Romsdal 2026 Innfjorden-Manacamping-Rødven-Vagstranda-Molde

Moin Benno! Fettes Petri Heil für deine Tour! 🎣👍 Wir müssen noch gut 1 Woche bis zur Abfahrt warten. Dann geht es für uns dieses Mal nicht zum Roms, sondern zur windgeplagten🌬🌊 Insel Frøya.
Also Benno, hau was raus!
Gruß Carsten

So mach langer Zeit Mal ein Angelabenteuer von mir und Mein Schatz und ein guter Freund.Anreise nach Dänemark.Hafen Frederikshavn nachts eingeschifft .Überfahrt entspannt ,Duty Free shop noch Mal geplündert alles verstaut.Morgens Ankunft in Göteborg.Runter von der Fähre leider ist unser Freund falsch abgebogen aber man hat ja Handy und kann lesen somit haben wir uns nach einigen Kilometern wieder vereint .Weiterfahrt auf der E2,E3 bis kurz vor Kristiansund.Ein schönen Angelplatz ,Boote aufgebaut bzw aufgepumpt das ganze gerödel montiert .Angelruten fertig gemacht.Jetzt was Essen und nee Runde schlafen.Morgens auf s Wasser Seelachs, Pollack, Octopus, Leng.Unser Freund hat dann Abend s noch nee Runde gedreht und hat die Pollack rausgekurbelt.Dorsch e waren auch dabei , Kleinkram ging wieder zurück.Die nächsten Tage kamen dann die Seelachs so langsam rein .Es war nicht leicht welche aus dem Wasser zu kitzeln.Nach ein bisschen suchen hat's dann gefunkt 75-85 kamen dann mit.Makrele zum Mitnehmen auf Seehecht. Und schon ist nee Woche vorbei.Boote slippen alles wieder verstauen.Abfahrt Molde Fähre und dann zu Anne.Alles wieder aufbauen Boote zu Wasser lassen. Pause.Nächster Tag mein Traum ging endlich in Erfüllung nach gefühlt 3Jahren hat es endlich mit meinem ersten Seehecht geklappt . Jubelschreie ich bin so Happy und erleichtert. Was soll ich sagen toll was für schöne Fische und das Fleisch Wahsinn . Insgesamt haben wir 6 Seehecht rausgekizelt sind mal eben nicht ganz 12 kg Fischfilet geworden.Nächsten Tage haben wir noch Leng,Lumb und 3 Seelachse gefangen.Unser Freund hat auch Seelachs Feeling gehabt da ging ging auch die Rolle an zu kreischen.Einfach Megaspaß.Ja und schon sind drei Wochen Angelspaß vorbei.Na klar wurde alles dokumentiert und zu Papier gebracht .Ausfuhr für Zoll Zettel alles paletti.Insgesamt sind es 25 kg Fischfilet geworden und das reicht uns dicke .Anreise Samstag morgen bis Dombas sind wir gefahren Baustelle Ampel Straße wird neu geteert.Sind dann hoch zurE3 runter E2 und dann Charlottenberg über die Grenze.Wetter in Schweden der Hammer 34 Grad puh ,in Norwegen war es dagegen frostig von 10-17 Grad und Regen.Ein paar Parkplätze angefahren und schön geschlafen.Dann über die Brücken Schweden,Seeland und Nyborg stop gemacht .Båden gegangen bei Sonnenuntergang super schön.Nächster Tag Rest bis nach Hause.Es war ein tolles Angelabenteuer für mich sowie unseren Freund/Freunden mit den wir unterwegs waren. Tschüss Norwegen bis nächstes Jahr

Anhänge

• IMG_20260622_222001_HDR.webp
    IMG_20260622_222001_HDR.webp
    61,8 KB · Aufrufe: 78
  • IMG-20260612-WA0000.webp
    IMG-20260612-WA0000.webp
    59,6 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_20260622_222006_HDR.webp
    IMG_20260622_222006_HDR.webp
    63,4 KB · Aufrufe: 74
Danke fürn schönen Bericht, da hat ja alles gut geklappt, Ausdauer führt zu Erfolg auch bei Seehechten ist das so. Das Sommerwetter machts uns nicht so einfach, hier in Fosen wieder Dauerregen bei 12 °C und Wind im Anmarsch.

Danke fürn schönen Bericht, da hat ja alles gut geklappt, Ausdauer führt zu Erfolg auch bei Seehechten ist das so. Das Sommerwetter machts uns nicht so einfach, hier in Fosen wieder Dauerregen bei 12 °C und Wind im Anmarsch.
Ja das Wetter ist nicht so schön gewesen aber die Seehechte haben bei echt bescheidenen Wetter gebissen.Wind,Regen ,Welle . Hat Mega Spass gemacht.Ausdauer ist belohnt worden.

Liebe Romsdaler,
nach gut einem Jahr Pause hier im Forum, möchte ich mich gern einmal zurückmelden, und euch ein wenig berichten.

Nachdem mein Angelspezi und ich im vergangenen Jahr Lödingen (Vesteralen / Lofoten) unsicher gemacht haben, geht es in diesem Jahr mal wieder an den Heimatfjord 😊.

Wir starten am kommenden Freitag den 14.8. und werden 14 Tage vor Ort sein. Unsere Zelte werden wir in Söberg aufschlagen und von dort unsere Trips in den Roms usw. starten.
Ich werde versuchen alle paar Tage mal einen Status abzuliefern.
Ich war ja nun schon einige mal am Fjord, habe mich allerdings, zu meiner Schande, noch nie richtig mit dem Thema Seehecht befasst, weil ich / wir, zugegebenermaßen, Seelachs-Junkies sind.
Dennoch scheint der Seehecht in diesem Jahr wohl gut zu gehen.
Mal eine vielleicht dumme Frage in die Runde, soweit ich weiß ist ja ein Seehechtbereich so um und bei Afarnes. Könnt ihr mir das bestätigen und ggf. noch den einen oder anderen Spot verraten oder präzisieren?
So, die Woche ein bisschen Schwitzen, dann geht es los und ich werde berichten.
Gruß Johannes

Moin Moin Johannes.
Ich gehe davon aus, dass ihr bei Morten in Søberg seid. Seehechte könnt ihr dann auch vor der "eigenen" Haustür fangen. In der Nørvikbukta im Bereich 70m bis 100m haben wir dort schon Seehechte gefangen. Leider nicht die ganz großen Exemplare, aber dennoch gute Küchengrößen.
Ebenso hatten wir im Mai Seehechte, wenn man kurz um die südliche Ecke der Bucht fährt. Dort hatten wir sie bei 100m - 130m.
Vielleicht ist es euch ja ein Versuch wert.
....und Grüsst mir bitte den Morten. Mein Name in Verbindung mit Helicopter. Dann weiß er sicherlich Bescheid. 😁
Gruß Carsten

Moin zusammen , sind denn die Seelachse im Moment auch im Eingangsbereich Ochsenkopf bis zur Schweinebucht aktiv ,? Oder stehen sie immer noch am Wasserfall?;
Wir sind am 20 . vor Ort bei Helge . Wird unsere Abschiedstour in Herje .. unsere Truppe 6 Mann bleibt aber in der Nähe . 2027 sind wir Feriensenter Birkeland Höhe Trautna. Sind schon gespannt was so geht in 26 und 27 erst recht . Gruß von der Küste
PetriPedi

Wenn wir schon dabei sind! Fahre nächste Woche an den Tomrefjord.
Gibt es da im Moment Seelachs? Wenn ja, wo treiben sie aktuell nahe Tautra, Tomrefjord herum? Letztes Jahr war in der Hinsicht enttäuschend. Man fing nur Seehecht in rauhen Mengen.
Petri Heil für alle vor Ort 👍🇸🇯🎣

Moin zusammen , sind denn die Seelachse im Moment auch im Eingangsbereich Ochsenkopf bis zur Schweinebucht aktiv ,? Oder stehen sie immer noch am Wasserfall?;
Zur ersten Frage kurze Antwort :Nöö !!
2. Frage: Ja !
Aber auch dort muss man hart arbeiten !
Ich war da heute und habe ein paar gekriegt.
Von den vielen Booten, die da waren, sind mit Sicherheit einige leer
ausgegangen !

In. 14 Tagen kann noch viel passieren !
In all den Jahren die wir vor Ort waren haben wir immer genug bekommen . Diesmal soll der Seehecht ja gut vertreten sein und auch in gutem Größen. Kollege von mir ist nee Woche vor uns bei Helge zum Auskundschaften und wir können noch 2 Tage zusammen fischen .
Weiter hin viel Petri euch allen.
PetriPedi

Zur ersten Frage kurze Antwort :Nöö !!
2. Frage: Ja !
Aber auch dort muss man hart arbeiten !
Ich war da heute und habe ein paar gekriegt.
Von den vielen Booten, die da waren, sind mit Sicherheit einige leer
ausgegangen !
Hallo Andreas,
Schön das du wieder so kurz und knackig berichtest.
Da du ja die Angelei auf Pollack vor einigen Jahren von Marano Kai (Er hat immer ein waches Auge auf uns) gelernt hast :ergibmich: wirst du es bestimmt schon probiert haben. Wie zickig sind sie denn dieses Jahr. Wir sind dieses Jahr erst ab dem 07.09. am Rödven. Nach der Lehrstunde und der perfekten Geräte Empfehlung für das Angeln auf Pollack, wollen wir uns dieses Jahr wieder darauf konzentrieren.
Gruß Jörg

Kenne mich noch nicht ganz so gut aus im Gebiet... kann mir evtl mal einer eine karte schicken wo die ganzen bekannten NAMEN eingezeichnet sind. Denke mal so was gesehen zu haben aber finde es nicht mehr.
Also wo ist Wasserfall, Ochenkopf usw? Wäre ganz nett um euch folgen zu können.
Viele Grüße und danke im voraus

Gibt es da im Moment Seelachs?
:014:Weißensee,
Wie gesagt- ich bin jetzt über eine Woche aktiv raus.
Der Tomrefjord war für uns leider Neuland - bis von dort jede Menge Makrelen und Seehecht an die Filiertische geschleppt wurden- aber keine Seelachs- die findest Du in unmittelbarer Nähe bei der Schwarz/ Braunen Tonne am 93m Berg vor Tautra bzw. hinter Tautra im tiefen Wasser - ich wünsche Dir stramme Schnüre :angler:

:014:Weißensee,
Wie gesagt- ich bin jetzt über eine Woche aktiv raus.
Der Tomrefjord war für uns leider Neuland - bis von dort jede Menge Makrelen und Seehecht an die Filiertische geschleppt wurden- aber keine Seelachs- die findest Du in unmittelbarer Nähe bei der Schwarz/ Braunen Tonne am 93m Berg vor Tautra bzw. hinter Tautra im tiefen Wasser - ich wünsche Dir stramme Schnüre :angler:
Ich danke Dir @Abmacher.
Du meinst sicherlich die große Stabbefluna und die Rückseite von Tautra Richtung Ottroya!?
Heute in einer Woche bin ich vor Ort 👍🇸🇯🎣

Hallo Andreas,
Schön das du wieder so kurz und knackig berichtest.
Da du ja die Angelei auf Pollack vor einigen Jahren von Marano Kai (Er hat immer ein waches Auge auf uns) gelernt hast :ergibmich: wirst du es bestimmt schon probiert haben. Wie zickig sind sie denn dieses Jahr. Wir sind dieses Jahr erst ab dem 07.09. am Rödven. Nach der Lehrstunde und der perfekten Geräte Empfehlung für das Angeln auf Pollack, wollen wir uns dieses Jahr wieder darauf konzentrieren.
Gruß Jörg
Mensch Jörg, wie stellst du dir das vor ?
Du bist 4 Wochen nach mir da !
Glaubst du wirklich das sich die Pollackbestände bis dahin wieder
erholt haben ?? :1poke::lacher:

Also ich kann nicht meckern.
Auf die Pollacken ist Verlass !
An allen uns bekannten Stellen habe ich bisher welche gekriegt.

Oben