Heißkleber habe ich hier immer genutzt, aber der ist nicht ideal. In meinem Auto sehe ich die Kraft der Sonne. Erinnert ihr euch noch an die kleinen Kunststofftiere, die es bei Discountern mal gab. Die mit dem Saugnapf als Fuß? Habe ich auf dem Armaturenbrett gehabt, ist durch die Sonne schief und krumm. Das Gleiche mit der Parkscheibe aus stabilen Kunststoff. Heißkleber ist dafür da, bei Temperaturen zu schmelzen, die beiden nicht. Wenn die also schon so reagieren, wie reagiert Heißkleber? Und wie warm heißt sich im Sommer der Innenraum vom Auto auf? Da muss die Rute noch nicht einmal in der Sonne liegen, der Kleber wird weich. Wenn er weich wird, kann sich der Spitzenring verdrehen und schon sitzt er nicht mehr da wo er sein soll, sondern auf 13 Uhr, 16 Uhr oder sonst wo.
Wenn meine schwarzen Ruten am Wasser in der Sonne liegen, dann heizen sie sich auf auch und das kann auch passieren, wenn dann im Drill die Schnur den Ring dreht.
Passiert selten, aber kann passieren. Muss man halt abwägen. Und man kann den auch mit einem Feuerzeug erhitzen und wieder richten, aber bei dünnen Ruten habe ich dann auch schon mal einen Abbruch gehabt, wenn ich den Ring zu lange erhitzt habe, weil er immer noch nicht genau da war, wo er sein sollte. Die waren aber im Spitzendurchmesser dünner als die Norwegenruten. Aber trotzdem macht das Erhitzen auch etwas mit dem Material. Man sollte also abwägen. Nur Dein Post klingt auch so, als sollte sich der Ring nicht mehr lösen und ich möchte eigentlich auch, dass er da bleibt wo er ist, wenn er erst einmal so sitzt wie ich es möchte. Von daher ist mir die Korrekturmöglichkeit vom Heißkleber dann egal.
Ich habe Industriekleber, den nehme ich meistens, weil er halt vorhanden ist.