöglich.ab Mittag soll es ein wenig besser werden:a020:.völlig entspannte Lofotengrüsse von Christian.
 
IMG_20160620_080559.jpg
 
IMG_20160620_082630.jpg
 
Guten Morgen aus Å.Wir sind gut am Montag Morgen angekommen.Das übliche Prozedere und ein paar Wilkommensbier und am Abend den Rest dann vom Hafen abgeholt.Dienstag 9.00Uhr raus bis 14.00Uhr ab da Wind bis 12m/s.Ein paar Dorschies bis 10kg,Leng,Lump,Steinbeisser(4kg) und speziell für Eisbär einen "Nippingen-Pollack von 60cm.:a010:.Im Moment macht der Wind ne Ausfahrt unmöglich.ab Mittag soll es ein wenig besser werden:a020:.völlig entspannte Lofotengrüsse von Christian.
Hallo Christian, Grüße aus der Heimat vom schmachtenden Machdeburjer:a045::a010:
Nen kleinen Leng hatte ich letztes Jahr auch, aber Steinbeisser und Pollack dort noch nicht.
Wie geht es Steinar und was machen die Boote fürn Eindruck?
Vom Wetterbericht her, sieht es doch aber ganz gut aus.
Die Moskenes Webcam macht auch nen guten Eindruck.
 
Die Webcam ist fürn Arsch .Es pfeift der Fuchs.:aerger:Aber alles wird jut.Das Weisse Arvor ist kaputt .Bis auf Tankanzeige,Scheibenwischer und andere Kleinigkeiten sind die Boote ganz gut in Schuss.Haben jetzt das Arvor Fisherman 85Ps(wird zu 2 genutzt)mit neuen Motor.Für alle Schmuggler(oder Verzoller) die über Junkerdalen rüber fahren.:a010:Neue grosse Grenzstation(sehr imposant)von 8.00-23.00Uhr besetzt.
 
Wollte noch 1-2Bilder hochladen Datei zu groß.Was kann ich tun???
 
Wetter wurde doch noch fischbar.Aber nix besonderes. Dorsche um die 10kg und Seelachs bis 10kg.Habe heute Abend einen Royber Pink abgeschaft:a045:Shit happens.
Das Arvor ist irgendwie am Rumpf beschädigt und nicht so leicht bzw.schnell zu reparieren.Habe nicht mehr zugehört.Steinar steht voll im Stress mit seinen Museumstouris und Vorträgen.Das Dorf ist voll und wir haben dankbare Abnehmer für lecker Fisch.
Gruss Christian
 
Moin Christian, die zweite Magdeburger Welle ist im Anflug auf Å.
Das mit den vielen Touristen hatten wir vor 2 Jahren auch erlebt. Da wird man beim filetieren schon mal zum Filmstar. Wenn man die dann auch noch "anfüttert" wird man die garnicht mehr los.
Wir haben so vor 2 Jahren eine nette Frauengruppe aus dem Nachbarrobur kennen gelernt. Da wurde dann mehrmals das Abendessen zur Party. War richtig toll.
Wenn wir im August kommen, sind nicht mehr so viele da.

Dann haut ma rein:daumendrueck:
 

Anhänge

  • IMG_2692.jpg
    IMG_2692.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 158
Ja, das war vor 2 Jahren bei über 30°C am Tag, als wir dann nur noch "nachts" rausgefahren sind.
Es war Fußball-WM, die wir im Pub verfolgt haben, es war noch ne Truppe aus MD da und dann die nette Nachbarschaft. Urlaub kann so schön sein:19::32::a015::bier::biglaugh::dance3::dance::dance4:
 
Nur ganz kurz.Nochmals 3 Stonies(1mit 92cm),ne Scholle an der Hafenausfahrt,fette Seelachse bis 12kg dicke Dorsche und als Krönung ein "kleiner "Heili von 52kg.So nun aber Stullen geschmiert und bei Kaiserwetter raus.Weiss gar nicht wo wir zu erst hin sollen.:19:

P.S.Heili wurde von einem Angelladenbesitzer aus MD Cracau gefangen(Info für Eisbär):applaus:
 
Unser Benny hängt jetzt auch an der Poserwand...:biglaugh:Platte mit geschätzten 260g....:baeaeaeaeaeaeaeaeae:IMG-20160624-WA0017.jpg
 
Ich beneide euch alle. Klopf mal dem Angelladenbesitzer von mir auf die Schultern und sag ihm, dass ich stolz auf ihn bin:applaus::biglaugh:. Mal wieder hat der kleinste den größten gefangen:k020:
Nun kann er ja wieder nach Hause fliegen:32:
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch an Stephan klasse Butt:a020::a020:
 
Moin,
Gestern Butt Nr,8/9 15kg/20kg und am Nordskallen standen wir im Fisch.Pilker,Gummi oder Naturköder wurden zum Teil auf Sicht 5m unter der Wasseroberfläche von Dorschies der 6-8kg Klasse attackiert.Schade GoPro lag im Haus.Am Svarvskallen wurden fette Köhler gefangen.Also das Wetter passt und uns geht es fantastisch,Deutschland hat gewonnen + gut gespielt.Was will Mann mehr.Heute ist der Zielfisch der Heilbutt .Grüsse an den Angelladenbesitzer wurden ausgerichtet:a010:.Mit leichten Kater geht es jetzt raus.:32:
 
Oben